24h Stunden Auto fahrt

Wir wollten jetzt gerne spontan in die Türkei fahren allerdings beträgt die fährt 24h und unsere Maus wird erst 5 Monate am 15.7 eigentlich mache ich mir keine Sorgen wegen ihr da sie ein liebes und ruhiges Kind ist aber mir macht die Länge der fährt zu schaffen da die kleine Maus ja längere Zeit im maxi cosi sitzen muss natürlich werden wir Pausen machen und Klima hat der Wagen auch meine Frage hat jemand Erfahrung und kann mir gut zureden oder auch abhalten davon ?

3

Huhu, also ich würde es nicht machen. Der Grund: die Fahrt bleibt nicht bei 24 Stunden. Wir sind vorletztes Jahr mit dem Auto in die Türkei gefahren und da sind sehr sehr lange Kontrollen an den ganzen Grenzen! Unsere Reise hat 46Stunden gedauert. Und wir sind auch in August gefahren und fast eingegangen... wenn ihr das unbedingt machen möchtet dann plant 2 Übernachtungen ein. Ich rede aus erfahrung mit so einem kleinen Baby bei der Hitze in August würde ich es nicht machen. Ihr müsst durch die Babyschale eh alle 2 Stunden ne Pause machen, plant übernachtungen ein oder Fliegt lieber ;) LG

1

Hi

Mein kleiner wird diese Woche 7 Monate und wir haben auch vor mit dem Auto in die Türkei zu fahren aber erst im August da ist er 8 Monate

Wir werden auf dem Weg uns ein Hotel Zimmer nehmen damit wir uns ausruhen können für paar Stunden etwa ab der Hälfte der gesamtstrecke

Da wir sowieso öfters Pause machen so alle 2-3 Stunden kommt er dann auch immer aus dem Maxi cosi raus

2

Ja also wir wollten durchfahren da wir mit 3 Auto also der ganzen Familie unterwegs sind natürlich werden wir viele Pausen ein legen damit die kleine gerade liegen kann damit der rücken nicht zu sehr strapaziert wird, ich bin mir total unsicher aber bekannte meinten ihre Kinder wären noch kleiner gewesen und alles hat gut geklappt ich möchte meinen Kind nicht schaden morgen haben wir eh einen Termin beim Arzt und ich werde mit dem auch nochmal sprechen

4

Ich würde auch lieber fliegen.. der arme Rücken 😓 die Pausen machen es leider nicht besser..

5

Hallo!
Ich wäre da auch extrem vorsichtig... aber durch Zufall hab ich bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass es ein "Reisebett" fürs Auto gibt. Das sieht so aus wie die normale Babyschale für den Kinderwagen. Auf jeden Fall mal beim Kinderarzt oder der Hebamme nachfragen und dir Tipps holen.
Liebe Grüße

6

Puh wir sind 11 Stunden über Nacht nach Italien gefahren mit 1 Pause. 24 Stunden finde ich schon sehr viel....könnt ihr nicht fliegen?

Wegen dem Rücken würde ich mir jetzt nicht sooo Gedanken machen es ist ja eine Ausnahme. Aber auch unser ruhiges Kind wollte nach 10 Stunden schlafen und sitzen mal wieder richtig krabbeln.

7

Eine Freundin von mir ist nach Kroatien extra mit ihrem Baby geflogen, der Mann ist mit dem Auto gefahren. Selbst mir würde alles weg tun bei so einer Fahrt, Das würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen. Und wie schon geschrieben wurde, bei 24std. Bleibt es dann auch nicht, und wenn ihr dann noch ausreichend Pausen einlegen würdet...

8

Würde mir im Traum nicht einfallen. Viel zu lange in der Babyschale. Pausen hin oder her. Die Dinger sind auf Dauer durchaus gefährlich. Fliegt.

9

Würd ich nicht machen, der arme Rücken des Babys :/ ohweh.
Lieber fliegen!