5 Tage keinen Stuhl! Apo-Tante dreht mir ...

Windsalbe an & schwört drauf, dass es funktioniert. Alles schon und gut - hab's gekauft! 😁

Sagt mir mal eure Erfahrungen?

Mein Wurm ist jetzt 3 Monate u 3 Wochen alt.
Bekommt die Flasche, keine Muttermilch!

Auf der windsalben Packung steht: gegen Blähungen?? Öhhm, ja! Er hat keinen Stuhlgang und keine Blähungen..

Ach man 😑
Er ist viel am quarken, weil er sicherlich ein völlegefühl hat

1

Kümmelzäpfchen helfen bei verstopfungen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Zu windsalbe kann ich leider nix sagen.

2

Hallo
Meine Kinderärztin hat uns Milchzucker empfohlen weil meine Maus (1jahr) schwierigkeiten beim kacken hatte und es sehr fest war. Sie konnte zwar besser aber weicher wurde es nicht. Durch Zufall haben wir jetzt raus gefunden das Joghurt hilft was für dein Baby aber ja noch nix ist

3

Hallo,

Meine Tochter hat bis zum 14. Monat nur 1 mal in der Woche groß gemacht.

Es hilft mit der salbe im Uhrzeigersinn den Bauch zu massieren und kümmelzäpfchen für Babys. Auch ein warmes Bad kann anregen....

Lg

4

Hier das selbe Problem.
Unser Knirbs ist fast 7 Wochen alt und bekommt Pre.
Wir haben gute Erfahrungen mit Kümmelzäpfchen gemacht (nutzen wir allerdings nur im Notfall, wenn wir merken das er wirklich Schmerzen hat)

Wir massieren den Bauch mit Öl von Weleda und machen "gymnastik"

Wir haben jetzt auf Empfehlung der KiA die Nahrung umgestellt und ich hoffe es hilft.

Die Kinderärztin hat uns auch geraten die Pre ein wenig dünner anzurühren. 1/3 mehr Flüssigkeit. Unser Sohn spuckt recht viel und sie meinte, dass wenn er die Flüssigkeit ausspuckt es sich zusätzlich zur momentanen Hitze auch nochmal auswirkt, weil die Kinder einen höheren Flüssigkeitsbedarf haben.

Viel Erfolg und gute Besserung 😊

5

Kümmelzäpfchen wirken bei uns innerhalb 2 min aber werden nur im Notfall benutzt wenn er 14 Tage mal kein Stuhlgang hat, kam bisher 1x vor wir stillen allerdings und da kann es ja mal bis zu 14 Tage normal sein kein stuhlgang zu haben :) Ansonsten kann ich Milchzucker empfehlen ist auch suler bei Flaschenkinder :)