Hat jemand Meningokokken b und 6-fach gleichzeitig impfen lassen?

Hallo, die Frage steht schon oben. Mein Sohn bekommt in 2 Wochen seine dritte 6-fach Impfung. Gleichzeitig möchte ich Men b impfen lassen. Laut KiA gar kein Problem.
Wie haben euere Babys beide Impfungen auf einmal vertragen? Dazu muss ich sagen, dass unser Kleiner bisher nach jeder Impfung Fieber hatte.

1

Hallo, wir haben es zusammen machen lassen und es war kein Problem. Fieber kam nachts, wie bei jeder anderen Impfung auch, morgens war alles wieder gut. Habe ihr nachts ein Zäpfchen gegeben.
Alles Gute und liebe Grüße

2

Dankeschön:)

P.S. Ist der 22.5. dein Geburtstag? Dann haben wir ihn am gleichen Tag:)

4

Ja, ist er :-))

3

Mein Sohn hat alle Impfungen gut vertragen , hat an dem Tag der Impfung nur bisschen mehr geschlafen - sonst nix :-)

5

Danke für die Antwort #blume

6

Ich würde dir raten die B später zu machen. Meine Kleine ist zwei und bekam heute die zweite. Sie hat beide nicht so gut weg gesteckt. Wir haben uns bewusst dafür entschieden sie später dagegen zu impfen und dann auch einzeln. So hat es uns auch die Kinderärztin empfohlen. Die meningokokken b ist eine Impfung die recht schlecht vertragen werden kann. Und bei uns stimmt es auch. Da meine Kleine sich aber für äußern kann weiß ich das ihr Bein sehr weh tut und jetzt bei der zweiten hat sie sogar hohes Fieber bekommen.

7

Ich habe meine Große auch mit zwei impfen lassen, und sie hat auch mit Fieber reagiert. Mich haben speziell Erfarungen derer interessiert, die Men b und 6-fach gleichzeitig haben impfen lassen. Mein Sohn geht mit einem Jahr in die Krippe und soll bis dahin alle Impfungen haben.

8

Unsere kam auch mit 13 Monaten in die Krippe und hatte nicht alle fertig. Entschuldige das ich meine Erfahrung mit der Impfung geteilt habe. Ich hätte definitiv nicht beides zusammen impfen lassen.

9

Hallo, wir haben es nicht zusammen impfen lassen, vorallem weil uns die Meningokokken B Impfung erst nach der U5 angeboten wurde, als die ganzen Mehrfachimpfungen schon rum waren. Im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber. Unsere Tochter hatte vor der Meningokokken B Impfung alle anderen Impfungen sehr gut vertragen. Kein Fieber, keine Temperatur, vielleicht mal für kurze Zeit etwas nörgeliger. Die Menigokokken B Impfung hat sie gar nicht so gut vertragen. Es war das erste Mal, dass sie überhaupt Fieber bekommen hat, sie war den ganzen Tag über sehr weinerlich, anhänglich und hat für gut zwei Tage das betroffene Bein so gut wie nicht mehr bewegt. Ich hoffe, dass die nächste Runde verträglicher wird.