Blaues Zahnfleisch wenn Zahn durch kommt ? đŸ€”

Hallo ihr lieben â˜ș mein Sohn hat mittlerweile 4 ZĂ€hne, die SchneidezĂ€hne unten, dann oben die beiden EckzĂ€hne sind durch und grade dĂŒrfte sich ein Schneidezahn oben raus quĂ€len. Jetzt meine Frage er hat an der Stelle wo der Schneidezahn raus kommen dĂŒrfte blaues Zahnfleisch.. ist das normal ? Oder kann es auch sein das er blöd gefallen ist und sich angehauen hat oder das er sich mit irgendwelchem Spielzeug verletzt hat ? đŸ€” oder wirklich vom Zahn ? đŸ€”
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo,

das hatte mein Mittlerer auch. Richtig blau und geschwollen. Das sah ĂŒbel aus 🙈. Wenn der Zahn da ist, dann geht das wieder weg.

lg

2

Unsere Große hat inzwischen 12 ZĂ€hne, 11 kamen "normal" raus, ein unterer Schneidezahn kĂŒndigte sich auch blau und dick an. Der kam dann auch ohne Krone raus, das heißt keine schöne Spitze, die sich durchbohren konnte, sondern quasi eine ganze FlĂ€che. Er sieht aus wie abgebrochen, kam aber definitiv genau so raus. Danke daher war es auch so blau- ist eben schwer ohne Spitze.

Muss bei euch natĂŒrlich nicht gleich sein, aber das ist meine Erfahrung zu blauem Zahnfleisch:)

3
Thumbnail

Hallo,
das mit dem blauen Zahnfleisch hatte mein erstes Kind auch an den SchneidezÀhnen und jetzt gerade vor Kurzem mein 3. Kind ganz schlimm an den BackenzÀhnen.
Hat aber dann zum GlĂŒck immer nur 2-3 Tage gedauert, dann war der Zahn durch đŸ˜