Nur arme pucken?

Thumbnail

Hallihallo Wir haben eine 8 Wochen alte Tochter und wir pucken sie zurzeit nur mit einer Pampers an , und mit einem mulltuch (wir wohnen im Dachgeschoss und bei dieser Hitze sind die Temperaturen nie unter 30 Grad in der Wohnung) Die kleine schwitzt extrem, deswegen war ich am überlegen nur ihre ärmchen zu pucken (sie schläft extrem unruhig und wird durch ihrer fuchtelei immer wach obwohl sie schlafen sollte da sie tot müde ist) nun habe ich gelesen das Babys sich mit nur gepuckten armen auf den Bauch drehen könnten.. was die Folgen davon sein können wissen wir denk ich mal alle. Ist das wirklich möglich das ein 8 Wochen altes Baby sich auf den Bauch drehen kann wenn nur die arme gepuckt sind? Wie ihr auf dem bild seht gibt es anscheinend nämlich extra so dinger womit man nur die arme puckt.. deswegen bin ich
Ratlos was jetzt wohl die richtige Lösung wäre 🤔

1

Ich würde sie nicht pucken...
Bei der Hitze...
Haben Schlafzimmer im DG und min. 26-28 °C
Unsere Maus schläft nur mit Windel an....
Selbst das ist noch zu viel....
Sie hat sich die jetzt auch schon ein paar mal runter gerissen... (7 Monate alt)
😅
LG

3

Meine Tochter 6 Wochen schläft zu meiner Beunruhigung nachts immer seitlich bzw auf dem Bauch 🤦🏼‍♀️ Wenn die Mäuse so gut schlafen können ist das doch völlig ok. Lieber wärs mir auch anders aber wenn ich sie drehe wird sie wach und meckert. Liegt sie auf dem Rücken dreht sie sich auch selbst 😅
Pucken bei dem Wetter würd ich auch ganz lassen

5

Ja, meine schläft auch zu 90% auf dem Bauch.
Sie meldet sich nachts nur, wenn sie es mal nicht zurück schafft...
Oder bei dem Wetter, wenn sie Durst hat.
Man kann da aber auch einfach nichts machen, ich denke, dass man sich wegen dem plötzlichen Kindstod sowieso viel zu viel verrückt macht / machen lässt...
LG

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten den Armpuck von Nonomo beim 3. Kind und unser Schlumpf hat sich damit nie gedreht.
Aber bei der Hitze würde ich auch nicht pucken, weil selbst beim Armpuck wird es dem Baby sehr warm.
Vielleicht ist dein Baby ja lieber ein Bauchschläfer?

4

Viel zu warm zum pucken.