Baby im Arm schreien gelassen.

Meine Kleine will im Moment nur getragen werden. Sobald ich mich hinsetze oder stehen bleibe fängt sie an ganz doll zu schreien. Ich habe sie jetzt in den Armen schreien lassen. Ich konnte nicht mehr mit ihr rum laufen. Nun schläft sie. Wir haben 2 Hunde, die auch versorgt werden müssen. Mein Mann ist immer bis um 19 Uhr arbeiten. Ich will mich nicht als Opfer darstellen. Die Kleine wird am Sonntag 13 Wochen.
Wird es nun sehr geschadet haben für die Kleine? Ich versuche möglichst ihren Bedürfnissen nachzugehen und lasse sie nie schreien (außer ich bin auf der Toilette, das dauert aber nicht mal 5 Minuten) aber manchmal möchtr ich mich einfach mal hinsetzen. Habe Rückenprobleme von früherem Beruf, diese habe sich nun hochgeschaukelt.
Bin ich nun die böse? Bitte eure ehrliche Meinung
Danke

3

Ich finde gar nicht das man das schreien lassen nennen sollte. Das wäre für mich wenn das Kind alleine liegt und sich keiner kümmert. Du hattest sie im Arm und hast sie begleitet. Finde ich völlig ok...gerade wenn du schmerzen hAst. Du musst auch auf dich und deine Bedürfnisse schauen.

Und nein es wird ihr nicht geschadet haben.

1

Hey liebes, lass dich mal fest umarmen.

Nein du bist nicht die böse.
Warum auch?
Du warst die ganze Zeit bei deinem Baby.
Und irgendwann kann man körperlich nicht mehr und braucht diese Pause, auch wenn s nur das hinsetzen ist.

Dein Baby wird keinen Schaden davon getragen haben.

Alles Liebe Janina

10

Vielen Dank, liebe Janina und alles Gute mit deinem Schatz

17

Hallo, mein Sohn wollte auch ständig getragen werden. Ich habe dann eine Schaukel mit Schwingfeder gekauft. Er liebt es heute mit 17 Monaten immer noch darin zu sitzen und macht auch seinen Mittagsschlaf darin. Es wird sicher bald besser, liebe Grüße

2

Wie ist es mit einer trage oder einem Tuch?

4

Das Tragetuch ermöglicht nicht das Sitzen oder das Sichnichtmehrbewegen.

6

Also ich kann mit tuch sitzen. Aber du meinst wahrscheinlich, dass sie auch dann weiter schreit oder?
Wir hatten das auch eine Zeit. Auf den Boden legen und ganz doll bespaßen, singen, spielen... hat uns damals geholfen.
Hoffe für dich dass es nur eine Phase ist!

weitere Kommentare laden
5

Nein, bist du nicht!! Wenn du Schmerzen hast und einfach nicht mehr stehen und gehen kannst, musst du dich eben mit ihr hinsetzen bzw. legen. Das ist ja kein Dauerzustand und wenn du dann wieder aufgetankt hast, stehen Ihre Bedürfnisse ja auch wieder an erster Stelle!
Wir haben die Phase gerade hinter uns. Unsere kleine ist 8 ,5 Wochen alt und das ging fast 3 Wochen so. Plötzlich war es aber vorbei und jetzt liegt sie auch schonmal 20 Minuten auf ihrer Decke und spielt und es reicht ihr, wenn ich daneben sitzt. Die Phase geht bei euch also bestimmt auch schnell wieder vorbei. Durchhalten (bis zum nächsten Schub... ;) )!

8

Nun ist sie sieder wach und lächelt wie ein Engel. Das Lächeln baut mich sooo sehr wieder auf!! Ich liebe sie!! Sorry.
Sie liegt jetzt auch so wie eigentlich immer und schaut mir zu, wie ich die Wäsche abnehme. Ja. Icj denke auch dass das eine Phase ist. Und gepupt haben wir auch! Meine kleine, süße Maus, hat ja immer Bauchweh. Da freue ich mich über jeden Pups 😊😊😊😊

9

Hi,

wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht. Du bist ja bei ihr 😊.

Meine ist grade im Schub und schreit auch Mal plötzlich los und selbst rumtragen hilft dann nicht. Sie schreit trotzdem, bis irgendwann gut ist.

