Wie lange Sab Simplex geben/gegeben?

Eue lange habt ihr sab simplex gegeben? Gebe es seit einer Woche zu jeder Mahlzeit. Mein Baby ist heute 4 Wochen alt. Habe Angst zu viel zu geben!?

1

Hey, also ich habe es meiner Tochter auch gegeben seitdem sie 2 Monate war und leider musste ich es ebenfalls in fast jede Flasche geben..Jetzt ist sie 14 Wochen und habe nun aufgehört.Wenn ich sehe dass sie sich zu stark quält gebe ich ihr noch ein paar Tropfen.
Wir hatten leider sehr stark mit Blähungen zu kämpfen..

2

Meine Maus ist jetzt 2 Monate alt. Sie bekommt 0,6ml vor jeder Flasche seit sie 2 Wochen alt ist. Laut der ärztin von der kinderstation kann man das nicht überdosieren wenn man es vor jeder Flasche gibt.

3

Hallo,

Mein Sonnenschein hat über 5 Monate in jedes Fläschchen 8 Tropfen sab bekommen. Du kannst bis zu 15 Tropfenpro Mahlzeit geben, uns haben 8 gereicht. Eigentlich kannst du es als solches nicht überdosieren, da es lediglich die luftbläschen auflöst. Sind diese weg, hat auch das Sab keine weiteren Auswirkungen. Die Gabe war bei uns mit dem KiA angesprochen und es hat gut geholfen.

LG

4

SabSimplex wirkt nicht chemisch, sondern physikalisch...deswegen kann man es auch wirklich ganz beruhigt ohne schlechtes Gewissen geben!

5

Meiner ist jetzt 11 Wochen alt hab es seit der 4. Lebenswoche gegeben seit 4 Tagen kriegt er es nicht mehr da es bei ihm ohne die tropfen besser klappt. Kann auch Einbildung sein. Aber bei uns hat bei den blähungen eh überhaupt nichts außer kummelzapfchen geholfen :). Zu lange geben kannst du die nicht und wenn sie helfen ist doch super, :)

6

Ich habe es 3 oder 4 Tage gegeben. Nachdem wir wirklich 15tropfen in jede Flasche gegeben haben war diese dann natürlich leer.

Hatte dann nochmal ein Gespräch mit dem KiA und er meinte das man es nicht überdosieren kann, es seiner Meinung nach jedoch auch nicht dauerhaft als hauptnahrungsbestandteil genutzt werden soll.

Habe es anschließen nur noch mal zwischendurch gegeben. Aber es hat bei uns auch allgemein nicht so viel geholfen. Haben einige Zeit später kümmelzäpfchen ausprobiert, die finde ich viel besser (auch wenn ich die Zusammensetzung fürchterlich finde).

7

Gebe es meiner Maus immer noch. Sie ist nun fast 11 Wochen alt. Ohne geht gaaar nicht, leider. :-(