Baby hustet= Asthma?!?

Hallo! Ich war gestern beim Kinderarzt weil mein Baby (8monate) vor dem einschlafen und beim schlafen hustet.. er meinte das wäre Asthma und hat mir ein Spray für den kleinen aufgeschrieben.. ich bin sonst super zufrieden mit dem Kinderarzt, aber das finde ich etwas weit hergeholt oder?

Liebe Grüße Diana mit Ikarus :-)

1

Hey

Da gibt es mehrere Möglichkeiten entweder nach dem Kinderarzt gehen, eine andere Meinung ein holen oder auf den Rat vom Forum hören, wobei man hier keine Diagnose stellen kann / sollte. Also bliebe nur die ersten beiden Möglichkeiten.

Liebe Grüße

2

🤔 wie „atmet“ denn dei. Baby beim husten? Ist der Husten trocken, schnappartig,...hat er dir Ventolin verschrieben oder was? Bin keine Ärztin, aber von Haus aus Kinderkrankenschwester...

3

Hat der Kinderarzt die Zusatzbezeichnung Allergologe? Sonst finde ich die Diagnose sehr leicht gestellt so ohne weitere Tests. Lass dir eine Überweisung zum Kinder Pneumologen geben, der kann mit speziellen Tests eine aussagekräftige Diagnose stellen.

4

Lass dich bitte an einen Lungenarzr überweisen und lass das Spray erstmal weg. Das die Kleinen abends Husten kann auch einfach an der Liegeppsotion liegen. Hatten wir auch,dazu die trockenen Luft und sie hustet immer abends. Wir inhalieren nun vor dem Schlafen mit NaCl und unserem Omron. Das hilft. Ich würde das erstmal versuchen bevor ich (vermutlich) Salbutamol oder sowas gebe. Ich selber habe Asthma Bronchiale durch meinen Heuschnupfen und Salbutamol ist echt nciht ohne. Das ist mein Notfallspray

5

Ich muss das jetzt mal loswerden , meine es nicht böse und erwarte auch viel Kritik 🙈
Bei jedem Pups wird zum Kinderarzt gegangen, habe ich allgemein das Gefühl. In deinem Fall gehst du begründet zum Kinderarzt, er stellt eine Diagnose, welche angezweifelt wird. Was hast du denn erwartet? Das er Hustensaft verschreibt?
Ansonsten würde ich auch empfehlen einen zweiten Rat einzuholen, wenn du jetzt verunsichert bist. VG

7

Ich war nicht wegen dem husten dort, hatte es nur beiläufig erzählt.. ich gehe ja auch nicht zum Arzt wenn ich niese 😂

6

Hi,
Für mich klingt das nach einer sehr leichtfertig gestellten Diagnose die in diesem Alter eigentlich eher selten ist... welches spray hat er denn aufgeschrieben und war der abhörbefund der Lunge denn überhaupt auffällig?? Arbeite selbst beim ka und das hört sich irgendwie alles nicht so kompetent an.
LG