Als Tipp für dich: Kauf dir doch so einen Gymnastikball. Auf dem kann man sich setzen und dann auf und ab dopsen, das simuliert Bewegung und trotzdem sitzt du. Gut für den Rücken ist es auch noch 😊.
Soll helfen. Sonst evt. eine Federwiege, die schaukelt auch selbstständig.

11

Das Baby nicht einfach schreien lassen bedeutet nicht, dass das Baby immer seinen Willen “durchsetzen“ muss und Du immer den Grund finden musst, nur damit es aufhört. Manchmal kann man den Grund einfach nicht herausfinden und manchmal geht sein Wille eben nicht (wenn es schreit, weil es mit dem glitzenden Feuerzeug spielen will, geht das eben nicht, genauso kann es eben mal nicht in Bewegung herumgetragen werden, wenn Mama k.o. ist...solange Du emotional Dein Kind (auch im Schreien, weil nicht abstellbar, warum auch immer) begleitest und mit Körper/Stimme/Geborgenheit für es da bist, geht dadurch bestimmt nicht sein Urvertrauen kaputt. Ganz bestimmt nicht! Kein Kind nimmt schaden, wenn es emotional begleitet schreit...sonst hätte die Natur das Schreien längst abgeschafft!

12

Versuchs mal mit ner federwiege! Sind zwar nicht günstig bewirken aber Wunder!

13

Hi,

nein sowas schadet nicht. Es macht einen Unterschied ob ein Kind begleitet schreit oder alleingelassen wird dabei. Mein Sohn war die ersten Lebenswochen ein Schreibaby. Der lag auch nur auf mir 24 Stunden und wenn nicht auf mir dann aufm Papa. Ab 19 Uhr konnte ich ihn aber drehen und wenden wie ich wollte. Der hat nur gebrüllt! Dabei wurde er aber NIE alleine gelassen.

Ich bin selbst Anhänger von bedürfnisorientierter Erziehung. Bedürfnisorientiert bedeutet für mich aber nicht - das nur die Bedürfnisse vom Kind berücksichtigt werden dürfen. Sondern von jedem! Weil er lernt nur auch unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, wenn wir diese auch zeigen und durchsetzen. Wenn mein Sohn damals bei mir aufm Arm wollte und ich aber gerade aufs Klo gehen - ja sorry ich trag keine Windeln und kanns laufen lassen. Auch jetzt will er manchmal Dinge die ich aufgrund meiner aktuellen neuen Schwangerschaft nicht umsetzen kann. Weil mein Kreislauf spinnt oder mir schlecht wird wenn ich ihn trage. Das geht kurze Strecken gut, aber keine langen. Da geht mein Bedürfnis auch vor auch wenn er in dem Moment weder laufen will noch im Kinderwagen sitzen. Dann stopf ich ihn trotzdem in den Wagen rein und dann soll er da brüllen. Ich kanns nicht ändern genauso wie du mit deinen Rückenproblemen. Du bist bei ihm nur darauf kommts an. Kinder werden immer mal Brüllen und Wutanfälle bekommen. Das lehrt auch Frustrationstoleranz. Das sollte halt nur nie auf der alleine lassen und ignorieren Schiene geschehen.

14

Fühl dich gedrückt 💖

Du bist deswegen keine schlechte Mutter und geschadet hast du sie auch nicht! Fast alle Eltern kommen mal in so eine Situation wie deine. Ich hab das auch bei beiden Kindern mindestens einmal gehabt. Hab mich auf den Kopf gestellt um sie zu trösten aber sie ließen das nicht zu. Also hab ich sie einfach im Arm gehalten und war da. Und das ist das wichtigste. Kinder und Babys dürfen weinen und dürfen schreien. Das wichtigste ist dass man sie dabei nicht allein lässt. Dass man eben zeigt dass man da ist und das es in Ordnung ist auch mal länger weinen zu dürfen. Dass es auch in Ordnung ist mal länger wütend zu sein. Man sollte nie erwarten dass die Kinder, nur weil man Mama ist, sich gleich beruhigen. Es darf auch mal länger geweint und getröstet werden.

Du hast alles richtig gemacht und bist echt ne tolle Mama. Und mach dir da nicht so einen Kopf. Geschadet hast du damit nicht. In Gegenteil. Du hast nur gezeigt dass du immer für sie da bist auch wenn sie mal länger traurig oder wütend ist. 😉