Babylove Windeln welche Größe haben eure fast 1 jährigen?

Unser kleiner Schatz wird am 25.08 1 Jahr, er war bei der Geburt normal groß und normal schwer (52 cm und 3555 Gramm) war dann aber im Laufe der Monate immer größer und schwerer als andere Kinder im gleichen Alter, der Kinderarzt sagte bei der u4, es sieht eher aus als wären wir zur u5 da 😂😂 er trägt jetzt mit knapp einem Jahr Kleidergröße 80 und bei den Windeln die Größe 5, mache mir allerdings sorgen, die windelgröße kommt mir für sein Alter viel zu groß vor 🙈 bis er trocken wird vergeht doch mindestens noch 1 Jahr, habe Angst dann keine Windeln mehr zu bekommen die ihm passen 🙈🙈

1

Hey, also leon ist zwar 2 monate älter also am 9.6.17 geboren, hatte bei der Geburt 52cm & 3780gr 😊
Bei der u4 hieß es auch er sei an der Obergrenze, was mir ehrlich gesagt immer egal war, mein kind is wie es is ❤️ man sagt ja bis zum 1. Geburtstag sollten sie dAs geburtsgewichg verdreifacht haben.
Leon hat jetzt 11750 gramm um trägt schon ein paar wochen 86 manchmal auch 92 & er isr kein dickes kind also normaler Babyspeck 😍 achso un windeln gr 5 😀
Mach dir keine sorgen des geht bald langsamer, merk ich such seit 5/6 wochen :) seit er läuft hsb ich sogar dS gefühl er wird schmäler, klar Verbraucht auch mehr 😃

2

Achso vergessen was wiegt er denn jetzt 🤗

3

Was er zur Zeit genau wiegt weiß ich leider nicht, müssten aber bestimmt 10-11 kg sein 😊

weiteren Kommentar laden
5

Unser Schatz wird im September 1 jahr alt ist also jetzt 10 Monate alt. Bei der Geburt hatte er 52 cm und 3340 Gramm und jetzt wiegt er auch schon 10 Kilo und trägt kleidergröße 74/80

6

Ach ja ganz vergessen, haben Größe 4 bei den babylove Windeln. Mir wurde aber mal gesagt das die Kinder im ersten Jahr am meisten Gewicht zulegen und wachsen danach geht es wohl langsamer

7

Servus,

unser Mini ist auf den Tag genau ein Jahr 😍.

Er war bei seiner Geburt sehr zierlich, kam drei Wochen zu früh mit 2820g auf 51 cm.

Er hat die allerdings ganz gut aufgeholt. Er wird erst nächste Woche wieder gewogen aber ich schätze ihn auf gute 10 kg.

Wir nehmen auch die Windeln von babylove und sind ebenfalls bei Gr. 5 😬.

Denke aber auch das es nun langsamer vorwärts geht mit der Gewichtszunahme. Ist ja bei der Kleidung ebenfalls so. Am Anfang braucht man dauernd neue Sachen und mittlerweile halten sie dann doch ein paar Tage länger.

Lg Micha

8

Hallo,

Meine Tochter (bei der Geburt 3600g) wird nächste Woche ein Jahr alt. Sie wiegt knapp 10 kg und ist ca 75cm groß.

Sie trägt babylove Größe 4+.

Die Kinder wachsen ja nicht so schnell weiter wie im ersten Lebensjahr.

Mein Sohn hat die Größe 5 damals getragen bis er mit 2,5 Jahren trocken war. Und er gehörte zu den großen und schweren Kindern.

LG

9

Unsere Maus war zur Geburt fast genauso groß und schwer wie euer Kleiner. Dann hat sie in den ersten Monaten extrem zugenommen und war richtig speckig. Jetzt ist sie fast ein Jahr und seit Februar immer schlanker geworden. 🤨 hat jetzt in 4,5 Monaten nur 800g zugenommen, wiegt noch knapp unter 10kg und trägt Kleidergröße 74. Sie ist 76cm lang. Windelgröße 4. Was will man machen, die Kleinen sind, wie sie sind. 🤷🏾‍♀️

10

Wir nutzen die auch. Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und trägt Kleidergröße 86.
Nachts gibt es Größe 5, und über die Tag die 4 (oder 4+)

11

Meine Tochter ist ebenfalls knapp 1 Jahr, trägt Windelgröße 5 und Kleidung in 80-92 je nach Marke. Hosen gehen noch in 80, aber Shirts sind zu klein.

Sie ist halt wie sie ist... Aber ich kann mich erinnern, dass meine Große auch mal kurzzeitig die 5 getragen hat und sich dann die Körperform so verändert hat (größer und viel schlanker), dass wir sogar zur 4 zurückgewechselt sind.

VG Isa

12

Unser fast 10-monatiger (gleiche Startdaten wie bei euch) trägt 4+ Windeln, Größe 80 (manchmal 86, weil bequemer, bei nicht dehnbaren Hosen sowieso 86, weil es sonst im Tragetuch drückt). 10kg und 74cm. Er hat sehr dicke Beine, aber die 4+ passt gut, warum nehmt ihr die 5 denn ?

13

Mein keiner wird nächsten Monat ein Jahr er trägt 86/92. Und hat windeln Größe 5. :D aber ich weiß aus Erfahrung. Das die 6 dann noch noch auf sich warten lassen. 😊
Meiner ist allerdings auch ein kleines bummelchen, da er noch nicht läuft oder krabbelt. :D