,,Urlaub“ ohne mein Baby???

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei Söhne (3 und 6 Monate). Der große leidet schon seit einigen Monaten an Atemwegsinfekten, die einfach nicht abheilen. Unsere Nächte sind sowieso schon immer der Horror, seit dem nicht enden wollenden Infekt umso mehr. Nun hatte ich die Idee mit ihm für 3 Wochen an die Ostsee zu fahren.
Allerdings kann ich mich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden mein Baby so lange Zuhause zu lassen. Es wäre zwar bei Papa, Oma, Opa gut aufgehoben, aber ich habe Angst, dass es ihm irgendwie schaden könnte.
Es mitnehmen geht nicht, da ich mich nicht um beide in der Nacht kümmern kann. Jemanden zum Mitnehmen hab ich nicht.
Was denkt ihr? Es tun oder lieber lassen?

9

Nie im Leben würde ich 3 Wochen ohne Baby Urlaub planen! Du schaffst es nicht mit beiden allein? Was sollen denn Alleinerziehende machen?

10

Ich freue mich für dich, dass du alles so gut im Griff hast und du wohl keine Erfahrung mit schlecht schlafenden Kindern gemacht hast.

Das Problem einiger Menschen besteht darin, dass sie sich, wenn sie bestimmte Situationen nicht kennen, nicht in solche hineinversetzen können. So entstehen dann überhebliche und sinnbefreite Posts wie deine, die total überflüssig sind.

11

Weißt Du wie lange 3 Wochen für ein Baby sind? Das noch nicht versteht warum Mama nicht da ist?

weitere Kommentare laden
1

Müssen es denn direkt 3 Wochen sein? Vllt kannst du ja erstmal 1 Woche buchen und ggf verlängern, wenn es sein muss. Oder Oma oder Opa kommen spontan mit?

4

Ist leider ne ziemlich Strecke und weniger lohnt sich nicht wirklich. Spontan verlängern geht nicht, da ich einen Flug buchen muss. Oma und Opa können aus familiären Gründen nicht so lange weg.

2

Ich könnte es mir grad nicht vorstellen, andererseits, wenn du dir beispielsweise ‚gott bewahre‘ ein Bein brichst wärst du ja auch ne Zeit im Krankenhaus,.. so gesehen 😬

Alles gute deinem großen mit seinen Atemwegen 😘

3

Ja, das sag ich mir auch immer. Nutzt aber leider nix, fühle mich trotzdem schlecht 🙈

5

Total schwierige Situation. Kann dein Dilemma verstehen.
Aber du hast ja auch noch deinen großen,und seine Gesundheit ist auch wichtig. Drei Wochen sind furchtbar lang,aber dein Baby wird ja liebevoll versorgt und wird das ohne weiteres überstehen.
Schon mal versucht für dich und den Großen eine Mutter Kind Kur zu beantragen?

12

Danke für deine Antwort. Eine Kur bekomme ich leider nicht bezahlt.

6

Das mit der Mutter- Kind- kur wollte ich auch vorschlagen. Ich weiß nicht, ob da dann der kleine auch mit kann. Informiere dich evtl. mal. Da hättest du auf jeden Fall am Tag unterstürzung. ob man auch nachts bekommt eiß ich nicht.

7

Gibt es bei Euch eine künstliche Salzgrotte in der Nähe? Vielleicht ist das eine alternative! Hat bei einer Freundin super funktioniert!
Hier der Link dazu http://salzambiente.de/salzgrotte_prozedurverlauf.html

Viele Grüße uns gute Besserung!

PS: erkundige dich evtl auch nach einer Mutter-Kind-Kur, hier wäre sogar für Betreuung gesorgt und du kannst doch beide mitnehmen 😉

8

Ich würde den Papa an die See schicken!

14

Ich gehe davon aus, das du nicht stillst (ansonsten würdest du ja nicht 3 Wochen wegkönnen). Und dann würde ich weiter behaupten: Mach das! Wichtig ist ne liebevolle Bezugsperson, und die ist der Papa defintiv und Oma und Opa auch. Dei größer wird sicherlich sein Leben lang davon profitieren. Als mein Bruder 4 und ich 6b(ich weiß, deutlich älter) war, hat meine Mutter das gleiche mit meinem Bruder aus den gleichen Gründen gemacht. Das war nicht nur gesundheitlich super, sondern für deren Beziehung richtig klasse und sie erzählen bis heute davon. Ich denke, der Papa wird es mit dem Baby genauso gehen. Ich selbst merke nämlich, das bei uns Baby und Papa wirklich nur gemeinsame Zeit haben, wenn ich aus dem Haus bin. Egal wie schön das in den Erziehungsratgebern stand, wenn ich im Nebenraum war stand ich nach 2 Minuten eh wieder beim Papa und beim Baby. Teilweise auch vom Papa gerufen. So Exklusivzeit wird den beiden sicherlich auch zur Stärkung von Papas Selbstbewusstsein gut tun :-)

17

Also ich würde an deiner Stelle auch fahren. Ich halte ganz viel von Bindung, aber dein zweites Kind braucht es nun mal. Und das kleine bleibt ja schließlich beim Papa und nicht irgendwo. Vielleicht versucht ihr sonst mal die Salzgrotte und verlegt die Fahrt an die Ostsee auf die Urlaubszeit, also das ihr zu viert fahren/fliegen könnt. VG
PS: Schwere Entscheidung und du machst sicher das Richtige. Verstehe das Dilemma