Was tun bei festen Stuhl

Hallo an alle. Ich bin allmählich echt verzweifelt. Ich Fass mich kurz. Im kh zugefüttert mit BEBA HA pre bekam er Iwann nur noch BEBA HA pre und leider hatte er irgendwann tagelang nicht mehr groß machen können nur mit Zäpfchen. Hatte dann auf Aptamil Comfort gewechselt dann ging es auch wieder super jeden Tag aber er bekam maßlos Blähungen und hat viel geweint und zu guter letzt Durchfall. Wieder beim kia angerufen sagte man da ich soll die Nahrung umstellen und habe viel im Netz gegoogelt und hatte mich für Hipp Bio Combiotik entschieden, die Blähungen waren sofort weg und der Stuhl war super. Und jetzt- total harter Stuhl -,- zum kotzen. Umstellen mag ich nicht schon wieder, mein kleiner is jetzt 11 Wochen alt. Umgestellt haben wir ca. Vor 10 Tagen. Was soll ich tuen, wer hat Tipps

1

Bleib erstmal noch bei der jetzigen Nahrung für zwei Wochen. Ich habe zwar gestillt aber meine Hebamme meinte das der Darm so seine drei Wochen braucht um sich afb die Nahrung zu gewöhnen. Dazu kommt das der Darm mit ca 12-14 Wochen ausgereifter ist und sich da auch nochmal alles umstellt. Und jetzt gerade bei der Hitze schwitzen die Kleinen auxg mehr, da kann der Stuhlgang auch mal härter werden da sie die Flüssigkeit durch den Schweiß abgeben.

2

Hey,

es kann auch an der Hitze liegen, denn die Kleinen schwitzen ja auch viel mehr und brauchen die Flüssigkeit dann eher dafür 😅
Ansonsten: penibel auf das abmessen beim Milch zubereiten achten, also immer sauber abstreifen das Pulver. Denn wenn es zu viel Pulver ist kann es auch zu hartem Stuhlgang kommen!

Liebe Grüße

3

Ich kann dir von uns berichten und zwar hatte ich meiner Tochter auch Hipp Combiotik Pre gegeben und sie hatte dann auch plötzlich zu kämpfen mit den Stuhlgang! Hat 2-3 Stunden vorher geschrien bis es raus kam :/
Der Kinderarzt meinte, ich soll weniger Pulver nehmen...hatte dann auf 150 ml nur 4 Löffel statt 5 rein gemacht. Und es hat super geholfen...
Ich bin dann anschließend auch von Hipp auf die Eigenmarke von DM Bio pre umgestiegen aber das lag eher an den Blähungen!
Versuch es Mal aus mit weniger Pulver,kann dann nur sein dass dein Kind öfteren Hunger bekommt :)
Ansonsten hat der Arzt uns noch Milchpulver empfohlene, aber das soll angeblich zu Blähungen führen, deswegen haben wir es nicht ausprobiert!

4

Mir wurde von meiner Mutter gesagt, das bei zu festen Stuhlgang milchzucker hilft. Das kann man auch Babys mit in die Flasche geben. Ich brauchte es bei meiner kleinen (2 Monate) noch nicht zum Glück. Aber ich selber hatte es in der Schwangerschaft getrunken weil ich selber Probleme hatte ohne ende und pflaumensaft nicht mehr geholfen hatte. Aber vorsichtig mit der Dosierung bei milchzucker. Lieber erstmal mit der Hälfte von dem was auf der Packung drauf steht.

5

Darf man milchzucker in der ss nehmen?

6

Ich hab es meiner Frauenärztin gesagt und sie hatte es mir nicht verboten oder gesagt das man es nicht dürfte. Also gehe ich davon aus das man es darf. Meine kleine ist geboren 6 Tage nach et. Vollkommen gesund mit 52cm und 3620g.

weitere Kommentare laden