Was spielt ihr mit euren 4 Monate alten Babys?

Ich bin ein bisschen auf Ideensuche, da mein Baby irgendwie alles langweilig findet. Beispielsweise konnte sie sich mit 12 Wochen noch 1h mit dem Spielbogen beschäftigen, nun kennt sie ihn und findet ihn nach 5min langweilig. So geht es uns mit allen Rasseln, Knisterwürfeln, Quitschsachen usw. Was sie sich länger angucken kann, sind Bücher, da sie auf jeder Seite etwas anderes bestaunen kann. Auch „Flugzeug“ spielen, Hoppe Reiter usw geht, aber da sie ein Spuckkind ist, kommt es da immer schwallartig raus und ich kann es nicht so oft machen. Wir singen und tanzen viel und ich gebe ihr oft Haushaltsgegenstände zum Erkunden (Löffel, Zeitung, Papier,...).

Gerade bei der Hitze gerade gehen wir kaum raus und ich weiß schon nicht mehr, was ich mit ihr spielen soll. Fernsehen findet sie super, weil es da viele schnelle bunte Bilder gibt, aber ich möchte nicht, dass sie viel guckt. So ist der Fernseher nur an, wenn sie Abends schläft und dann am Sonntag. Da darf sie quasi mal ein bisschen mitgucken.

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht auch, wie ich ihren Spielbogen verändern könnte, damit sie ihn wieder interessant findet?

LG 😊

1

Fingerspiele wären eine Idee.

An den Spielbogen kannst du einfach mal andere Kuscheltiere dran hängen. Vielleicht eine kleine Discokugel. Dann mal etwas verdunkeln und mit der Taschenlampe anstrahlen. Da hat sie dann viel zu schaun.

Sonst kleine Kristalle dran hängen, Kugeln aus Alufolie, eine Kette von dir usw. Die mögen ja alles was glitzert und blinkt.
Eine alte CD evt. noch.

4

Das mit der CD gefällt mir gut ☺️ und dann werde ich nach so einem Handschuh schauen, wo Sachen dran sind, danke ☺️

5

Das sind tolle Ideen 👍🏻 werd ich auch ausprobieren!

2

Ich habe andere Sachen an den spielebogen gehängt, der absolute Renner war bis vor kurzem ein knallpinker duschschwamm (diese netzdinger, die es bei rossmann für 50 Cent gibt). Bei der Hitze spielen wir auch mit einem nassen, kühlen Waschlappen (die Bohne saugt daran). Auch toll sind Handschuhe mit Fäden oder Glöckchen an den Fingern, Luftballons (auch mit Reis gefüllt), der Spiegel (wenn du einen hast, den du flach auf den Boden legen kannst, ist das toll zum Bauchlage üben) und Ihre Babylöffel zum in den Mund nehmen.
Mal gucken, vielleicht finde ich hier ja noch andere Ideen ☺️☺️

6

So einen Schwamm habe ich beim Wickeltisch hängen, den findet sie auch prima und kaut gerne darauf rum 😄
So einen Handschuh werde ich holen ☺️
Spiegel sind bei uns leider auch schon out, damit habe ich am Anfang oft Spiele mit Licht und Reflexion gemacht 😊

3

Bei uns waren lange verschieden gefüllte 0,5 l Flaschen spannend. Habe 3 gehabt und je mit Sand, Reis und Wasser gefüllt. Das findet sie auch mit zwei noch toll. Ansonsten gibt es auch so eine Wasssrspielmatte. Die kann man auch selber bauen, gibt es online Anleitungen. Ansonsten einfach solche Zipper Beutel mit Farbklecksen befüllen und das Kind matschen lassen. Geht auf mit Wasser und kleinen, nicht kantigen Sachen.

7

Toller Tipp mit der Wasserspielmatte, so eine bekommt sie gleich ☺️

9

Stimmt... Flaschen findet meiner auch total spannend:D

8

Mir geht's absolut genauso... Seit einer Woche findet er seinen Spielbogen total doof. Nach spätestens 5 Minuten werden die Gegenstände richtig angemotzt. Was bei mir gestern geholfen hat, ihn auf die Krabbeldecke legen während ich koche. Da hat er ganz begeistert zugeguckt. Mobile ist auch noch einigermaßen interessant. Aber auch nur für ein paar Minuten. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Er wird auch gerne getragen, aber mit 7,5 Kilo ist mir das auf Dauer zu schwer..mein Beckenboden ist auch noch nicht wirklich fit. Bin gespannt auf die Ideen, die hier kommen;)

Bin froh, wenn die Hitze vorbei ist..denn spazieren gehen findet er auch total toll ;)

10

Ich habe sie beim Kochen auch schon in den Hochstuhl gelegt, damit sie zugucken kann, hat nicht so gut geklappt 😕

Es müsste mal einen Tag keine Sonne geben, weil wenn ich das Verdeck nicht runterklappe, ist spazieren gehen auch ganz langweilig 😄 und Trage ist eindeutig zu warm ..

11

Vielleicht klappt es ja wann anders mit dem zugucken beim Kochen wieder. Hab gelernt, dass es manchmal auch einfach tagesabhängig ist 🤷

Ohja Trage bei dem Wetter ist nicht so gut 🔥🔥😂