Schmerzen mach Impfung- Zäpfchen?

Hallo ihr lieben, mal wieder eine Frage. Wir waren heute das dritte mal zur Impfung und diesmal hat er jetzt offensichtlich Schmerzen bekommen. Er schreit und schreit. Temperatur ist bei 37,8 also kein Fieber. Nun habe ich gedacht, ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegen die Schmerzen zu geben. Allerdings frage ich mich, was ist, wenn er in ein paar Stunden doch Fieber bekommen sollte. Es müssten ja sechs Stunden zwischen zwei Zäpfchen liegen. Was würdet ihr machen? Ich musste ihm bisher noch nie Medikamente geben, deshalb bin ich gerade zusätzlich etwas überfordert 😬 Danke für eure Hilfe

1

Hi, also wenn er wirklich so doll weint und schmerzen hat würde ich eins geben. LG

2

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, also er weint seit einer Stunde und das kenne ich so gar nicht von ihm😞

3

Ja also wie gesagt, ich würde meinem Kind eins geben, das raten wir auch den Eltern immer ( arbeite selbst beim ka) entweder wenn das Fieber hoch ist oder vorher schon wenn die Kinder sich einfach unwohl fühlen und schmerzen haben. Alles gute und ich hoffe dass es Morgen schon wieder vorbei ist 👍☺

weiteren Kommentar laden
4

Hey, Wir kämpfen auch immer sehr nach der Impfung. Versuche es meist zuerst mit einem Vibrocol Zäpfchen damit ich das Paracetamol Zäpfche noch in der Hinterhand habe für abends. Damit sind wir ganz gut gefahren.
Gute Besserung

6

Die hab ich leider nicht hier😭

7

Wenn du Paracetamol gibst wirkt das ja im. Körper auch gegen Fieber. Daher gib ruhig eins.

8

Vielen Dank für eure Hilfe. Er ist dann vorhin eingeschlafen, danach war er wieder recht gut drauf. Jetzt hoffe ich, dass wir die Nacht gut überstehen und es ihm morgen wieder gut geht. Einen schönen Abend euch allen🤗

9

Ich kenne das. Wir waren heute auch impfen. Allerdings ist meine schon zwei und es war meningokokken b. Sie leidet diesmal richtig und ich gleich mit. Bisher war bei uns nach zwei Tagen, spätestens, Fieber und Schmerzen weg. Nur bei der Schluckimpfung waren es drei Tage.

weitere Kommentare laden