Sätze die Mütter nicht gebrauchen können
Ein Tipp vom urbia Team

73

Huhu,
O-Ton meine Oma: "Der (3 Monate) wird doch nicht mehr satt von der Milch." Und davor: "Mei, die dicken Schenkelchen..." Ja, ich finde auch, dass er langsam ein Schnitzel mit Pommes vertragen könnte 🤣

74

Die sinnloseste Frage kommt grundsätzlich vom Schwiegervater: "Oh, schläft sie?" (Sie liegt im KiWa, Augen geschlossen und ganz offensichtlich am Schlafen)

Und die Frage, die mich am meisten nervt, kommt auch aus der Schwiegerfamilie. Bei jemandem Geräusch, das sie macht: "Drückt da jemand was in die Windel?" #augen

Und viele andere Klassiker wurden ja schon mehrfach genannt. :-D

75

Ein super Thread 👌😉!! Auch wenn ich teilweise schmunzeln bis herzlich lachen musste: es ist schon erstaunlich, was sich manche Menschen an 'Ratschlägen' rausnehmen... Da mach ich doch glatt mit:

- Die hat euch ja gut im Griff! (Baby 4 Wochen alt, schreit, kommt zu Mama, ist zufrieden)

- Ja Schrei nur kräftig, damit du kräftige Lungen kriegst! (Bringt einen auf die Palme, wenn man ein Schreibaby hat 😬)

- Sie hat bestimmt noch Hunger!! (O-Ton meiner Hebamme zum Baby: "Deine Mama gibt Sahne wie es scheint! Ganz toll!")

- Ja gell, weiß die Mama mal wieder nicht, was du brauchst. (Ein Schreibaby heißt nicht umsonst so. Manchmal kann man einfach nichts tun, außer da zu sein, zu halten und trösten so gut es geht)

- Wann kriegt das arme Kind endlich mal was richtiges zu essen? Gell, du magst endlich was Gescheites?! (Baby 8 Wochen alt)

- SV schiebt Baby Brathänchen rein (Baby 10 Wochen alt, voll gestillt 🤦‍♀️)

- Unsren Kindern hat xy auch nicht geschadet.

- Früher sind die Kinder auch so groß geworden, ohne xy.

- Die schläft euch nie im eigenen Zimmer! (Doch. Seit sie 8 Monate alt ist. In your Face!)

Glaub das war's erst mal 😉.

Liebe Grüße

76

"Was du kochst das Wasser nicht mehr ab?" (Kind 6 Monate) war in der krabbelgruppe wo die Mitte bis 1,5 jahren alles abgekocht hat.

"Also stillen und tragen ist das beste. Vor allem für die Entwicklung." Flaschenbaby im Kinderwagen (sorry süße: dank mir haste n handycap) war die Freundin meiner mutter.

"Was deine große schläft mit 2 Jahren schon durch? Du hast sie nicht schreien lassen oder?" Tatsache. Meine große hat das nach ihrem 2. Geburtstag von allein gemacht und mir wurde unterstellt dass ich sie mit 2 schreien lasse nur weil sie durchschläft 😂

"Also ich kenne kein Kind dass sich so verhält" kleinkind wirft sich auf den Boden und schreit weil Mama ihr was nicht erlaubt oder kauft. Da werd ich nie die Mutti vergessen die darauf zur Kassiererin sagte "ach echt nicht? Ich kenns meine Kinder waren auch alle so" ich hätte sie da echt knutschen können 😂

77

Sorry aber mich nerven Mütter Grad mehr 😅

Von kinderlosen: kenn ich wohl zu wenige 😂

Irgendwie bekomme ich von anderen Müttern so viele Sprüche hingeknallt dass das nervt. Ich hatte bis jetzt eine ältere Dame gehabt die mir beim einkaufen sagte dass die kleine wohl Hunger hat weil sie schreit. Dabei war ihr nur langweilig. Also der großen damals wo sie paar Monate alt war. Ja da wollte sie schon alles sehen 😂

Aber ansonsten hör ich immer irgend ein Ratschlag mit dem Abgang "bei meinen Kindern war das gensuso" oder auch Ratschläge wegen deren Gesundheit. Ich hab anscheinend echt alles falsch gemacht.

