Ist das nicht viel zu früh? / Januarbaby2018

Hallo Januarmamas :)
Würde gerne wissen, was eure Kleinen alles können und wie es mit der Beikost aussieht. Das soll KEIN Angeben sein und das möchte ich mir hier auch nicht anhören müssen. Meine Kleine wird am 26. 6 Monate alt. Sie hat schnell auf die Seite und auf den Bauch drehen gelernt mit 2 1/2 Monaten. Seit ca. 3 Wochen setzt sie sich von alleine und kann sich auch wieder zurück auf den Bauch drehen. Sie robbt durch die Wohnung und das auch schon recht schnell. Jetzt seit 4 Tagen ungefähr stellt sie sich hin! Zieht sich an irgendwas hoch und steht. Ich mache mir sehr Sorgen, weil das sehr früh ist habe das noch nie gesehen. Unsere Physiotherapeutin ist geschockt sagt aber man soll nicht versuchen es aufzuhalten.
Gibt es hier jemanden wo das Baby auch so schnell stand?
Thema Beikost: Wir haben ab dem 4. Monat angefangen Beikost zu geben. Ging alles sehr schlecht sie war einfach noch nicht bereit. Jetzt klappt alles super seitdem sie selber sitzen kann. Isst gerne Obst und Gemüse, also sie ist ein Guter esser 🤗

Alles Gute 🌸 Lara mit Arjana 24 Wochen ❤️

1

Hallo,

ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert.
Meine Tochter ist schon 5 Jahre alt, war aber als Baby auch recht flott. Mit 6 Monaten gekrabbelt, an der Couch hochgezogen, freies Laufen mit 11 Monaten.
Sie ist ganz normal entwickelt, blieb aber kein motorischer "Überflieger". Fahrrad fahren hat sie z.B. als eine der Letzten aus ihrer Kiga Gruppe gelernt.
Ich hab mir da nie Sorgen gemacht. Die Kleinen wissen schon was sie tun.

LG

2

Hallo,

Der Sohn einer Freundin könnte das alles auch mit 5 Monaten.
Er krabbelte auch. Jetzt ist er gerade 8 Monate und läuft mit einer Hand an Möbeln entlang.

Die Tochter einer Freundin konnte einen Tag nachdem sie 9 Monate wurde frei laufen. Sie trug 2 Tage später schon ihr Spielzeug durch die Gegend.

So ungewöhnlich ist es nicht. Gibt halt solche und solche Babys.

Mein Sohn ist 7,5 monate alt, rollt sich, robbt, wippt im vierfüssler vor und zurück und schmeisst sich dann nach vorne und übt den Bärenstand.
Beikost klappt super. 3 breimahlzeiten am Tag plus Gemüse und Obst als Fingerfood.

LG Nadine

3

Hallo 🙋‍♀️

Mach dir keinen Kopf. Unser Sohn hat mit 5 Monaten das Krabbeln begonnen, ist mit 7 Monaten überall entlang gelaufen. Mit 10 Monaten dann frei gelaufen. Das hat sich später alles relativiert und er kann jetzt auch nicht mehr oder weniger, wie andere 3-jährige. Ich habe mit der Bein ist damals erst mit 7 Monaten begonnen, weil unser kleiner den Mund nicht eher aufgemacht hat. Davor hab ich voll gestillt.

Alles Gute weiterhin.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ im Arm (13 Tage)

4

🤣 es sollte Bein ist heißen

5

Was ist denn deine Sorge dabei?

6

Halloo,

unser Kleiner wird am 22. 6 Monate 😁
Seit ein paar Tagen robbt er wie ein Weltmeister. Drehen kann er sich seit er ca. 4 Monate ist.

Wir haben vor kurzem mit Brei angefangen. Er kriegt aber auch "festes" Obst, Breze, Brot zum ansabbern... was eben grad da ist.
Er wird aber voll gern gefüttert 😄
Macht den Schnabel immer ganz weit auf wenn der Löffel kommt.

Ich verstehe deine Sorge! Vor 2 Monaten hat unser Sohn angefangen mit dem "Flieger". Er hat das wirklich den ganzen Tag gemacht und macht es heute noch oft.
Da hab ich mir auch totale Gedanken gemacht! Aber die Kleinen entwickeln sich eben wie sie sich entwickeln.
Dafür macht unser Kleiner noch keine richtigen Laute. Er brabbelt nur und kräht meistens. Sehr laut 🙊

Hattet ihr schon die U5? Der Arzt kann dich bestimmt beruhigen.

8

Ach jaaa, unten sind schon die ersten 2 Zähnchen durch 🤩

7

Alles gut 😉 Kinder entwickeln sich unterschiedlich... mal machen Sie einen Sprung ... dann bleiben sie eine Zeitlang stehen ... bei meinem großen war es so :mit 6 Monaten gerobbt , Ende 7 Monat gekrabbelt.mit 9 Monaten überall hoch gezogen und durch die Wohnung gegangen.mit 10 Monaten alleine sitzen .. mit 13 Monaten alleine gelaufen .
Der kleine ist anders 😂 er ist 8,5 Monate alt und konnte bis vor ein paar Tagen nur kullern und rückwärts Robben , sowie drehen .drehen mit 2 Monaten, rückwärts Robben und kullern mit 7 Monaten . Und seit einer Woche geht alles Schlag auf Schlag 🙈 vorwärts Robben , alleine hin setzen, die ersten 2 Zähne (sein Bruder hatte da schon 4) hoch ziehen im Laufgitter und stehen ... also du siehst ... jedes Kind ist anders 😉 der große ist übrigens jetzt motorisch nicht der Überflieger , obwohl er alles recht früh konnte . Nadine mit Ben (6) und Tim (8 m)

9

Hallo,

wie du hier schon mehrfach gelesen hast, ist das jetzt nichts außergewöhnliches und Sorgen brauchst du dir da bestimmt keine machen. Und ja, mein Mittlerer hat sich auch bereits mit 6 Monaten in den Stand gezogen und ist ein ganz normal entwickelter 4 Jähriger geworden.

Eine Interessensfrage hätte ich. Wie setzt sich denn dein Kind hin? Meine zwei Großen konnten immer erst sitzen, nachdem sie gekrabbelt sind. Denn Kinder setzen sich ja eigentlich aus dem 4-Füßler hin. Wie macht denn dein Kind das?

lg

13

Danke für deine Antwort :)
Sie ist im Vierfüssler, „klappt“ das Bein unter den Bauch und setzt sich zur seite

14

😊Danke

10

Unser Sohn hat sich mit genau 6 Monaten hingesetzt, mit 9 Monaten ist er gelaufen. Jetzt hat er ganz schöne O-Beine, laut Orthopäden das Resultat aus der Tatsache dass er so früh schon lief und recht schwer ist ( er wiegt knapp 14 kg, ist aber schlank). Jetzt ist er knapp 15 Monate alt, geht die Stufen hoch und rutscht die Rutsche runter.

11

Hey
Das hört sich ja toll an (;
Mein Sohn wird am 22 6 Monaten und kann eigentlich noch nichts richtiges (: er kann sich noch nicht drehen..Brei mag er nicht so isst nur paar löffelchen. Bin gespannt wie es such weiter entwickelt .
Lg