Wann konnten sich eure Babys drehen?

Hallo zusammen!
Ich habe mir immer gesagt das ich nie vergleiche machen werde, was die Entwicklung meines Sohnes und anderen Babys angeht. Aber mittlerweile erwische ich mich doch dabei.
Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt ( korregiert 4), und schafft es nicht sich zu drehen. So gaaanz langsam legt er sich auf die linke Seite, lässt den Kopf aber noch hinten.. 2 Freundinnen ihre kleinen sind 4 Monate alt und können das. Im Rückbildungskurs mit Baby können es auch alle, bis auf meinen Sohn und ein Baby ( 3 Monate).
Sein Füße hat er auch noch nich entdeckt.
Nun mache ich mir schon so meine Gedanken..

Wann konnten es eure?

Liebe Grüße Pat mit 🌟 und Rafael ( 5 1/2 mon.)

Wann konnten eure Mäuse sich drehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Das Leben ist kein Wettkampf.
Mach dich nicht verrückt. Das geht schneller als dir lieb ist.
Solang der Kinderarzt nichts dazu sagt würde ich mir gar nix denken.

2

Mit knapp 4 1/2 monaten zeigte meine Tochter das erste mal stolz bei der babymasage wie sie sich drehen kann. Ihr begeisterter Blick darauf war für mich unbezahlbar. 😍
Aber bei der Baby Massage könnte das sonst niemand. Die waren zwischen 3 - 5 1/2 Monate. Würde mir keine Sorgen machen. Vielleicht dreht er sich übermorgen permanent und tut nix anderes mehr. 😂
Übrigens, hübschen Namen hat dein bub.👍

3

Also meiner wird bald 7 Monate alt (korrigiert 4) und kann das auch erst seit einer Woche. Er hat sich bestimmt 2 oder 3 Wochen auch nur auf die Seite gedreht! Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen 🤗
Lg

4

Mach dir keinen Kopf, meine Maus kann sich auch erst seit sie 6 Monate ist vom Rücken auf den Bauch drehen, andersrum ging schon etwas eher.
Auch den Kopf hat sie erst spät gehoben, ist halt eher die gemütliche.
Dafür erzählt sie Geschichten, dass kann so manches Baby mit 8 Monaten noch nicht... ist halt immer unterschiedlich.

LG Butterfly mit Motte

5

Mach dir keine Sorgen! Meine Tochter war auch ein Frühchen ( 4 Wochen vor Termin). Sie hat sich „erst“ mit 6 Monaten gedreht. Und seit dieser Woche läuft sie frei - jetzt ist sie 14 Monate. Kein Überflieger, aber alles völlig im Rahmen und für uns perfekt ;-)
Die machen schon alle ihren Weg!

6

Hey.
Mach dir keine Gedanken.
Ich habe mich vor kurzem uch erwischt...
Meine Maus (7 Monate) hat erst vor ca. 14 Tagen ihre Füße entdeckt...😂
Von einer Freundin die kleine ist 10 Tage älter als meine Maus und ihre kleine konnte schon sehr früh sitzen und fängt jetzt sogar an, sich überall hoch zu ziehen und zu laufen...
Meine Maus kann im 4 Füßler seit ein paar Tagen wippen und sitzen...
Das ist soooooo unterschiedlich...
Mach dir keinen Kopf.
LG

7

Mit korigiert 4 Monaten musst du dir noch garkeine gedanken machen, meine konnten es zwar alle auch schon mit 3 Monaten, aber das hat ja mal nix zu sagen! ;) Jedes Kind hat sein eigenes Tempo#winke

8

Also ich hab hier auch ne gemütliche.
Sie hat sich mit sechs Monaten gedreht und in dem Zeitraum auch Ihr Füße entdeckt.
Sie ist groß und schwer und von daher ist alles im Rahmen.
Nach dem drehen ist sie aber auch viel aktiver geworden. Rollt durchs Zimmer und versucht sich momentan (8 Monate alt) am Vierfüßler.
Kleine zierliche haben halt weniger Masse zu bewegen und sind manchmal fixer 😀 das ist zumindest meine Erfahrung.

9

Hallo

Bedenke bitte dass dein Baby ein frühchen ist. Meiner ist ebenfalls 6 Wochen zu früh gekommen, ich muss mich auch immer wieder dran erinnern.
Mach das auch, somit ist er erst 4 Monate und nicht 5 1/2 und hat sowieso alle Zeit der Welt.
Bedenke wieviel er schon verkraften musste und erlebt hat. Die ersten Wochen seines Lebens waren nicht wie bei einem reif geborenen sondern viel schwerer.

Er wird es irgendwann aufholen, aber noch braucht er das nicht.
Er kam zwar 6 Wochen vorher, aber hat ja nicht damit in dem Sinne mehr Zeit zum üben. Die ersten Wochen waren andere Dinge wichtig.

Dir wird es noch oft schwer fallen das eigentliche Alter auszublenden
Grüße