Mein Baby hat Halsschmerzen 😭

Heej ihr lieben

Mein kleiner Schatz ist 14 Wochen alt, wir
waren eben beim kinderarzt gewesen, wegen Husten/Schnupfen und er isst sehr schlecht. Diagnose: "Infekt" 😢

Er hat wohl dolle Halsschmerzen, ein Medikament sei überflüssig!! Man kann da wohl nichts machen..

Kann man wirklich nichts machen?
Ich fühle mich so hilflos & ich möchte ihn gerne helfen, dass es ihm besser geht..

Danke für die Antworten

3

Wenn es so doll ist, das er nicht essen mag, würde ich definitiv ein schmerztäpfchen geben. Mal im Ernst, wir erwachsenen quälen uns doch auch nicht rum und nehmen mal ne ibu, warum soll er das denn so aussitzen?

Meine Tochter ist gerade krank mit Fieber und aphten im Mund, wenn ich sehe sie ist gut drauf bekommt die nichts, aber wenn sie weint und sagt ihr Mund tut ihr weh, dann bekommt sie ein Zäpfchen und gut ist. Sie ist 2,5 j alt. Hatte aber auch als Baby öfters mit Halsweh zu kämpfen.
Der Arzt gestern meinte, Medikamente in Form von Sirup für Halsweh bringen einfach nichts, dann lieber nicht quälen lassen und ein Schmerzmittel nehmen.

4

Deine Einstellung finde ich gut.
Ich werde es dann auch so machen

Ich danke dir 🌷😀

5

Schmerzzäpfchen bringen aber eigentlich nichts bei Halsschmerzen. Wenn ich zb Halsschmerzen habe bringen Paracetamol, Ibuprofen etc überhaupt nichts.

weiteren Kommentar laden
1

Außer Hausmittel wird nix sinnvoll sein.

Mit heilwolle oder quarkwickel kannst du ihm vielleicht etwas helfen. Ich setze ja sehr oft auf Quark 😉

Gute Besserung

2

Huhu
Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an.. allerdings setze ich auf Heilerde. Die gibt es im DM. Einfach mit Wasser so pampig rühren, auf einen Waschlappen und dann um den Hals.
Hat hier zumindest immer geholfen.. egal ob groß oder klein.

Ansonsten viel trinken schlafen und kuscheln❤

Gute Besserung 🍀❤

7

Man kann da nichts machen #kratz? Wozu wurden Schmerzmittel erfunden? Ich fackel da nicht lange, Schmerzen müssen nicht sein, treten selten auf und da finde ich es völlig okay, ein Schmerzmittel zu geben. Gute Besserung!
VG

8

Unser ständiger Begleiter seit dem ersten Infekt mit ca 12 Wochen ist Infludoron. Das sind Globuli für die ganze Familie. Habe immer die große Abpackung da. Und ich hin bei Halsweh auch nicht sparsam mit Nurofen,nach Anleitung. Warum die Kleinen sich quälen lassen wenn wir auch was nehmen? Gute Besserung.