Gewicht 5 Monate alter Junge :)

Hallo ihr lieben, wir waren gestern zum Hüftsono und da wurde mein Sohn vorher gewogen. Er ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Er wog 8350g
Als wir am 22.06 bei der U4 waren wurde festgestellt dass er seit dem 18.05 kein Gramm zugenommen hatte (5900). Ich sollte zusätzlich zum stillen pre geben.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich Mitte Juli rasch Abstillen. Also bekommt er nur noch pre! 😔 (Hab mich mittlerweile damit abgefunden)
Jetzt habe ich eben mal gegoogelt und gesehen, dass 8300g für ein 5 Monate alten Jungen ganz schön propper ist 😅
Er hat auch richtige Rollen an den Oberschenkeln. Da hab ich so sehnsüchtig drauf gewartet... 😅
Ist er denn jetzt zu "dick"?
Habt ihr mal ein paar Vergleichsdaten?
Ich muss dazu sagen, er ist auch relativ groß. Weiß aber jetzt nicht genau wie groß. U5 haben wir erst im September.
Liebe Grüße 🍀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei der U4 wog mein Sohn knapp 7kg und war 67cm groß... das aber bei jedem nun mal unterschiedlich 🤷🏼‍♀️. Wenn der Kia bei den Untersuchungen nichts weiter gesagt hat ist doch alles palleti 😊

LG

2

Besser propper als zu schmal. Gute 8 kg sind mit 5 Monaten nicht zu viel. Meine Tochter wog mit 6 Monaten schon 10 kg und die KiÄ war sehr zufrieden. Sobald sie krabbeln und laufen, geht das sowieso weg. Und wenn sie krank sind, bist du froh um ein paar Reserven. Meine hat nun mit 11 Monaten 12 kg, das ist immer noch eher viel, aber sie nimmt jetzt kaum noch zu und wächst gleichzeitig, ihre Speckringchen verschwinden nach und nach. Babyspeck ist nichts schlimmes und bedeutet ganz sicher nicht, dass das Kind später dick wird!

3

Huhu, also unsere kleine Dame wiegt jetzt mit 8 Monaten 8300g 🙈
Bei der U5 vor 2 Monaten war sie bei 7 Kilo. Ich denke das ist immer sehr unterschiedlich.
Lg

4

Hallo, meine Tochter wog mit 5 Monaten knappe 8 Kilo ( sie ist aber mit nur 2620g auf die Welt gekommen). Mittlerweile ist sie genau 9 Monate und hat 10Kilo. Seitdem sie Krabbeln kann, nimmt sie nicht mehr so viel zu. Wir Stillen noch sehr viel. LG

5

Gute 8kg? Süß 😍 unsern hatte bei der U5 10800gr 😉 zu dick gibt es solange nicht, bis sie laufen.
Übrigens ist die U5 fast 4 Monate her und mein Sohn wiegt jetzt 11300 gr. Also nur 500gr zugenommen, 7 cm gewachsen und er robbt fleißig durch die Wohnung und stellt sich hin. Sein Speck verschwindet langsam 😢 aber so muss es sein.

6

Danke für die vielen Antworten... 😊 Also liegt er schon über dem. Durchschnitt, aber noch ok! 😊

Da hast du aber auch nen ordentlichen Propper 😅

7

Ich hatte meinen Sohn letzte Woche mit auf der Waage und er wog 8,3 kg. Nächste Woche wird er erst 5 Monate. Inzwischen wiegt er bestimmt 8,5 kg ;)

weiteren Kommentar laden
9

Hi....
Wir waren vor zwei Wochen bei der U4 und unsere Tochter hatte 7300g auf 64cm🙈.
Da war sie 3 Monate und 5 Tage alt...
Mach dir mal keine Gedanken. Pre kannst und darfst du nach Bedarf geben. Wenn die Mäuse anfangen zu krabbeln und laufen geht das schon wieder vorbei ☺
Was willst du auch machen? Ihm nichts geben,wenn er hunger hat?
Nimm es locker.
Meine Maus liegt auch ganz weit oben,wenn nicht sogar über der Perzentille und der KiA war okay damit. Mein Mann und ich sind auch recht groß, von daher.

Lg 🙂

10

Um. Gottes Willen! Er bekommt das was er braucht :) bin gespannt wo das hinführt :) bin ja froh dass er jetzt richtig satt wird. Das wurde er beim stillen ja leider nicht mehr!