Baby 5 Wochen WANN Mütze anziehen???

Jetzt bin ich doch unsicher.. Überall liest man was anderes, will nix falsch machen. Waren bisher fast jeden Tag draußen aber er hatte noch NIE ne Mütze an... heute ist es auch zum ersten mal seit seiner Geburt etwas kühler.. gestern wars windig da hatte ich ihn aber auch nur ne Minute nicht im Wagen... ansonsten halt im Kiwa geschützt.... wie macht ihr das? Dieser Sommer ist halt auch extrem heiß...

2

Mein Sohn hatte die ersten 2 Stunden nach der Geburt ne Mütze auf und dann nie wieder. Höchstens mal nen Sonnenhut. Dieser Mützenwahn ist schon eher albern.

8

Bei uns genauso!😊Und JEDER hat gefragt wieso er keine Mütze auf hat! 🙄

1

Würde bei dwn kühleren Temperaturen im Moment eine ganz dünne Baumwollmütze anziehen. Bei der großen Hitze und dann im KiWa würde ich auch auf eine verzichten.

5

Ich kann dünne Mützen aus einem Wolle-Seide-Gemisch empfehlen, die wärmen bei Kälte und kühlen etwas bei Wärme.
Ansonsten einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wenn er zufrieden ist, dann wird ihm auch nicht kalt sein.

7

Besser hätte man es nicht sagen können. Man kann sich auf seinen Mutterinstinkt verlassen 👍🍀

3

Ich würde aus dem Bauch raus entscheiden. Wenn es stark windig ist würde ich Wien aufsetzen, ansonsten eher nicht. Wir hatten immer eine dünne dabei, aber nur nach Gefühl aufgesetzt. Gerade wenn es warm seit finde ich eine Mütze übertrieben, die Kleinen regulieren ihre Wärme ja über den Kopf. Da wäre eine Mütze kontraproduktiv.

4

bei den heißen temepaturen habe ich meinen nie Mütze angezogen. auch qp er 4 5 wochen alt war da war mega heiss. Heute, als wir einkaufen waren habe ich ihm eine dünne Mütze angezogen.

6

Meiner ist Ende März geboren und hatte noch nie ne Mütze auf, außer einem sonnenhut den hatte er schon auf.

9

Immer Mütze auf ,es sei denn ead Baby liegt wirklich geschützt ,ist eigentlich ganz einfach .sobald es windet Mütze auf ,egal wie warm .lg

10

Mütze ist halt extrem wichtig .wenn ich sehe wie dick manche Mamas Ihre Babys einpacken bei dem Wetter ..eine bekannte von mir geht mit ihrem Baby bei fast 40 grad im elf spazieren (hartan Kinderwagen ,Fußsack komplett zu ,windschutz hoch ,Sonnensegel+fliegennetz drüber ,Kind selbst warm angezogen ) ,aber dann wenn es windet keine Mütze auf ,das versteh ich nicht .lieber luftig ankleiden aber Mütze sollte auch bei leichtem Wind immer auf dem Kopf sein(natürlich nicht im Geschützen Kiwa )

11

Huhu

Meine Tochter trägt von Anfang an dann Mütze wenn ich eine trage (oder tragen würde wenn es die Frisur nicht kaputt machen würde)
Bei Sonne trägt sie einen Hut damit sie den Kopf nicht verbrennt.
Wenn es wirklich windig ist trägt sie ebenfalls den Hut oder ein Spucktuch als Pirat.
Ich finde auch das hier immer etwas zu viel gewese um die Mütze beim Baby gemacht wird.

Liebe Grüße