Baby schlĂ€ft nur bei Stille 😅

Hey.

Mich wĂŒrde interessieren ob es jemandem Ă€hnlich geht.
Unser Kleiner ist 12 Wochen alt und schlĂ€ft seit mehreren Wochen tagsĂŒber oft, aber dafĂŒr nur 15-30 Minuten. Vorher war ablegen in den Laufstall oder Bettchen kein Problem.
Nun schlÀft er eigentlich nur dann lang, wenn er auf meiner oder der Brust meines Mannes liegt.

Sobald wir ihn ablegen schlÀft er zwar weiter, aber kommt das leiseste GerÀusch (Knacken des Bodens, leises Husten.. ) Ist er wach.
Wir haben noch einen 3 jĂ€hrigen Sohn, er ist alles andere als leise .. Was ein 3 jĂ€hriger ja auch nicht muss 😄 .. Aber so lĂ€uft unser Tag immer gleich ab:
Baby schlÀft auf meinem Arm ein, lege Baby ab, lautes GerÀusch, Baby wach.
Lege ich ihn in sein Bettchen und schließe die TĂŒr oder lehne sie an, reicht die LautstĂ€rke trotzdem aus um ihn zu wecken.
Beim Einkaufen, Auto fahren oder im KiWa stört es ihn ĂŒbrigens nicht 😊

Kenne das so gar nicht, mein großer Sohn schlief am Besten beim Saugen, Föhnen, wenn Besuch da war.. 😂

Kennt ihr so etwas und legt es sich nochmal, oder ist es einfach so, dass er absolute Ruhe braucht zum Schlafen? 😮

Es stört mich nicht großartig, tut mir nur fĂŒr ihn sehr leid, wenn er stĂ€ndig wach wird und eigentlich mĂŒde ist.. 😞

Freue mich ĂŒber Erfahrungen đŸ€—

1

Hey,
ja, das kenn ich auch. Aber nur Phasenweise. Ich fands damals sehr anstrengend und bewundere dich dass du sagst, dir macht das nichts aus 😼😂
Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.
Liebe GrĂŒĂŸe lingupin mit Alexander

2

Unsere Phase ist jetzt ein Jahr alt :-) :-)

3

Hey, wie laut ist es denn, wenn er am Einschlafen ist? Mein Kleiner ist auch ziemlich gerĂ€uschsempfindlich und schreckt bei abrupten GerĂ€uschen schnell hoch. Wenn wir allerdings schon am Reden sind, wenn er einschlĂ€ft, geht es besser. Auch hat es uns geholfen, ihn auf den Bauch zu legen, wenn er eingeschlafen ist. Sind allerdings dann im gleichen Raum. Trau mich nicht so, ihn unbeobachtet schlafend auf dem Bauch zu lassen 🙄

In der Trage klappt es ebenfalls ganz gut mit GerÀuschen. Aber auch oft nur, wenn wir beim Einschlafen nicht komplett still sind und er sich somit bei plötzlich eintretenden GerÀuschen nicht erschrickt.

4

Ich habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen, dass ich meine Tochter erst ca. 15-20 Minuten nach dem Einschlafen ablegen soll. Dann befindet sich das Baby in der Tiefschlafphase und wird nicht mehr so leicht wach. Test: Arm etwas anheben und runter plumpsen lassen. Wenn der Arm wie ein nasser Sack runterfĂ€llt, ist die Tiefschlafphase erreicht. Uns hat das super geholfen. Vlt versucht ihr es einfach mal. đŸ€—

5

Das ist bei uns genauso. Die Große hat erst bei Krach so richtig gut geschlafen. Die Kleine ist total empfindlich. Als Zweitgeborene ein wenig unglĂŒcklich. Sie ist inzwischen 7 Monate alt und es ist noch immer so.
In der Trage geht es etwas besser. Aber wenn sie im Kinderwagen, in der Babyschale oder auf der Couch liegt, wacht sie sehr leicht auf.
Eine Lösung habe ich bisher noch nicht.

Alles Gute

6

Das ist bei uns seit 15 Wochen so, also seit der Geburt 😄 mit dem Unterschied, dass wir die erste 12 Wochen gar nicht ablegen konnten und nur auf uns geschlafen wurde. Mein Mann und ich habe beide stark Heuschnupfen, mir tat es bei jedem Nieser so leid 🙈 seit zwei Wochen ist es jetzt aber so, dass sie nur noch alleine schlafen möchte und das auch nur im Schlafzimmer. Das Hellhörige ist allerdings geblieben 😏 ich hasse meine FĂŒĂŸe dafĂŒr, dass sie so knacken, wenn ich aus dem Bett steige, nachdem sie gerade eingeschlafen ist đŸ˜