Auf den Bauch drehen und nicht robben können

Hallöchen,
Seit ca 2 Wochen dreht sich der kleine Mann auf den Bauch. Anfangs so 2-3mal täglich. Seit 2 Tagen nun ständig, er versucht dann mit aller Kraft Vorran zu kommen, was ihm natürlich noch nicht gelingt und das Geschrei ist das groß.
Wie lange kann es denn om Schnitt dauern bis er das kann?
Oder muss ich jetzt damit rechnen das dieses hin und her Monate dauert 🙈?

Kathroete mit Milo 14 Wochen alt 💙

1

Also gedreht hat meine sich mit ca. 18 oder 19 Wochen, gerobbt mit knapp 8 Monaten. Aber das Gemecker auf dem Bauch hat aufgehört sobald sie sich besser abstützen konnte und dann hat sie eigentlich fast nur noch (zufrieden) auf dem Bauch gelegen. Das hat vielleicht 2 Wochen oder so gedauert.

4

Das hoffe ich auch, das Köpfchen ist noch sehr schwer, wird aber von Tag zu Tag besser. Ich tröste ihn dann auch und sage ihm wie toll er das schon macht und das er nicht alles auf einmal kann 😂. Bringt ihm nur nichts

2

Hey, also drehen konnte unser Sohn sich circa mit 4 Monaten selbst. Jetzt ist er 9 Monate alt und robben oder krabbeln kann er noch nicht. Er versucht es krampfhaft, aber kein Erfolg in Sicht. Deshalb ist er direkt unzufrieden auf dem Bauch!

3

Oje das ist furchtbar. Dreht er sich auch so oft und du musst ihn dann wieder umdrehen? Ich hoffe nicht das es so viele Monate dauert. Immer wieder umdrehen, trösten....

5

Mein kleiner konnte sich auch mit 14 Wochen drehen. Gemeckert wird hier täglich, weil er nicht vorwärts kommt. Er ist knapp 6 Monate alt und kann sich auf dem Bauch im Kreis drehen und seit gestern dreht er sich regelmäßig zurück auf den Rücken. Trotzdem wird weiterhin gemeckert. Wenn sie Robben können, dann wollen sie krabbeln und meckern wieder 😉 ich denke es wird mit dem laufen besser 😅

Alles gute euch und starke Nerven.

Lg Dine mit MiniSchnucki

6

Ach herrje, na das habe ich befürchtet 🙈. Das sie das gemecker nicht selbst nervt. Dann müssen wir da eben durch :)

7

Ich glaube unser ist mit ca. vier Monaten fröhlich durch die Wohnung hin und her gekullert. War auch nur am meckern wenn er auf dem Bauch lag und nicht vorwärts kam😅 mit ca 6 Monaten konnte er dann endlich robben und war kurze Zeit zufrieden. Also vllt 2 Wochen?! Jetzt geht das jammern weiter weil er sich noch nicht alleine hin setzten kann, krabbeln will und sich hochziehen will, so macht es den eindruck😀

8

Hi, mein kleiner konnte sich mit 4 Monaten drehen und seit dem er genau 6 Monate alt ist, kann er Robben... beides hat aber mind 1-2 Wochen „Übung“ gebraucht, bis er es wirklich konnte .. ist wohl auch bei jedem anders🙈