Trockenen Windel am nächsten Morgen?!

Kennt das wer von euch bei uns ist es nämlich seid letzter Woche so das unser kleiner des öfteren morgens mit einer komplett trockenen Windel aufwacht obwohl er abends noch eine komplette Flasche Milch hatte.....!? Kann das an der Hitze liegen?

1

Hallo,
ist bei uns auch schon vorgekommen, das liegt an der Hitze. Beobachte, wie es tagsüber weitergeht, wenn dann immer noch nichts kommt, ab zum Arzt.
LG

2

Hallo, ich häng mich mal mit dran. Hatte das seit dem We auch schon zweimal. Davor noch nie. Hab mich auch gewundert.
Lg

3

Wir haben das auch wenn es nicht so warm ist und es hat auch auf einmal angefangen. Mir wurde es so erklärt, dass die zuständigen Organe nachts quasi auch in den Ruhemodus schalten. Dafür sind die ersten zwei Windeln morgens dann richtig schwer und nass.

Aber wie gesagt: wenn die Windeln auch tagsüber trocken bleiben, dann ab zum Arzt!

4

Hallo🙋‍♀️
hab ich auch ab und an mal mit meiner kleinen hab bis jetzt mir nie drüber Gedanken gemacht aber am Tag muss ich 10 mal bestimmt wechseln deswegen würde ich mir nicht so viel Sorgen machen wenn's tagsüber läuft 😀

5

Ich war halt nur etwas verwundert weil sonst jeden morgen die Windel voll mit Pipi war......heute morgen z.b. ist er mit trockener Windel aufgewacht hat eine frische bekommen und seine Flasche um halb elf bei der nächsten Flasche wieder leer erst eine Stunde danach war was drin 🤔 naja ich denke ich werde morgen doch mal beim Kia anrufen und nachfragen

6

Guten Morgen :), wie alt ist denn Dein Kleiner? Beibringst ist es auch so seit der 14 Woche ungefähr hatte auch Sorge. Hab gelesen das es ein Zeichen der Entwicklung ist, da die Organe sozusagen jetzt auch schlafen. Erst nach dem Aufwachen so ca. 30 Minuten später macht unsere Maus Pipi . Liebe Grüße

10

Mein kleiner ist fast 8 Monate.....

7

Es kann an der Wärme liegen. Aber wir hatten das auch in nicht so warmen Zeiten immer wieder mal. Meine Hebamme sagte, solange sie in 24 Stunden 5 gute Windeln hat muss ich nur da keine Gedanken machen. Das passte bei uns immer. Sie hat mir auch einen Tipp gegeben wie ich gucken kann ob genug drin ist. Einfach eine neue Windeln nehmen, 6 Esslöffel Wasser rein und wiegen. Und das dann mal mit einer Windel vergleichen die sein Krümel 2-3 Stunden im hatte. Soviel ist das gar nicht was sie pullern "sollten" die Kleinen machen oft deutlich mehr rein in der Zeit.

8

Hallo!

Ich hatte dazu neulich auch einen Beitrag geschrieben. Bei uns lag es eindeutig an der Hitze. Wir waren zu der Zeit bei meinen Eltern zu Besuch und schliefen bei 30 Grad im DG.

Sobald wir wieder in einem kühleren Raum geschlafen haben, war alles wieder beim Alten.

9

Danke für die Antworten ich denke ich das es an der Hitze liegt weil vorher war ja alles gut.....! Heute Mittag habe ich mir jetzt mal einen Termin beim Kia geben lassen mal sehen was Sie sagt