Flaschenkind und seit 3 Tagen keinen stuhlgang!

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ein flaschenkind.

Er hat heute denn 3 Tag keinen stuhlgang gehabt. Habe schon Fieberthermometer, bauchmasage und Zäpfchen probiert.

Ich muss sagen mein Sohn nimmt nur die Flasche alles andere zum essen würgt er aus.
Er hat epilepsie und auch Schädigungen im Gehirn.

Deswegen bin ich immer vorsichtig was ihn betrifft.


So jetzt zum Hauptthema habt ihr noch Tricks auf Lager wie man ihm helfen kann zum abführen? ???



Danke für eure antworten

LG
Melanie und Michel

1

Hallo 👋
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn mein Sohn Verstopfung hat dann geb ich ihm movicol oder sowas ähnliches, wenn du sowas zuhause hast würd ich das versuchen. Muss aber dazu sagen mein Sohn wurde einen Tag nach der Geburt am Darm und am Po operiert und darf nicht verstopfen deswegen helfen wir da dann nach. Ansonsten Pflaumen versuchen vl als Brei mit ins Fläschchen wenn er das mag 🤔
Liebe Grüße und baldige Besserung. ☺️

2

Wie geht's ihm denn? Quält er sich? Trinkt er genug?

Movivol Junior ist verschreibungspflichtig... Besprich sowas immer unbedingt mit einem Arzt!

Wenn es ihm gut geht, würde ich erstmal nichts machen - aber gut beobachten! Und möglichst über Ernährung bzw in eurem Fall Getränke versuchen, den Stuhl locker zu halten.

Bei meinem Kind war Tag 3 allerhöchste Zeit für ein Zäpfchen - das hat aber auch gewirkt. Dass danach garnichts passiert kenne ich garnicht. Kann ich mir aber nur so erklären, dass der Enddarm leer war 🤨

3

Was für ein Zäpfchen war es denn?
Kümmel hat bei uns in dem Alter auch nicht mehr geholfen und ist ja eigentlich auch nicht zum abführen da.
Bei uns helfen Glycerin Zäpfchen. Gibt's ganz günstig und freiverkäuflich in der Apotheke

4

Ja ein Kümmel Zäpfchen hat er bekommen. Er trinkt gut seine milch.
Quelen tut er sich noch nicht.

Er trinkt nicht viel außer seine Milchflasche

5

Na dann holt euch vor dem Wochenende doch Glycerin Zäpfchen.... Falls ihr am WE dann doch einen geben müsst...

Solange er sich nicht quält ist ja erstmal alles gut, wobei es MICH schon beunruhigen würde.
Mach es einfach nach Gefühl.

Ob er bei dem Wetter zusätzlich nicht auch Wasser trinken sollte, kann ich nicht beurteilen. 🤷 Vielleicht fragst du da mal den Arzt.