wie lange verändert sich augenfarbe bei den babys?

meine kleine Maus ist etwas über 10 monate alt und hat noch immer blaue Augen. ich selbst habe braune,der Vater blaue Augen. da braun ja dominant ist,bin ich davon ausgegangen, dass die Augen natürlich braun werden 😀.

na ja jedenfalls ist mit 3 Monaten ein brauner kleiner Ring um die online dazugekommen.
und bis heute nichts weiter.
wenn man die Augen im Licht sieht, sieht man deutlich einen braunen Ring um die pupille,der Rest eben blau.

ändert sich das wirklich so spät erst bzw kann das noch komplett braun werden?
bei den meisten anderen babys in dem.alter haben alle -zumindest sieht es so aus- bereits eine klare augenfarbe.

es ist interessiert mich einfach,da die meisten jetzt sagen " ach die Augen bleiben aber jetzt blau"

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen 😄

1

Mein Sohn hatte so schöne blitzblaue Augen nach der Geburt ^^. Seit seinem 6. Monat sind sie dunkelbraun. Hat sich nie wieder geändert.

2

Mein Mann hat auch braune Augen, ich blaugrau. Kind 1 (10J.) hat grünblaue Augen mit einem gelben Ring um die Iris, Kind 2 (7J.) hat grüne Augen mit braunem Ring um die Augen. Bei Kind 3 (6 Mon.) hatte ich mal auf braune Augen gehofft, aber noch ist die Augenfarbe recht undefinierbar.
Da der Vater meines Mannes blaue Augen hatte, war das Braun wohl doch nicht so dominant wie wir dachten.
LG,
Jessi mit 3 Kids

3

Das wüsste ich auch gerne 😅
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und hat immernoch blaue Augen. Ich habe auch blaue Augen und fände es schön, wenn er sie behält 😍

4

Huhu,

mein Mann hat grüne Augen und ich ein helles braun.
Unser Sohn (7 Monate) ist mit fast schwarzen Augen zur Welt gekommen und die haben sich 4 Monate nicht verändert. Nun sind sie leicht aufgehellt, aber noch um einiges dunkler als die meinen.
Ich bin sehr gespannt, ob es so bleibt oder sich noch ändert :-)

5

Die Augenfarbe kann sich recht lange entwickeln. Bis zum 2 LJ soweit ich weiß.

Unser Mini kam mit ganz dunkelblauen Augen zur Welt, was sich aber schnell in ein schönes dunkles Braun gewandelt hat. Er hat jetzt 1:1 meine Augenfarbe. Der Papa hat blaue Augen

6

Huhu,
ich selbst hatte ( wie ich auf Fotos gesehen habe) bis mindestens 3 Jahren blaue Augen.
Auf einem Foto von meinem 4. Geburtstag waren sie plötzlich Grün und das sind sie heute noch
Liebe Grüße

7

Meine Hebamme hat gemeint dass es sich bis zu einem Jahr ändern kann...

8

Due augenfarbe kann sich tatsächlich sogar noch in der Pubertät ändern aber da eben nicht mehr so stark. Ich denke so ab 2 jahren kann man sich mit der haubtfabe sehr sicher sein

9

Mein großer hatte am Anfang auch blaue Augen dann mit ca.2 kam ein leichter Grünstich dazu und jetzt mit 14 die Augenfarbe seines Vaters,blau-grau-grün.Bei der Kleinen sind sie momentan (8,5Mon) blau-grau,wie bei mir.