Selbstauflösende Fäden

Hallo liebe Mamis,

Die Geburt meines Sohnes ist heute 10 Tage her und bei der Geburt ist mein Damm gerissen. Der wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht und meine Frage ist jetzt, wann sind die aufgelöst? Normale Fäden werden ja nach 10 Tagen gezogen.
Kennt sich da jemand von euch aus oder hat Erfahrung?
Danke schon mal für die Antworten :)
LG

1

Huhu,

meine selbstauflösenden Fäden haben sich nicht aufgelöst. Die Nachsorgehebi hat sie gezogen.

LG Jelinchen

7

Jap,hier auch. Nach 3 Wochen bin ich zum Gyn, weil die so gezwickt haben.

2

Hat bei mir (Scheidenriss) ewig gedauert. Bestimmt 6 Wochen. Und ich habe die Knoten am Ende in Absprache mit meiner Hebamme selber rausgepult :D

3

Herzlichen Glückwunsch :)
Mein Sohn wird nun 5 wochen alt und einige Fäden sind schon raus gefallen, einige sind noch drin.
Liebe Grüße

4

Hallo 🤗

Ich hatte einen dammschnitt vor 7 Wochen. Seit 2 Wochen ca tut nichts mehr weh oder ist unangenehm. Alle Fäden sind weg.

LG und herzlichen Glückwunsch 😍

5

Hi liebes

Ich bin Schwester und war viele Jahre im OP.
Es kommt auf das verwendete Nahtmaterial an.
Manche sind nach 14Tagen aufgelöst, die werden aber eher bei Sachen im Mund genutzt.
Andere brauchen Monate.

Wenn nach 3 Wochen noch was pikst, würde ich sie von der Hebamme entfernen lassen.
Sie sieht ja ob die Wunde vollständig verschlossen ist.

Lg

6

Ich glaube mir wurde damals 7-10 Tage gesagt 🤔 nach 7 Tagen hatte ich auch nicht mehr so starke Schmerzen, aber so einen Punkt, wo ich festgestellt hatte, dass die Fäden nun weg sind, hatte ich nicht. Hab die Fäden auch ehrlich gesagt nie gespürt. Die Ärztin meinte bei der Geburt auch, sie hätte sich besonders viel Mühe gegeben 😂

8

Huhu, ich hatte einen Dammriss 2. Grades und meine Fäden waren 10 Wochen später noch da. Keine Ahnung ob die sich mittlerweile aufgelöst haben :D die Geburtbist 8 1/2 Monate her

9

PS: meine Ärztin meinte das es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Manche brauchen lange Zeit um sich aufzulösen, so wie bei mir es war

10

Meine Hebamme meinte bei meinen Ks Fäden, dass es mindestens 1 Monat dauert bis die Fäden sich richtig aufgelöst haben. Solange es dir keine Probleme bereitet nichts machen. Wenn doch kann der FA sie ziehen.

Vg🍀