SCHOCK...ich zitter immer noch...STOKKE Tripp Trapp

Hallo...

#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock#schwitz#schock

was mir gerade passiert ist, lässt mir noch immer das Blut in den Adern gefrieren #schock

wollte meiner Maus (7,5 monate) gerade ein Mittagsgläschen geben und habe sie dazu in ihren STOKKE Tripp Trapp gesetzt...dachten, wir sparen nicht bei dem Hochsitz und kaufen einen besseren, der bei Stiftung Wahrentest gut abgeschnitten hat #augen ...und jetzt das!

Ich nehm grad das Gläschen aus der Mikrowelle und schau ob es schon warm ist, dabei sehe ich zu Sarah rüber (saß einen halben Meter neben mir beim Tisch) und sehe wie sie gerade in ZEITLUPE sammt ihren STOOKE Tripp Trapp Sessel nach hinten kippt #schock:-[#schock:-[#schock...im ALLERLETZTEN Moment habe ich den Sessel mit einer Hand beim Bügel erwischt #schwitz das Fußbrett (ist nur reingesteckt) fiel schon nach hinten raus #augen#heul
Meine Maus hat natürlich fürchterlich geschrien, weil ich den Sessel so zurückgerissen habe...#schrei

Ich zittere immer noch...
#schwitz

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

1

Hi,

komm beruhig dich erst mal und hol mal tief Luft. Da kann man ja ein riesen Schreck bekommen, ich fühle mit dir.

Lass dich mal in die Arme nehmen!

Ich würde mich sofort dort in der Firma beschweren und Schadensersatz fordern. Und bei Stiftung Warentest würde ich mich auch beschweren, so geht es ja nun nicht?!

Schönes Wochenende....

LG Ramona und Aylin ( 10 wochen alt ) die heute Ihre erste Impfung bekommen hat

14

#danke

Das mit dem Beschweren ist so eine Sache...wir haben den Sessel bei Ebay ersteigert und in keinem Geschäft gekauft :-[

Aber ich werde vielleicht mal ein e-mail an STOKKE schreiben!!

lg, sabine

2

hallo sabine,
das glaub ich dir gerne, dass du noch zitterst!!#schock
wir haben auch den stokke hochstuhl und gekippt ist er noch nie; unser kurzer versucht immer nur rauszuklettern.
ich würde mal eine mail an stokke schicken und fragen, wie das sein kann?!

einen ruhigen nachmittag wünscht dir
snoopy128#hund

15

#danke

das mit dem email ist keine schlechte Idee...werde ich dann mal in Angriff nehmen!

Rausklettern will unsere auch, deshalb habe ich das Fußbrett weiter runter gestellt, dass sie sich da nicht abstützen kann #augen

lg, sabine

3

Ist sie von alleine gekippt oder konnte sie sich mit den Füßen am Tisch abstoßen?
Das macht Anna nämlich zu gerne #schock

Da geht einem der Hinter auf Grundeis #liebdrueck
Gut, dass ihr nochmal mit dem Schrecken davon gekommen seid #herzlich

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

16

#danke

sie hat sich anscheinend mit den Füßen beim Tisch abgestoßen, #kratz aber wir haben es gerade noch einmal "ausprobiert" (ohne #baby natürlich) und mein Mann meinte, dass das fast unmöglich ist, dass sie sich so weit nach hinten abstoßen kann #augen
Der Sitz stand ganz am Tisch dran und hat eigentlich einen recht späten Kipppunkt, wo sie gar nicht mehr mit den Füßen zum Tisch kommt (sie ist grade mal 63 cm groß)...oder sie hat sich mit voller Wucht abgestoßen #kratz

Eigenartig #augen

lg,sabine

4

Huhu!

Gott du arme!!!

Hm ernsthaft da würde ich schauen ob er am material fehler hat. Den eigentlich kannst du das Fußteil gar nimmer richtig bewegen wenn er zusammengeschraubt ist.

Würd ich mich unbedingt mal bei Stokke bzw. den Verkäufer wenden

LG sissy

17

#danke

ich meine das Fußbrett, das ist ja nur in die Schlitze gesteckt...das kann man ja je nach Größe des Kindes verstellen!

Da wir den Sitz bei Ebay ersteigert haben, können wir uns nirgends beschweren #augen

lg, sabine

25

Huhu!

Ja hab ich schon verstanden.

Der sitzt bei uns genauso fest wie das Sitzteil an sich. Hab es sogar extra nachdem ich dein Post gelesen habe probiert ich bekomme den mit gewalt nicht raus, erst wenn ich aufschraube.

