Welche Windelgröße hat euch am längsten gepasst?

Hallo 😊
Rein aus Neugier würde ich gern mal wissen, welche Windelgröße ihr am längsten tragen konntet. Bei uns stimmen die Gewichtsangaben, die auf der Packung stehen, nie 😁
Größe 1: 6 Wochen
Größe 2: 2 Wochen
Größe 3: 8 Wochen bis jetzt

Größe 3 sollte beispielsweise bei 6kg Körpergewicht beginnen, wir mussten sie allerdings schon bei 5kg anfangen. Und ich denke, ich muss schon bald mit Größe 4 starten, da die 3er schon an den Beinen einschneiden. Dabei wiegt mein Baby gerade erst 6,3kg 🤔 ich kann’s mir irgendwie nicht erklären.

Gehts denn noch jemanden so?

1

Bei uns denk ich passt es genau so, wie die Angaben sind... Sie ist jetzt 4 Monate und trägt die 2er mit 5,3 kg ca. Wird aber nicht mehr lang dauern bis zu der 3er Größe.

2

Achso zu deiner Frage 😅 ich glaub die 3er wird dann am längsten passen. Irgendwann nehmen sie ja nicht mehr so schnell zu.

3

Wir benutzen Premium Protection und da passt es nicht mit den KG anzahl. Wir benutzen aktuell bei knappe 10 Kilo die 5er schon seit sie 8 Kilo ist. Die 4er sehen wie ein Tanga aus. Auf die 3er sind wir mit 5 Kilo und die 4er mit knappe 7 Kilo gewechselt. LG

4

Meine Tochter ist knappe 9 Monate alt

5

Wir haben auch die Premium Protection, da liegt es also an der Windel 😬

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Wir haben auch mit ca. 5 kg und 12/13 Wochen auf die 3er gewechselt, weil bei der 2er seitlich ganz oft was daneben ging... Haben auch die Premium protection. Denke es liegt tatsächlich daran. Hatten von der 2er zwei verschiedene. Die mit dem Nässe-Indikator hat wesentlich länger gepasst als die Premium protection.
Liebe Grüße Johanna (hab mich auch schon gefragt, welche Größe ich denn mit etwa 1 Jahr nehmen kann, wenn wir jetzt schon die 3er brauchen ;-) )

7

Glaube das hängt von vielen verschiedenen Faktoren, wie Gewicht, Körperbau und auch der Windelform ab.

Unser Zwerg kam zB mit 1910 Gramm zur Welt, demnach mussten wir erst mal mit den Newbornwindeln anfangen und uns erst zur Größe 1 hinkämpfen. Aktuell ist er 8 Monate und trägt mit 7 kg immer noch die Größe 3 von Pampers. Werden aber nach der Packung auf die 4 wechseln.

Ich glaube wir werden uns in der Größe 4 recht lange verweilen, jetzt geht das Wachstum um die Gewichtszunahme ja deutlich langsamer.

9

Hallöchen
Hahaha das kenne ich...
Wir tragen 4er pampers am Tag und lillydoo 5er in der Nacht...
Wie viel mein Sohn aktuell wiegt weiß ich nicht, aber nächste Woche ist U5 und dann weiß ich es...
Auch kann ich dir nur geschätze Daten geben, da ich mir das echt nicht gemerkt habe ;)

1er- eine einzelne Windel, die nach dem Hebammenwechsel (ca 15 Minuten nach der ersten Windel) direkt mit einer 2er Windel ersetzt wurde...

2er- ca 5/6 Wochen?

3er- ca bis er 5/ 5 1/2 Monate alt war

4er- seither... Wird aber bald in 4+ übergehen...

Die 5er lillydoo trägt er, seit kurz nachdem er die 4er von pampers trägt...

Lillydoo fällt meiner Meinung nach recht klein aus... Oder es ist der Schnitt der Windeln... Bei uns hat es bisher aber auch noch nie gestimmt, was die Hersteller da auf die Verpackung schreiben...

Alles liebe

12

Quatsch... Die 3er mussten wir schon viel früher gestartet haben... Ich habe etliche 2er Windeln verschenkt, da wir drei windeltorten mit 2er Windeln bekommen haben und ich die nicht aufbrauchen konnte... Die 2er haben wir warscheinlich auch nur einige Wochen benutzt... Die 3er hatten wir recht lang im Vergleich... Und bei Geburt wog mein Sohn 4820 g... Vielleicht kannst du dich nun daran besser orientieren...

10

Also bei uns passt bisher die 4er am längsten. Unsere Kleine wird übermorgen ein Jahr alt und sie trägt die 4er, seit sie 5 Monate alt ist. Sie hat immer wieder andere Marken. Mal Pampers, mal dm, mal Rossmann, mal Kaufland. Wo wir halt gerade so einkaufen. 😉 Aktuell wiegt sie 10kg.

19

Genau so ist es bei uns auch. Seit er 5 Monate ist, trägt er Größe 4.
Allerdings nur babylove. Alle anderen Marken halten sein Pipi nicht.

Die Pampers ist in Größe 4 aber schon etwas knapper als die von dm. Mein Sohn wog bei der 3460 g und jetzt 9990 g. Wird Sonntag ein Jahr.
Bei den Geschwistern war es ähnlich. Außer bei der jetzt 2 1/2 Jährigen. Die trug schon recht früh die Größe 5 bzw 5+. Ist aber auch etwas kräftiger.
Die Tochter meiner Schwägerin trug mit 1 1/2 Jahre noch 4.

Ich wechsle eigentlich immer früh auf die nächste Größe. Grad für die Nacht. Klappt bei uns so ganz gut.
Die 2er hatten wir am kürzesten in Verwendung

13

Huhu, wir haben jetzt mit gerade 7 kg oder sogar davor auf die 4er gewechselt, bei der großen waren wir da nie so früh. Is bei uns aberauch praktisch weil die 2 jährige auch 4er trägt u wir dann nur eine größe mitnehmen müssen.
Also, keine Ahnung wie lange die Kleine die 4er tragen wird, die große trägt sie jetzt mit über 2 Jahren aber noch also definitiv am längsten.
Ach, ich finde auch das es ein bischchen auf die Marke ankommt. Bei der Kleinen hatten wir erst Pampers, dann Rossman u jetzt weil es die selben wie für die große sind DM ( bei der großen geht/ging nur DM die anderen sind immer ausgelaufen) und etwas anders fand ich die größen teilweiße schon, manche gingen höher, bei manchen mussten die Kleberstreifen enger usw.
Lg

14

Wir sind auch immer deutlich früher auf die größeren Windeln umgestiegen. Die 4er Windeln nutzen wir schon einige Monate (bestimmt ein halbes Jahr, Mia ist 10 1/2 Monate alt)
Ich steige um, wenn sich Striemen an den Beinen abzeichnen, oder die Windeln ständig auslaufen.