Mit manduca ins Wasser

Hallo!
Spricht was dagegen mit meiner Kleinen (9 Monate) in der Manduca ins Wasser zu gehen 🤔?
Freue mich auf eure Meinungen

2

Ich denke das die Hygiene Vorschriften des Schwimmbads dagegen sprechen. Man darf ja auch nicht mit tshirt o.ä. ins Wasser. Selbst boxershorts unter der Badehose sind mittlerweile fast überall verboten.

Wenn du allerdings in einen privaten Pool oder in einem see schwimmen gehst dürfte nichts dagegen sprechen.

1

Warum nimmt du sie denn nicht einfach auf den Arm?
Wäre das nicht viel leichter und angenehmer?
Gar nicht böse oder als Vorwurf gemeint oder so,einfach interessehalber gefragt...
Spricht bestimmt nichts gegen,außer das die dann trocknen muss 😉

3

Weil meine 4jährige oft beide Hände braucht.

4

HI

ich würde es nicht tun ... einmal gestolpert oder sonstwas und sie wird komplett untergetaucht und Du musst auch erstmal wieder auf die Beine kommen.

VG

5

Ich würde es nicht machen. Ich habe letztens Tücher extra für das Wasser gesehen. Glaube das war auf Amazon. Das Material ist halt extra dafür. Da wäre mir die teure Trage zu schade.

Viel Spaß beim schwimmen

6

Hey,
mir wäre (neben den oben schon erwähnten Hygienevorschriften des Schwimmbades) die Manduca zu schade dafür. Ich weiß aber, dass es von verschiedenen Herstellern RingSlings gibt, die aus schnell trocknenden Material hergestellt werden. Google mal nach "Water Sling" oder "Aqua Sling".

VG
Paint

7

nasser Stoff kann sich auch zusammenziehen. Und danach, ausserhalb des wassers müsstest du die Kleine raus nehmen und die Manduca erstmal trocknen. Nasser Stoff auf dem Körper wirkt wie eine Klimaanlage.

Ich würde deshalb eine Tragevariante wählen, die extra für Wasser vorgesehen ist. Die wird sich wohl ähnlich Verhalten wie Badekleider

8

Hi.Nein lass das lieber.Es gibt extra Tücher fürs Wasser,die haben einen anderen Stoff und sind deutlich besser geeignet.Schau mal nach einem Auqa Sling.
LG Alina mit Marlon an der Hand (7 1/2 Monate)