Wala Kümmelzäpfchen

Hallo Mamis!!! Da meine Tochter weiterhin an Blähungen leidet, habe ich mal vorsorglich die Kümmelzäpfchen von WALA besorgt. Die sollen ja recht hilfreich sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Da sie recht groß sind, wollte ich ev. nur eine Halbe geben. Wie macht Ihr das? Nur bei Schreiattacken geben, oder regelmäßig über einige Tage zur Vorbeugung? Gruß, Pedi

1

Hallo,

die sind schon richtig dosiert für Kinder. Mit einem halben würde ich es nicht versuchen. Unsere Kleine bekommt sie nur bei Krämpfen. Wenn man sie zu oft gibt (also vorbeugend wie Du meintest) dann helfen sie im Ernstfall nicht mehr wirklich.

LG

Manon

2

hallo pedi,

bist du sicher dass du kinderzäpfchen hast?

ansonsten kannste ein ganzes geben.

wir geben die nur wenn er wirklich blähungen hat da er davon immer richtig schön die windel vollrummst *gggG* zur vorbeugung würd ich nichts geben. wir nehmen ja auch nicht gälich kopfschmerztabletten weils morgen weh tun könnte.

ich mach das mit dem geben immer so: erst nehm ich das schmale ende zwischen 2 finger damit es bisschen...schlierig wird. dann ab in popo und mit nem wattestäbchen rein...

außerdem kannst du auch mal mit nem feuchttuch über dem finger etwas das poloch massieren (ohne finger reinzustecken). bei usnrem schatz hilft ihm das immer zu einem kleinen häufchen und er entbläht manchmal auch schon dabei.

3

Hallo,

Also ich kann die Zäpfchen nur empfehlen! Unserem Sprössling haben die immer umgehend geholfen. Wir haben die Zäpfchen über vier Tage regelmäßig (2 pro Tag) gegeben, als Luca Verdauungsprobleme hatte. Anschließend haben wir sie nach Bedarf gegeben. Mittlerweile hat sich alles wieder von alleine eingependelt. Die Dinger wirken wirklich prima. Luca wurde immer gleich merklich ruhiger und die Windel war dann anschließend auch immer gut voll. ;-)

LG
Melanie

4

Hallo Pedi,

mein Kleiner hat auch starke Blähungen und ich gebe inzwischen jeden abend vor der Nachtmahlzeit ein Zäpfchen.
Seitdem ich das mache beginnt der Morgen nicht mehr mit Schreierei sonder eher mit einem "Pups".

Gleichzeitig hat er seitdem auch morgens was in der Pampers das war vorher selten der Fall.

Ich habe auch schon gelesen das einige halbe Zäpchen geben. Ich habe das zwischendurch auch gemacht wenn schon tagsüber die Schreierei losging und ich bange wegen der Tageshöchstdosis hatte. Abends hab ich dann aber trotzdem ein ganzes gegeben.

LG
Samina