Ist nur der Zustand des Babys wichtiger?

Hallo Mädels. In meiner Umgebung habe ich Solches, dass ich manchmal Nachrichten bekomme und in der Nachricht steht: Hi, wie geht es dem Kleinen?! Und nach der Mutter zu fragen ist nicht wichtig?

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber es gehört ja schon irgendwie dazu. Das ist egal wie es ist, einfach kurz sage, alles gut.

Hattet ihr mal ähnliche Erfahrungen?

LG
Anna und Baby Daniel 6 Monate ❤️🍀

1

Mich stört das nicht besonders. Meist ist es ja eh nur eine floskel!

2

Wenn man schwanger ist, will gefühlt die ganze Welt wissen, wie es einem geht.
Kaum ist das Baby da, interessieren sich viele nur noch für das süße Baby.
Ich finde das nicht schlimm.

3

Die Männer haben es noch schlimmer, glaube ich.
Wenn mein Freund mit Leuten telefoniert, fragen sie seit 5 Monaten nur noch: „wie geht’s der Bohne? Und der Büchermama? Klappt alles gut bei den beiden?“
Was mit ihm ist, fragt kaum noch jemand 😅🙈
Aber ich weiß, was du meinst.
Meine eigene Mutter fragt nur noch, wie es der Bohne geht, was sie macht und wie sie geschlafen hat. Ihr eigenes Kind ist irrelevant 😂

4

Das ist ganz normal. Sobald das Kind da war, wurde ich selbst für meine eigene Mutter völlig uninteressant.

LG

13

So Ist es leider, ich finde das traurig :-( jetzt wo ich wieder schwanger bin wird auch mal nach mir gefragt 😑

5

Ich seh das nicht so eng. Ich antworte sowieso immer "gut". Und weil der Kleine noch nie Probleme gemacht hat und ein echtes Anfängerbaby ist, muss man sich um mich ja keine Sorgen machen.

Letztens schrieb ich meiner Mutter, dass wir etwas später kommen, der Kleine hat Hunger und kann nicht bis bei ihr warten. "Richtig so, lass mein Kind nicht hungern!" Kam da. 😂 Stört mich gar nicht.

6

Hallo,

die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Es wird generell nur nach den Kindern gefragt. Wie es einem selber geht interessiert scheinbar keinen. Vor allem in der Anfangsphase, also nach der Geburt, war das ganz krass.

Meine Oma hat mir den Kleinen ein paar förmlich aus den Armen gerissen und ihn überschwänglich begrüßt, ich wurde nicht mal angeguckt. Beim 3. mal bin ich geplatzt. Ich finde sowas unmöglich.

Ich begrüße immer zuerst die Mama selbst und dann das Kind. Auch telefonisch erkundige ich mich nach der Mama. Das gehört sich einfach so.

LG

10

Danke für deine Rückmeldung!! Ich dachte ich wäre alleine mi dem Gedanken. Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. 😘

7

Hi,

so kenne ich das jetzt nicht, bei uns heißt es immer, na wie geht es euch?
Also wird direkt nach allen gefragt.

Geht einem mit Hund übrigens auch so. Da gibts dann Geschenke für den Hund und nix mehr für die Hausherren 😂

8

Das geht ja noch. Die Fraktion „Na Hauptsache dem Baby geht es gut“ finde ich aber grauenvoll.
Die Tochter einer Kollegin und guten Freundin hat vor keinem Jahr entbunden. Es gab während der Geburt schwere Komplikationen bei ihr, dem Baby ging es die ganze Zeit gut. Ihr Leben hing darauf am seidenen Faden und in der erste Nacht dachte man sie wird es nicht schaffen :-( Zun guten Glück hat sie es geschafft und sich vollständig erholt.
Es gab aber tatsächlich Menschen die, sogar als es noch so übel um sie stand, voller Überzeugung oben genannte Spruch und ähnliches rausgehauen haben.

9

Ja genau das meine ich. In meiner entfernten Familie ist eine Mami auch fast gestorben unter der Geburt. Sie lag mehrere Tage dann auf der Intensivstation. Ich fand das so schlimm. Nicht nur deshalb erkundige ich mich immer auch mach der Mutter.

11

Ach was.
Das seh ich gar nicht so eng.

Meistens antworte ich immer auf die Frage und hänge noch ein satz von mir dran:)

Ich frag immer "Wie es euch so geht" aber ich bin nicht beleidigt wenn jemand nur nach Lina fragen würde.

LG
Corinna

14

Hallo liebe Corinna, schön dich hier wieder mal zu sehen. Vor paar Tagen dachte ich an dich, und fragte mich, wo du bist, weil du sonst immer aktiv am kommentieren warst. Wie geht es Euch?

15

Ja ich bin selten hier noch online.
Mit 3 Kindern hat man viel zu tun 😂

Uns geht's gut.
Lina ist unwahrscheinlich gross geworden. Die Zeit rast so.
7 Monate ist sie nun. Man man man... in Moment ist sie etwas zickig, das erste mal in ihrem leben.
Sie kann nun Entfernungen einschätzen und wenn ich aus dem Raum gehe ist erstmal motzem angesagt.
Aber ansonsten joa. Gerade war Lina krank mit Fieber nun hab ich fast meine grippale Welle wieder überstanden und ich hoffe nun ist gut sodass man woeder voll durchstarten kann.

Wie geht's euch ?

weiteren Kommentar laden