Nochmal kurze frage zu stoffwindeln

Hallo ihr lieben. Für die normale Wäsche benutze ich Frosch aloe vera Waschmittel und das Frosch zitruswaschmittel.
Sind diese auch für die stoffwindeln. Geeignet?
Und kann ich die Einlagen (von bambino mio) mit gallseife gegen die Flecken behandeln?
Lg

1

Schau mal auf den Blog von Windelwissen. Sa steht auch viel drin zum Waschen von Stoffwindeln.
Ich selbst benutze aktuell Ullrich natürlich. Wahrscheinlich steige ich aber bald und auf ein etwas Günstigeres Produkt von Rossmann oder DM.

2

Ok vielen Dank :) ich schau dann da mal nach.
Im Netz steht soviel wiedersprüchliches

3

Von dm hatte ich das denk mit Nature für die Wäsche versucht das fand ich jetzt nicht so super. Aber mit dem Frosch kriegt man alle Gerüche raus

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst von Rossmann das Domol ultrasensitive Waschpulver nehmen oder das von Ecover. Beides soll ok sein.

5

Ok danke dir :)

7

Wir benutzen ausschließlich das rockin green Waschpulver. Brauchen auch nichts anderes dazu, nach einem Jahr Nutzung war noch nicht mal Ammoniakkiller nötig.

Du kannst nicht jedes Pulver nehmen, da es die saugfähigkeit der Windel mindert. Infos findest du auf eigentlich jeder stoffwindelseite.

9

Das ist ja das Problem. Auf der einen Seite steht dass man xy nehmen kann auf der anderen steht dass man es auf keinen Fall nehmen soll :/

8

Ich nehme ganz normales Pulver Vollwaschmittel. Meistens das was im Angebot ist. Die Saugraft wird beeinträchtigt, wenn Weichspüler dazu kommt.

Ich habe mich zu Anfang halb verrückt gemacht, wegen der großen Auswahl an Waschmittel 😅 Aber eigentlich muss man auf nichts achten, außer das es in Pulverform und Vollwaschmittel ist.

10

Oh mann ich hasse pulver 😫😂😂
Dann hol ich es nur für die Windeln.
Danke :)