habe haarausfall , bald habe ich echt eine glatze,wer noch???

hallo

mein anliegen steht schon oben, ich verliere nur noch haare.

ich habe gelesen, dass es ca. ab 8 wochen nach der entbindung kommen kann( mein schatz ist nun 10wochen jung)
aber das es so abläuft, hätte ich nicht gedacht

wer hat noch so schlimmen haarausfall und was macht ihr dagegen?


lg jen und elena

1

hallo,

nimmst du denn auch jodtabletten? evtl. liegt es daran! in meiner schwangerschaft hatte ich mal eine zeit haarausfall, aber jetzt nicht.

lg kathrin + selina 10 wochen

2

Hi jen,

du hast während der Schwangerschaft gar keine Haare verloren. Diese neun Monate holt dein Körper jetzt nach... bei mir kommt das Zeug auch massenweise runter. Ich hole mehrmals am Tag eine ganze Handvoll Haare raus, die ganze Wohnung liegt voll, überall fussele ich rum... echt nervig.

Aber lass dir gesagt sein: Eine Glatze kriegst du nicht. Es passiert nur in ganz ganz seltenen Fällen, dass der Haarausfall so extrem ist, dass du die Haare mal eine Zeitlang kurz schneiden lassen musst. In dem Fall solltest du dann wirklich zum Arzt gehen. Ansonsten ist es zwar beängstigend und nervtötend, aber in Wirklichkeit gar nicht so tragisch, wie man denkt.
Ich mach das jetzt schon zum zweiten Mal mit...

Was du ausprobieren kannst (aber nicht musst, denn es hört wirklich auch wieder von alleine auf!): Kieselgel nehmen, oder homöopathisch Silicea D 12 (3 mal täglich 3 Kügelchen).

Und lass deine Blutwerte kontrollieren, für alle Fälle. Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion und sowas. Aber meistens ist einfach gar nix, "nur" die Hormone #augen.

Lieben Gruß,
Monique (derzeit immer mit hochgesteckten Haaren, damit es nicht so rieselt).

3

Hallole,

ich bin seit Anfang Mai (ca. sechs Wochen nach der Entbindung) in der Mauser. Und seit einigen Tagen hab' ich das Gefühl, dass nachlässt. Wird ja auch mal Zeit;-)

LG, Sandra mit Felix (heute 4 Mon.)

http://www.unserbaby.de/mausebaer-felix

4

Hallo jen,

ich hatte es auch ganz arg. Bei mir ist es besser geworden als ich die Pille wieder genommen habe.
Nimmst du sie denn?



L G Sandra und Kevin 7 Mon. #baby

5

also ich habe ja eine unterfunktion der schildkröte;-)

nehme dafür l-thyroxin 100

blutwerte sind auch in ordnung und die pille nehme ich wieder seit dem 3juli 06( mini 28)

ich habe auch bei jedem haarekämmen super viele haare in der bürste auch in der wohnung liegen sie überall rum

ich danke euch für eure schnellen antworten


lg jen und elena

ps hole mir gleich kieselerde#freu danke euch allen

6

huhu,

mir gehts auch so...habe seit fast 8 Wochen diesen blöden haarausfall :-[:-[:-[ ich habe auch unterfunktion und nehme L-Tyroxin 200 . Bei mir liegen die Haare im Bett, kann jeden morgen die Haare abbürsten:-[:-[:-[, über all diese haare, habe auch bald Glatze #schock#augen.

Hilft die Kieselerde bei Dir?

Grüßle Kathrin

7

Hallo!

Will dir keine Angst machen, ABER: meine Maus ist jetzt knapp 10 Monate alt, und mein Haarausfall ist immer noch EXTREM!!! Allerdings stille ich noch.

Sch**** Hormone!!!!!!!!!! Ich nehme Zink. Soll gut sein für Haare & Nägel.


#herzlich