An die Fahrrad-Mamas (wie Baby im Herbst/Winter im Fahrradanhäger anziehen)

Huhu ihr lieben,
Mal eine Frage an euch.
Meine Maus ist jetzt 3 Monate. Seit zwei Wochen haben wir einen Fahrradanhänger den wir auch täglich brauchen, um den Großen zur Kita zu bringen. Auto habe ich nicht, zu Fuß sind es, wenn ich laufe 30 Min., mit dem Großen auch mal ne Stunde. Bus fährt katastrophal. Also brauche ich den Anhänger das ganze Jahr, ob bei Regen oder Schnee. Nur bei Glatteis werde ich wohl auf Bus umsteigen oder zu Hause bleiben.

Den Großen zieh ich dann wie mich an (Regen-/Schneehose und Jacke) haben wir beide. Der Große kriegt noch ne kuscheldecke mit rein im Winter wenns gabz kalt ist.

So: und meine Maus? Wie mach ich das schon jetzt im Herbst? Was köntänt ihr empfehlen? Klar, Einteiler am besten? Noch einen Fußsack? Bestimmte socken/„schuhe“ ? Da wir ja keine decke reichen?! Sie kst ja auch noch in der Matte und wir da sicher bis ende des Jahres noch drin bleiben.
Schreibt doch mal wie ihr das macht. 😊

Will nömlich jetzt schonmal langsam gucken und bei Mamikreisel und co kaufen bevor am ende alles weg ist 😅

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

HI

sitzen die beide im Hänger?
Dann würde ich sie auch beide "gleich" anziehen (vielleicht kapier ich auch die Frage nicht) ... aber wenn beide im Hänger sitzen - dann bewegen sie sich ja beide nicht und nur Du kommst ins schwitzen.

Ich hatte erst einen Fleecesack / Anzug den er hatte und wenns kälter wurde entweder im Schneeanzug und Schuhe oder ich habe einen Fußsack reingelegt und wenns wirklich a****kalt war, dann gabs auch schon den Schneeanzug an und er wurde in den Fußsack gesetzt

Ich glaub Du musst einfach testen was Deinem Kind langt oder zuviel ist ... meiner ist eher ne Frostbeule und schläft auch jetzt z.B. mit LA-Body nachts und Sommerschlafsack

VG

2

Also ich würde generell von einteilern abraten, denn die kannst du deiner Maus nicht so lange anziehen, wie eine Hose und Jacke 😁
Ich mag softshell sehr, es gibt aber auch viele Mütter, die schwören auf wollwalk... oder wie das heißt 😂
Ist die Hängematte irgendwie mit Plüsch oder so? Sonst würde ich noch eine Decke unterlegen.

3

Ich hatte im Frühjahr einen Fleeceanzug angezogen und einen Fußsack drin. Der war je nach Temperatur auf oder zu. Irgendwann hab ich den Sack raus und nur noch den Anzug angezogen in der Früh. Nachmittags entsprechend nur ne Jacke. Im Herbst kommt der Sack wieder in den Anhänger.

4

Hallo, also ich würde das Kind normal. Anziehen und dann in einen Wagensack rein. Wie im Kinderwagen also. Die Wagensäcke haben ja solche Schlitze für die Gurte. Das müsste klappen.

5

Ich habe ab ca 3 Monate einen Fahrradanhänger genutzt. Angezogen habe ich meine Tochter immer wie im KiWa. Der Anhänger ist ja ziemlich dicht und wetterfest. Im Herbst und Frühjahr war ein Wollanzug ganz gut. Im Winter habe ich einen Schneeanzug genutzt. Fußsack hatte ich nie, ab und zu eine Decke.