Baby 8,5 Monate immer zur selben Zeit nachts wach

Ihr Lieben 💕

Unser Kleiner (8,5 Monate) ist momentan echt sehr nörgelig und motzt und weint eigentlich dauernd. Schub, ZĂ€hne, Hitze, sitzen, krabbeln, usw 🙈

Er geht um 18:30 Uhr ins Bett (schlÀft in unserer Mitte). Er findet sehr schlecht in den Schlaf zur Zeit, oft nur durch wippen auf dem Pezziball.

Er wacht seit Wochen immer zwischen 23:30 und 0:30 Uhr auf. LĂ€sst sich nicht beruhigen, trinkt dann seine Flasche und schlĂ€ft entweder wieder ein oder turnt ewig im Bett umher. Um 5:00 bzw 5:30 Uhr ist er dann wieder wach. Wieder eine Flasche. Er wĂ€re auch noch hundemĂŒde, aber egal was und wie lange man es macht er wehrt sich gegen das schlafen.

Ist das vom Schub, ist das sein Rhythmus oder was ist es? đŸ€”
Hat jemand ne Idee?

Danke! 💕

Unique mit David 💙

3

Hallo,

Ich versteh deinen Post gerade nicht wirklich.
Dein Baby wacht 2 mal nachts auf, trinkt eine Milch und schlÀft weiter....

Was ist jetzt daran ungewöhnlich oder das Problem?

Lg

6

Dann einfach das antworten sparen. Danke Dir!

9

Ich dachte du klÀrst es nun auf....

Was ist denn nun? Stört es dich nachts aufzustehen oder ist dein Baby dann stundenlang wach?

Ich kann dir dich keinen Rat geben, wenn ich es nicht verstehe, deswegen habe ich nachgefragt....

weitere Kommentare laden
1

Lustig... hier genau dieselben Zeiten 😁😁 aber schlĂ€ft von Anfang an schlecht.. ist schon besser geworden 🙄 (9 Monate)

2

Echt? VerrĂŒckt 😁

Unserer ist auch schon immer eher der schlechte SchlĂ€fer gewesen. Gab aber auch schon ne Zeit, wo er durchgeschlafen hat 😊

4

Ach herrje.....manche sollten hier lieber gar nix schreiben 🙄🙄 ich meinte ein Kommentar unter deinem Post....
Also bei unserem ist es grad Ă€hnlich...er ist nur erst 6,5 Monate alt! Seit er den 4. Schub hat ist sein Rhythmus total anders....er hatte davor immer bis 6:30/7:30 geschlafen und nun seit 2 Monaten mind jeden Tag 5 Uhr. 🙈 Ich denke aber bei uns wird das seine Zeit werden....FrĂŒhaufsteher đŸ˜¶
Und bei uns kommen die ZÀhne....zum einschlafen bringen ist seit kurzem auch die Hölle und ich bin Minimum 4x die Nacht in seinem Zimmer!
Wir hoffen mal alle dass es bald besser wird.

8

Ohje 🙈 da kommt immer alles zusammen.

Gute Nerven und durchhalteeeeeen 💕

5

Oh je, liebe unique....das kenne ich noch zu gut von unserem 2. Kind.
Er hatte eine Phase, in welcher er 1/2/3 Wochen (genau weiß ich es nicht mehr) er so gegen 2 Uhr wach wurde und dies tw bis 4:30 Uhr blieb đŸ˜±. Er saß allerdings da ganz lieb in seinem Beistellbett, spielte mit seinem Mobile (in unserem Schlafzimmer ist es nie zu 100% dunkel, man sieht was auch ohne Licht), ich döste wĂ€hrenddessen. Irgendwann zupfte er dann an mir, kuschelte sich an mich und wir schliefen weiter.

So plötzlich wie diese Phase kam, so plötzlich war sie auch wieder vorbei.

Gute Nerven 😘

7

Ich lass mich ĂŒberraschen 🙈

Gute Nerven braucht man da wirklich. Puuuh đŸ€Ș

13

Wie lange schlĂ€ft er tagsĂŒber?
Die WÀrme wird auch was dazu beitragen. Kann mir aktuell nicht vorstellen das jemand nur 20 °C Im Schlafzimmer hat. Evtl hat er einfach durst, Wasser vor ser Flasche anbieten. Ebenso ein Schub oder die ZÀhne könnten verantwortlich sein.
Freu dich das er nur 1 bis 2 mal nachts wach sind. Das ist ganz normal. Es geht auch schlimmer.
Meine Maus hat ĂŒber zwei Monate lang nachts höchstens drei Stunden am StĂŒck geschlafen, war zwischen 20 Minuten bis zu einer Stunde wach und nach ner Stunde bis drei das gleiche wieder. Mit 8 Monaten wĂŒrde es dann besser. Seit dem wird sie ein bis drei mal nachts wach und braucht Mama zum einschlafen. Sie ist jetzt 16 Monate und durchgeschlafen hat sie seitdem nur sehr selten. Bis zum 6. Monat fast immer. Der Rythmus wird sich noch öfters Ă€ndern, du kannst nur hoffen das es nicht schlimmer wird.

14

Wasser trinkt er nachts nicht.
Vormittag schlÀft er 30 Minuten
Mittag 1,5 Stunden

16

Zu viel Schlaf tagsĂŒber ist das auch nicht. Meine kleine ist seit halb elf wach und schlĂ€ft noch immer nicht. Momentan kommen vier backenzĂ€hnen.
Macht ihr tagsĂŒber recht viel? Evtl mal ein paar Tage ruhiger angehen. Lernt er gerade was neues? Krabbeln hochziehen
Sitzen odet so? ZÀhne sind auch so schlafrÀuber. Ansonsten hilft echt nur durchhalten und hoffen das es besser wird.

15

Hallo,
bei unserem großen war das auch so als er das krabbeln gelernt hat...mehrere Wochen und such heute (2,5Jahre) brĂŒllt er Nachts wie ein Wahnsinniger wenn er etwas neues lernt, krank ist oder wĂ€chst. Ich hoffe es Ă€ndert sich schnell bei euch!