Wie hat sich der erste Zahn bemerkbar gemacht?

Nabend Mädels,

mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass sich doch der erste Zahn anbahnt.
-Durchfall seit einer Woche
-Windeldermatitis mal besser mal schlechter
-leichtes Sabbern
-vorallem verweigert/schreit Flasche an
-ist durchgehend mit den Händen im Mund zugange

Ich bin nervlich schon ziemlich fertig, weil ich einfach tierisch mitleide und mir Gedanken bzgl. seines Flüssigkeitshaushalts mache, vorallem bei der Hitze.

Wie war es bei euch?

LG Anni mit Mats (Morgen 6 Monate alt) 💙

1

Bei uns war der Zahn plötzlich einfach da. Da war unser Sohn 9 Monate alt.

2

Hey
Meine große wird nächste Woche 2 jahre alt,als sie ihren ersten zahn bekommen hat war sie 6,5 Monate alt,den ganzen Tag war nix besonderes also sie hat sich nicht anders verhalten,gut viel gesabbert und ständig was im mund aber das ist kein sicheres Zeichen fürs zahnen sondern genauso für die orale phase..naja jedenfalls abends als sie dann eingeschlafen ist ging plötzlich ein mega gebrüll los,so hab ich sie vorher noch nie schreien gehört,wir haben alles versucht nuckel,fläschen,trösten,kuscheln bis wir auf die idee kamen das es vllt die zähne sind,bingo!!
Wir osanit globuli gegeben -keine Veränderung
Dentinox, das gebrülle ging weiter ,mir hat meine mazs so leid getan und diese Hilflosigkeit war richtig mies also hab ich ihr ein schmerz zäpfchen gegeben und nach paar mins war ruhe..das war dann der moment wo sich meine tochter zum ersten mal am gitterbet hochgezogen hat und da sie es immer wieder gemacht hat,war an schlaf trotzdem nicht zu denken,aber wenigstens waren die schmerzen weg ...achso das war nur beim 1.zahn danach hat sie nie wieder gelitten wenn zähne kamen,meistens war plötzlich ein neuer da
Lg

3

Mein kleiner Schlumpf hat seinen ersten azahn erst mit 10 Monaten bekommen. Dachte er bleibe zahnlos, haha! Aber stattdessen bekam er innert 1 Woche 2 Zähnchen und 3 weitere sind bereits sichtbar.

Symptome:
Immer mal Durchfall, der sehr streng roch
Sabbern
Hand im Mund und jaulte zum Teil vor Schmerzen auf :-(
Sehr quengelig und schlief wieder schlechter!

Alles Gute #klee

4

Unsere erste zwei Zähne kamen auch "einfach so". Gesabbert hat er schon seit 2 Monaten und die Hände nimmt er auch schon seid Geburt ständig in den Mund. 😂

5

Nur etwas mehr Sabber . Da war der Zahn plötzlich da mit 6 Monaten

6

Bei uns auch nur mehr Spucke und dann kamen gleich 4 mit einmal. Ich hab mal gelesen, dass Durchfall, Fieber usw gar nicht sooo normal ist beim zahnen. Vielleicht doch was anderes 🤔 Gute Besserung

7

Hallo Anni,

bei uns kam mit genau 5. Monaten der erste Zahn. Und es war ähnlich wie du beschreibst. Zu dem haben wir richtig rote Backen beim Zahnen.

Bei uns hat Osanit ca. eine halbe Stunde vor der Falsche geholfen, dass sie etwas trinkt. Und ich habe die Milch nicht ganz so zubereitet wie auf der Verpackung sondern noch etwas mehr kaltes Wasser verwendet.
Probier das vielleicht mal aus.

Wir hatten beim Zahnen oft auch Flaschenverweigerung und später komplette Breiverweigerung. Da macht man sich schon Sorgen :-(
Aber meist hat sich meine Kleine, als der Zahn dann da war wieder alles nachgeholt.
Bei euch wird es sicher auch so sein :-)
Liebe Grüße,
Bella