Stillen - Alkohol trinken - Anschließend wie oft Abpumpen?

Hallo Zusammen,

unser Kleiner ist heute 2 Monate alt geworden. Ich stille ihn voll und gerne. In den nächsten Wochen sind wir allerdings recht häufig abends eingeladen und ich würde zu gerne mal wieder mehr als ein Radler oder einen halben Rotwein trinken. Möchte meinem Sohn aber dann natürlich nicht anschliessend an die Alkohol-Brust legen. Wieviel oder wie oft muss ich wohl abpumpen, wenn ich am Abend ca. 3 Glas Wein trinke? Reicht einmal anschliessend?

Schönen Abend und vielen Dank für Eure Antworten

Miga mit Till (2 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Miga,

anschliessend abpumpen hilft nix, da nur die Abbauprodukte in MuMI gelangen. Solange ich noch gestillt habe, haben wir vor dem Wein abgepumpt und es im Kühlschrank aufbewahrt. Sie hat dann ein Fläschen bekommen.

Gruss Grit und Baby Layla

2

Hallo nochmal,

weiss nicht,ob ich mich evtl falsch ausgedrückt habe - ich will natürlich nach dem Weinchen am Abend die nächste Mahlzeit/nächsten Mahlzeiten durch vorher abgepumpte Milch ersetzen und die Milch, in der sich Alkoholreste befinden abpumpen und wegkippen. Ich weiss nur nich, wieviel MIlch ich dann wegkippen sollte...

3

Also ich habe nach dem letzten Glas, die Brüste am nächsten Morgen (quasi die erste Mahlzeit am Tag) komplett leergepumt und verworfen.Das reicht auch aus, da wie schon gesagt nur Abbauprodukte in die Milch gelangen und nicht der Alkohol 1:1. Wenn Du nur 3-4 Gläser Wein getrunken hast, ist das völlig ok.

Liebe Grüsse Grit

4

Hallo Grit,

was sind denn das für Abbauprodukte ? Und wie schädlich sind die ?

Ich hab nämlich, wenn ich mal 2-3 Gläser Wein/Sekt getrunken hab (abends 20-22 Uhr), am nächsten Morgen (ca. 5.00 Uhr) ganz normal gestillt...

Was kann denn da passieren ?

LG
Anne

weiteren Kommentar laden