Mittagsschlaf

Hallo
Ab wann hatten eure Kleinen einen geregelten Mittagsschlaf und auch feste Essenszeiten?
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt aber er hat immer noch keine feste Essenzeiten und an einen geregelten Mittagsschlaf ist auch noch nicht zu denken.
Vielen Dank schon mal.

1

Muss doch auch gar nicht. 🤗
Bei meinem fing der "geregelte" Tag an, als er zur Tagesmutter musste.
Da war er 1 Jahr alt.

2

Icjh glaube auch sowas ist frühstens mit 1- 1,5 Jahren.

Gibt natürlich auch ausnahmen, aber eher selten.
Meine pennt mal alle 2 std für 30 min, dann penmt sie mal 2 std am stück, heute war sie 6 stk am stück wach.
Immer anders.

3

Mein Kleiner ist in wenigen Tagen 6 Monate alt und will meistens um die gleiche Zeit +|- eine Stubde schlafen ...die Dauer ist immer unterschiedlich (meistens nur 30 Minuten) oder mal bis zu drei Stunden mit Essenpausen. Und über den Tag verteilt haben sich die Essenzeiten teilweise eingespielt.

4

Bei meinem konnte man mit 5 Monaten die Uhr stellen, was die Essenszeiten anging. Pünktlich alle 3 Stunden wollte er seine abgepumpte Muttermilch.
Mit ca 8 Monaten und zwei ersetzten Mahlzeiten war der Mittagsschlaf da. Meistens stehen wir um 8 auf, dann gibt es Milch, um 11 Frühstück mit mir und danach wird geschlafen. Meistens 2 bis 2,5 Stunden, selten auch mal nur 1,5. Das reicht ihm dann fast für den Tag. Natürlich gibt es auch manchmal kleine Schläfchen im Kinderwagen oder Auto.
Sollten wir vormittags unterwegs sein, schläft er weniger, dafür aber dann am Nachmittag noch mal kurz.

5

Huhu, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Kurz bevor sie 7 Monate alt wurde hat sich der Mittagsschlaf eingependelt. Das heißt zwischen 11 und 12 Uhr gehen wir Schlafen und sie schläft dann 1 1/2 bis 2 Stunden. Beim Essen sind wir recht locker. Abends gibt es immer zur gleichen Zeit Essen ansonsten so wie sie möchte, ich Stille noch zu 95%. LG

6

Wahrscheinlich sind wir eher die Ausnahme... aber mein kleiner hatte sich mit 3 Monaten den großen angepasst und 2 bis 3 Std Mittagsschlaf gemacht. Nur frühs macht er einen extra Schlaf von 30 Minuten.

Essen gibt es immer zur gleichen Zeit... aber ich schiebe es wirklich darauf das er sich den Rhythmus vom großen angewöhnt hat.

Solange ihr glücklich mit dem Ablauf seid ist alles gut. Viel ändern kann man eh nicht

7

Huhu. Mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft 4x am Tag ca. 45 Minuten. Wir stehen gegen 7:30 auf und abends geht er zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Mittag gibt es zwischen 10:30-12 Uhr und seit ein paar Tagen abends Brei 18 Uhr ( da essen wir auch Abendbrot). Diesen Rhythmus haben wir seit er 12 Wochen alt ist. Heute war er das erste mal seit 14 Uhr wach bis 19 Uhr. Mal sehen, ob wir das letzte Schläfchen nun immer auslassen.

VG