Spielzeug ab 6 Monaten

Huhu 🙋🏼‍♀️,
wollte mal fragen mit was eure 6 Monate alten Babys so spielen? Rassel etc . Wird meinem irgendwie so langsam zu langweilig. Er findet Plastikflaschen super interessant , da hat er dann auch eine zum spielen 🤣..dann haben wir noch einen Wal der mit Wasser gefüllt ist und da drin sind dann noch andere Tiere .. mit dem kann er aber noch nicht so richtig spielen , weil er die Bauchlage nur kurz mag 🙄. Haben jetzt neu den Hund von fisherprice der kommt richtig gut an & spielt super süße Lieder. Ich weiß aber irgendwie nicht genau was jetzt noch so gut wäre und mit was man ihn zb fördern kann, was altersgerecht ist.
Klar wir spielen auch so viel zusammen wie „Hoppe Hoppe Reiter“ oder „Backe backe Kuchen“ oder machen den Flieger,spielen kuckkuck oder ähnliches , aber suche noch etwas wo er sich evtl. Selbst mit beschäftigen kann 😃😃

Danke euch für Beiträge :)
LG 🙋🏼‍♀️

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1
Thumbnail

Luftmatratze mit Löchern ,wie auf Bild, in die Löchreverschiedene Sachen zum Greifen ( trainiert Bauchlage, das Armheben in Bauchlage usw, hatten wir im Pekip, und meine Zwillinge lieben es )...
Bratenschlauch( zwei drei kleine Sachen rein( wir haben Korken rein) , leicht aufpusten und zuknoten, das raschelt toll, ist grad ganz hoch im Kurs ( hab die vom dm)

3

Hast du tatsächlich so eine Luftmatratze zu Hause?? :-)mochten deine zwillis auch nicht so gerne auf den Bauch ? Meiner quakt dann immer 🙄

9

Ich hab sie im Garten draußen,deshalb konnt ich jetzt kei Foto machen, da ich noch großen Sohn hab, und der da sein Stelzenhaus und Sandkasten hat sind wir nachmittags meist draußen ...ist echt super, sie mochten die Bauchlage anfangs nicht wirklich, konnten auch nicht solange den Kopf heben, jetzt an der Luftmatraze bewegen sie sich sogar irgendwie nach rechts und links und erreichen alle Löcher , ist echt spannend wie sie Fortschritte machen, und wie lange sie es jetzt aushalten auf dem Bauch

2
Thumbnail

Hier ein paar Eindrücke von meinem Sohn:

Wasserspielmatte
Wasserpfütze auf einem Pizzateller mit Gummiwassertierchen drin
Seifenblasen
Holzscheiben
Bausteine aus einer Kiste auskippen, angucken (meiner liebt Haba-Entdeckerbausteine)
Spielen im Planschbecken (meiner ist aber sehr gut in der Bauchlage und planscht auch so)
Stapelbecher (aus Plastik aus dm ganz toll für draußen oder die Badewanne. Die haben unten Löcher, da fließt das Wasser toll durch; aus Holz von Grimms: supertoll zum Ineinanderstellen, zum Rollen, zum Hauen auf den Boden, ...)
Baby Pixi Bücher zum Rumkauen und Blättern lernen
Teller mit roher Polenta (als Sandersatz) mit Gläschendeckeln, kleiner Harke o. Ä.
Kleine Schale oder Brotdose mit vielen Gläschendeckeln (hier der Renner!)
Küchenutensilien wie Löffel, Schneebesen, Eierbecher, Schälchen, kleine Teller, ...
Kind in ein kleines, leeres Planschbecken in Bauchlage legen und lauter Kugeln rein (prallen ja am Rand ab und rollen daher zurück)
...

Ich könnte noch ewig weitertippen 😂

4

Wow 🤩
Danke dir für deine Mühe :)
Da sind tolle Ideen dabei 👍
Wie alt ist dein kleiner auf den Bildern? Na ich hoffe ja mal das er die Bauchlage bald mehr mag , wie soll es sonst voran gehen ??🤣

6

Er war 6 bis 6,5 Monate alt :-)

Wir haben die Bauchlage früh geübt, weil er einen Platten Hinterkopf hatte :-( Aber dadurch hat er die Bauchlage schnell lieben gelernt. Jetzt ist 7,5 Monate alt und liegt überhaupt nicht mehr auf dem Rücken. Nichtmal nachts.

5

Unsere Eleni (7 Monate) spielt super gerne im Bällebad, dazu speilt sie gern mit dem Rainforest Spielbogen. Außerdem ist der Türhopsersehr beliebt:-p

7

Hallo liebe mamaausberlin,

falls du das schon weißt und das schon lange beim Einsatz bedenkst, ignoriere einfach meinen Beitrag. :-)

Türhopser gelten als nicht so gesund für die Entwicklung der Muskulatur der Beine und ich glaube auch der Hüfte. Kannst du ja mal gezielt nach googeln, falls du das noch nicht gehört hast. Die meisten raten von deren Einsatz ab.

Alles Liebe!

10

Okay ich werde mich mal belesen.

Danke.

weitere Kommentare laden
8

Gefriebeutel Wasser rein bunte Gegenstände und zukonoten. Ist hier gerade der Renner

Aluschale mit Wasser und Sachen die schwimmen rein

Plastikfalschen mit Wasser und Glitzer ect befüllen oder einfach Sand/ Steine

Kuchenrost und bunte Bänder dran hängen.

😊😊

12

Tolle Ideen & echt simpel , schnell mal selbstgemacht :-)

14

Schau mal auf YouTube, da gibt es viele einfache Ideen 😊
Genauso was ich toll fand, zipp Beutel ein Blatt und etwas Fingerfarbe. Auf das Blatt Kleckse machen in den zipp Beutel und los gehts 😊

13

Meine Maus ist 7,5 Monate und Mit dem Spielbogen ist sie schon länger durch.
Stapelbecher aufbauen und zerstören liebt sie nun schon länger und alle Fahrzeuge des Bruders. Außerdem haben wir so eine Wasserspielmatte, ansonsten sind es die alltäglichen Sachen wie Schuhe, Kochlöffel etc.

15

Flaschen mit Reis befüllen, Wasser Glitzer und Perlen! ganz wichtig gut verschliessen mit einem Band drüber und unter Aufsicht spielen lassen