Kanns vielleicht daran liegen? Entweder materialfehler oder falsch zusammengebaut? Kann mir gut vorstellen dass dies den Schwerpunkt des Stuhls dann auch derart ungünstig verändert.

Schönes WE
LG sissy

5

Hallo Sabine,

das ist ja der Hammer !!! Ich dachte auch immer der Stokke ist das Beste und der Stuhl kippt nie um!!! Wir haben uns zwar einen günstigeren (Hauck Lukas Plus) gekauft,der ist aber noch nicht umgekippt! Da kannst mal sehen,was die alle für einen Schmuh erzählen :-[

Gott sei Dank ist alles gut gegangen.Ich hoffe dir geht es schon besser,ich kann echt mit dir fühlen !

Schöner Mist,das muß ich wohl meiner Freundin erzählen,die so auf den Stuhl schwört und zu meinem Stuhl immer sagt,ohje hoffentlich hält der !!!

Alles Liebe
krake und #baby Hendrik

9

Nicht der Tripp Trapp ist der beste sondern ausgerechnet der billigste (IKEA Antilop) ist Testsieger geworden.

LG Rhea

18

#danke

dachte auch ich habe hier quasi einen super sicheren Stuhl gekauft #augen

naja, in zukunft wird die kleine Maus keine SEKUNDE alleine in dem Stuhl sitzen #pro

lg, sabine

6

So beruhige dich hier erstmel ne #tasse oder doch besser einen Tee?

Ich würde mich auch beschweren.

Wir haben nur einen Tischsitz. Denn macht man direkt am Tisch fest.
Gewicht bis 15 Kilo. Und grade mal 30€.

Diese Hochstühle waren mir alle nicht ganz geheuer.

LG Mel#liebdrueck

19

#danke ich nehme den tee!!!

Ich werde eventuell ein email an STOKKE schreiben, dass sie wissen, was passieren kann!!

lg, sabine

7

hab im Kleinkinderheim gearbeitet und die Kids nie unbeaufsichtigt im Hochstul gelassen und sie, wenn ich nicht direkt daneben saß, vom Tisch weggezogen, damit sie sich nicht abstossen können! Das geht so schnell, auch ein guter Stuhl ist in dem Falle nicht kippsicher!
Du Arme, beruhig Dich erst mal, ihr habt es ja beide gut überstanden!!

20

#danke

hab sie auch "nie" unbeaufsichtigt sitzen lassen, ich war ja "nur" einen halben Meter daneben bei der Mikrowelle!! #augen

Aber in Zukunft werde ich es so machen wie du und sie erst zum Tisch schieben, wenn ich auch am Tisch sitze #pro

lg,sabine

8

Laß Dich erst mal feste#liebdrueck,Ich kann mir vorstellen wies dir ging(Anna ist vorgestern vom Bett gefallen)Wir wollten uns auch zuerst den Stooke holen,da haben aber ein paar Bekannte meiner mama gesagt das Ihnen der Stuhl mitsamt Kind auch schon gekippt ist.Ich wollte Ihn auch haben weil man die Kids direkt mit an den Tisch sitzten kann,von wegen das sie dann nicht so alleine ihren "eigenen"Tisch haben,haben uns aber nach der Erzählung den Tripp Trapp von Herlag geholt und sind super zufrieden.Ich an deiner Stelle würde mich beim Verkäufer und bei Stokke melden,ein Hochstuhl der so gut Abschneidet dürfte das doch nicht passieren.
Erhol Dich jetzt erst mal von dem Schrecken,alles Liebe
Katja mit Anna7M#liebdrueck

10

Nicht der Tripp Trapp ist der beste sondern ausgerechnet der billigste (IKEA Antilop) ist Testsieger geworden.

LG Rhea

21

#danke

Das mit dem "Direkt am Tisch sitzen" ist auch echt super, aber in Zukunft kommt sie erst direkt an den Tisch wenn ich auch am Tisch sitze #pro

Verkäufer gibt es leider keinen, wir haben den Sitz bei Ebay ersteigert #augen

lg, sabine

11

Lass dich erstmal drücken, ich kann mir vorstellen das der Schock noch tief sitzt.

Wir haben den von IKEA nachdem der als Testsieger hervorgegangen ist.

LG Rhea

22

#danke

der STOKKE Tripp Trapp war auch sehr gut beim Test #augen

naja, zum Glück haben wir den Schock überwunden!!

lg, sabine