Haarausfall - Tipps?

Hallo, ich habe oft gelesen dass manche nach der SS unter Haarverlust Leiden.
Ich hatte mir vorletzten Samstag die Haare getönt mit Garnier Movida und nur 15min einwirken lassen. Tja und seitdem ist mein Haarausfall nicht mehr aufzuhalten. verliere Richtige Büschel wenn ich mir durch die Haare fasse. Der Boden ist voller Haare. Und das sind nicht abgebrochene Längen sondern richtig lange vom Haaransatz. Dabei war mein Haar ewig nicht mehr behandelt worden und gesund.
Ich weiss nicht wie ich das aufhalten soll... mein Zopf ist nur noch halb so dick und so langsam hab ich Angst vor kahlen Stellen...
Hilfeeeee habt ihr Tipps???

1

ich hab mir im DM so Kapseln geholt mit Kieselerde glaub ich und Zink. hat geholfen oder es lag einfach an den Hormonen? 😀

2

Hab ich auch seit 1 Woche. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate und es kommt sicherlich von der Umstellung der Hormone.
Kann man nichts machen.

In der Schwangerschaft hab ich kaum ein Haar verloren und jetzt auch büschelweise :(

Geht vorbei! War bisher bei allen 3 Schwangerschaften leider!!!! so.

6

Hier auch.
Während der Ss fast kein Haar in der Bürste und jetzt,seit knapp 4 Wochen kann ich nach jedem Mal Haare kämmen die Bürste sauber machen.
Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt 😅

3

Unbedingt Nahrungsergänzungsmittel nehmen! Meine Frisörin rät mir seit ich schwanger bin dazu, nach der Geburt Tabletten für die Haare zu nehmen. und auch heute, 8 Monate nach der Geburt, soll ich sie noch einnehmen (nein, ich kaufe sie nicht bei ihr).
Mein Haarausfall wurde dadurch stark abgebremst und meine Haare sind gesund und schöner als vorher.

4

Hallo, ich weiss zwar nicht wie alt dein baby ist, aber meine Tochter ist 9 Monate und ich leider immer noch unter sehr sehr starken Haarausfall. Da kann man leider nix machen, habe da mit.Ärzten wie auch mit meinem Frisuer gesprochen. Bei manchen geht das nicht lange, bei manchen sehr lange, bei manchen nicht viel und bei einigen sehr viel. LG

5

Huhu...ich hatte sowohl nach der ersten SS extremen Haarausfall wie auch jetzt nach der 2. SS (Tochter 2 Jahre, Sohn 7 Monate). Ich habe nach der ersten SS auch einige Monate Nahrungsergänzungsmittel genommen (Kieselerde etc.) -> hat absolut nichts gebracht. Als ich dann wieder schwanger wurde, hab ich sie abgesetzt und hatte nach der Geburt wieder ganz extremen Haarausfall. Ich stille auch noch. Meine Friseurin sagte auch, dass es hormonell bedingt ist und man da nichts machen kann (außer Kieselerde etc. versuchen, aber das hatte ich ja erfolglos).
Ich hab auch nur noch ganz dünne Haare. Nach jedem Haare waschen ist die Bürste komplett voll. Mich wundert auch, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf hab. Das geht jetzt schon 2 Jahre so und wird nicht besser. Daher kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Aber Du bist nicht alleine... 😕
Liebe Grüße

7

i mir auch. In der ss keine haare verloren. Der kurze ist Jetz fast 12 wochen alt, und was soll ich sagen. ich kann die einfach so rausziehen. in denke auch, dass es an den Hormone liegt. Vor der ss hatte ich auch mega Probleme mit den Haaren.