seine Beine zittern dauernd ???

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 17 Tage alt. Er zittert immer mit den Beinen. Sieht aus wie unkontrollierte Muskelzuckungen. Vor allem, wenn man Hand gegen den Fuss drückt. Bei meiner Tochter kann ich mich an so etwas nicht erinnern. Kennt das jemand, ist das normal? Irgendwie macht es mir Sorgen.

LG
Kess mit Zoé (19 Monate) und Mika (17 Tage)

1

hallo,

meine tochter ist 11 tage alt und hat sowas in dem einen arm.der zuckt manchmal auf und ab,ganz komisch.

lg
julia + marileen

2

Hey,

vor kurzem war etwas im Forum darüber.

Hier der Link dazu: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=490521

Hoffe, konnte Euch helfen

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die nach denn ersten Krabbelschritten friedlich schläft

3

Hallo
meine maus hat das auch - schon von anfang an!
Ich habe ka drauf angeschprochen er meinte so lange sie das nicht im schlaf macht wäre ok!
Aber ich mache mir trozdem sorgen!
Hört es auf wenn du dass bein anfasst?

Erkika & Arjana

4

Hallo!
Ich weiss gar nicht, ob er das auch im Schlaf macht. Mir ist es beim Stillen aufgefallen. Beim Wickeln macht er das auch. Wenn ich die Füsse festhalte hört es nicht gleich auf, erst nach vielleicht 5 Sekunden. Hat Dein KA auch gesagt, as los ist, wenn das im Schlaf passiert?

LG
Kess

5

Leider nicht und ich war auch nicht so schlau den zu fragen!
Aber ich war jetzt am mittwoch bei anderen ka und sie meinte wenn es aufhört zu zittern wenn man das bein anfasst ist gutes zeichen!
Gehe zum ka aber schlimm ist es nicht!

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Kess,

wie gross sind denn die Abstände der einzelnen "Zuckanfälle" ?

Sind die Beine dabei gebeugt oder gestreckt ?

LG
Anne

8

Mir ist es jetzt nur beim Stillen und Wickeln aufgefallen. Das es da regelmäsige Abstände geben könnte......? Das weiss ich nicht.
Die Beine sind gestreckt....

Kess

9

Das ist schonmal gut. Bei allem, was ich bisher gehört habe - ich bin ja nicht vom Fach - wenn es etwas Schlimmes ist, sind es regelmäßige Abstände und meist die Beine gebeugt.

Ich würde trotzdem, es ja sowieso weiter beobachten, und wenn es doller wird oder einfach gleich beibt, es mal aufnehmen (z.B. mit Digicam) und dem Arzt zeigen. Auch einfach für Euch zur Beruhigung.

LG
Anne