Kein familienbett, kein stillen, kein permanentes tragen, beikost hab ich auch nie so streng genommen, sie bekamen zucker auch schon bevor sie 6 Monate alt waren, sie trinken auch mal saftschorle weil es Phasen gab und gibt wo sie nix anderes trinken, ich sie aber auch nicht verdursten lassen möchte. Da ist mir der Kampf einfach nicht wert. Ich lasse sie auch mal allein spielen. Ich sag zu denen auch mal dass ich Grad nicht kann aber gleich für sie zeut hab. (Wenn sie älter sind). Ich geh nicht 100% nach denen und riskiere trotzanfälle weil meine große n Riesen sturrkopf ist und ich eben nicht möchte dass sie sich mit Schokolade oder sonstigen vollstopft. Oder weil ich ihr nicht für 20€ n plüschtier kaufen möchte. Oder weil sie einfach auch mal warten muss weil sie Schaukel besetzt ist. Liegt wohl am zucker 🤔 viele Mütter kennen das ja hat nicht 😂 ich bin auch eine die gern mal nein sagt wenn Kind was gefährliches macht oder andere Sachen beschädigt. Hab Eltern kennen gelernt wo die Kinder machen dürfen was sie wollen und mir unterschwellig gesagt haben dass ich es voll falsch mache.

Mir geben viele andere Mütter das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein mit ihren Sprüchen was das beste für das Kind sei. Kinderlose dagegen sagen meist nichts dazu 😊 oder es kommt bei weiten nicht so böse rüber wie bei anderen.

Die Aussage z.b. mit dem hunger von der alten Dame beim einkaufen war ja lieb gemeint. Da kam es nicht rüber dass ich jetzt was falsch gemacht hab. Ist meist so der Fall bei älteren oder kinderlosen.

Bei Müttern dagegen ist es meist abwertend wie sie das sagen 😅

78

Andere Mütter wissen es immer besser. Das ist einfach so. :D

weiteren Kommentar laden
80

Schläft sie schon durch?

Das ist aber ein ganz freundlicher, beim Einkaufen schon Sooo oft gehört. Muss ein Mädel immer rosa und pink tragen? Muster oder aufdruck auf dem Shirts war eindeutig Mädel!

Bald wird's Zeit für's zweite oder wann kommt das zweite. Hat mich am Spielplatz so genervt das ich gesagt habe.( aktuell gibt es einen total Babyboom im Dorf) Wenn das 2. So lange Lieferzeit hat wie das erste dann wird das nichts mehr
Oh man die doofen Gesichter..

Ganz der Papa Die kleine ist durch samenspende entstanden,

Was sie schläft schon im eigenen Zimmer.
War tagsüber von Anfang an so. Kizi ist halt näher an der Küche und wozi als das Schlafzimmer. Ab 3 Monate hat sie nicht mehr im laufstall geschlafen.
Bzw ab ca 7 Monate war das beistellbett einfach zu klein für meine Maus da sie sich da schon zu viel und oft gedreht hat

81

ah ja da war noch was .
Ich musste mir anhören, dass meine feuchttucher zu Nass sind. ( Bubchen von rossman) . ich finde die toll.
Auf jeden fall , soll ich eine andere nehmen, die trocken sind.
Oder wenn Tante den auf dem arm hat, und der kurze schreit. " was hat er?".

87

Ich habe vier Jungs.

„Wieviele Kinder wollen Sie noch bekommen, um endlich ein Mädel zu bekommen?“

Öhm, war nie unsere Intention. Uns war das Geschlecht immer absolut Schnuppe:)

Oder: „Sie haben aber vier hübsche Mädels. Aber wahrscheinlich ist ihr Mann traurig, das er keinen Stammhalter bekommen hat. Und das bei vier Versuchen“.

Meine Jungs haben alle sehr lange Wimpern und sehr schöne große braune Augen und lange Haare hatten sie auch mal. Waren aber immer „männlich“ gekleidet:)

Naja, who cares:)

88

Nur die Highlights, da schon so viel genannt wurde:

"Deine Brust tropft" (SM, als ich nach anstrengenden Unternehmungen endlich mein zwei Wochen altes Baby stillen wollte und signalisiert hatte, dass wir jetzt unsere Ruhe brauchen)

"Er braucht keine Babyschale, ich fahre ganz vorsichtig." (SM und kinderlose Freundin)

89

Niemand versteht warum mir Stillen so wichtig ist und alle sagen sie:
-Es gibt auch Mütter die nicht stillen können und deren Kinder werden auch satt.
Ist mir verdammt nochmal auch klar, aber versuch trotzdem jeden Tropfen Mumi zu geben. Ich kann den Spruch nicht mehr hören.

90

Früher .....
Mehr brauch ich gar nicht mehr zu schreiben. Haha