Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, meine kleine ist heute 21 Wochen alt, seit 3 Tagen erkenne ich sie nicht mehr wieder. Sie ist so unruhig, den ganzen Tag unzufrieden und macht eine Mischung aus Schreien und stöhnen. Sie überstreckt sich dabei wenn sie sich in Rage brüllt, ich kann sie nicht beruhigen. Am Donnerstag waren wir beim impfen, aber die anderen impfungen hat sie auch ohne Probleme überstanden. Ich kann nicht mehr, ich hab niemanden der sie mir mal eine Stunde abnehmen kann, ich höre den ganzen Tag nur das gebrüll und fühle mich wie eine Rabenmutter weil ich sie mir so gewünscht habe und manchmal alles bereue ... ist das wieder nur eine Phase oder was ist mit ihr los?!

1

Mach dich bitte nicht so fertig! Diese Empfindungen sind völlig normal, du bist auch nur ein Mensch! Und Raben sind übrigens sehr fürsorgliche Tiere 😉 Ich wollte auch schon meine Koffer packen und abhauen... das hat nichts mit Liebe oder Wunschkind zutun. Auch wir Mamas haben nur Nerven und irgendwann kommt der Punkt, an dem alles zu viel ist. Deine Kleine ist sicher in einem Schub, das geht vorbei. Durchhalten 💪🏻

Alles Gute 🍀

2

Hast Du mal ein Schmerzzäpfchen gegeben?

Ich denke ein Kind was so brüllt, hat einfach Schmerzen.

3

Oder erstmal pflanzlich mit viburcol versuchen?

4

Vielleicht ein Schub. Wird häufiger vor kommen und diese Phasen kommen auch mal häufiger und gehen länger. Klar haben wir nur Nerven und sind auch nur Menschen und ich kenne das alles ebenfalls und hatte schon ähnliche Gedanken,aber 3 Tage sind noch nicht viel. Was machst du nach einer Woche? Ich habe 2 Kinder und die kleine scheint oft unzufrieden zu sein. War am Anfang ein Schreikind und oft unruhig,das ist jetzt besser. Sie ist 6 Monate und hat häufig längere und unruhige Tage. 3 Tage ist zu ertragen finde ich. Viel Kraft auf jeden Fall.

5

Für mich hört sich das sehr stark nach Zahnungsschmerzen an. Meine Kleine hat zur selben Zeit ihre ersten Zähne bekommen. Eine Kinderpsychologin hat mir außerdem gesagt, dass kleine Kinder bzw. Babys in Phasen wo sie neue Dinge lernen viel schreien. Aber da du meintest, dass sie sich überstreckt würde ich auf Schmerzen tippen, fühl doch mal am Zahnfleisch, ob schon was zu spüren ist? Selbst wenn nicht, das muss nicht heißen dass kein Zähnchen kommt!
Ich kann Zahnungsgels empfehlen. Die bekommt man bei dm, oder in der Apotheke, damit massierst du einfach 3 mal täglich vorsichtig das Zahnfleisch vorne wo die Schneidezähne kommen werden.
Wenn es sehr schlimm ist, würde ich in der Apotheke auch mal nach Schmerzzäpfchen fragen. Da ist oft eine kleine dosis Paracetamol drin, was es schnell besser macht.
Mach dich nicht so fertig, du machst alles richtig! Versuch dir einzureden, dass das nicht für immer so bleibt, dass bald auch wieder bessere Zeiten kommen. Du bist keine Rabenmutter, weil du manchmal Reue empfindest. Ich glaube jede Mutter hat sich unter Stress und Verzweiflung schon mindestens einmal so gefühlt wie du, ich sebst auch.
Du darfst dich so fühlen. Versuch lockerer zu werden, ich weiß das ist schwer, aber das wird dich entspannen. Auch wenn das kleine Monster mal schreit, atme durch, bleib ruhig, mach alles ganz in Ruhe. Windeln checken, hunger checken, Müdigkeit checken. Manchmal braucht man auch mehrere Versuche. Die Mäuse wissen manchmal selbst nicht so richtig was sie wollen.
Wenn sie nicht aufhört zu schreien, gib ihr einen Schnulli. wenn sie sich in Rage schreit versuch dein Möglichstes, mehr kannst du nicht tun und das ist in Ordnung! Wenn sie sich mal ausschreien möchte, dann ist das eben so. Dann lass sie!
Nimm sie in den Arm, setz dir Kopfhörer auf und hör Musik die du magst, sing diese mit, das beruhigt die Kinder oft mehr als Kinderlieder, weil du die Musik auch magst die du singst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Viel Spaß noch euch Beiden, ihr schafft das! :-)