Tragen - Hitze - Kreislauf

Hallo ihr Lieben.

Vllt habt ihr mir ja einen Tipp...
Unser Sohn schreit leider sehr sehr viel und findet meist nur zur Ruhe wenn er eng am Körper getragen wird. Prinzipiell trage ich sehr gerne, nur habe ich derzeit massiv mit dem Kreislauf zu kämpfen 😕. Ich schwitze seit Geburt deutlich mehr, der Kleine schwitzt auch viel und will somit oft an die Brust...ich trinke schon ca 3l, dennoch wird mir immer wieder schwummerig.

Ich habe zum Tragen ein Didymos "Sommertuch", eine Hop-Tye und eine Ruckeli Zuhause. Egal mit was ich trage, wir sind jedes mal beide ziemlich nass geschwitzt 🙈...

Wie macht ihr das mit euren Traglingen bei den Temperaturen?

1

Ich warte damit bis Donnerstag, da solls kühler werden. Hoffe ihm gefällt's dann noch. Er ist heute 29 Tage alt und bei der Hitze will ichs ihm nicht antun..

2

Wenn ich warten könnte, würde ich es auch gerne tun. Nur habe ich ein Baby Zuhause (11 Wochen alt), das das Tragen einfordert. Ich habe gestern versucht ihn ohne Tragen ins Bett zu bringen...keine Chance. Nach 2h habe ich aufgegeben 😕.

3

Oh ja, die Hitze geht echt an die Substanz. Meine Tochter ist auch ein Tragling.
Tagsüber haben wir es aber seit drei Tagen geschafft, dass sie so einschläft. Haben sie immer gestreichelt und uns neben sie gelegt. Sie schläft zwar deutlich weniger und erst wenn sie total über dem Punkt ist, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich halte es nicht aus bei diesen Temperaturen. Abends geht es allerdings auch nur mit der Trage, wenn sie binnen 30 Minuten aber nicht schläft, pack ich sie wieder raus. Ist momentan alles sehr anstrengend und sie ist mega nörgelig durchs wenige Schlafen, aber anders geht es nicht :-(

4

Bei dem Wetter den kleinen vielleicht einfach nackig nur mit Windel in die trage und du könntest dir einfach ein ganz dünnes Oberteil oder Kleid anziehen und dann vor dem Ventilator auf und ab laufen.
Wir stillen zu lr Zeit auch nur mit Ventilator an sonst kann man das ja nicht aushalten

6

Danke dir. Ein Kleid wäre vllt noch eine Idee plus Ventilator...

5

Ich habe auch so eine Zuhause die gerne getragen wird und sonst nur schlecht schläft (oder gar nicht). Egal wie heiss es ist
Ich kann dir Wechselduschen für den Kreislauf empfehlen und kaltes Tuch in den Nacken.
Vielleicht hilft es ja...

7

Danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke!

8

Möglichst wenig anziehen und ein spucktucher zwischen euch legen. Das saugt auf und hilft ein wenig