Spielmatte verboten?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

so eben habe ich meinen 6 Monat alten Sohn eine Spielmatte bestellt und gesehen, dass da steht „Nicht geeignet unter 3 Jahren“ 🤨 versteht jmd warum das so ist?

1

Guten Morgen!

Weil die Zwerge da liebend gern rein beißen und Stücke abreißen können😂.
Solange ihr aber noch nicht in der Phase seid würde ich sie,dennoch verwenden und danach einfach gut gucken oder notfalls einmotten.

Liebe Grüße

2

Ok, das macht Sinn! Lieben Dank

3

Guten Morgen,

sobald auch nur eine Komponente rein theoretisch (egal wie bombenfest das Teil befestigt ist) verschluckbar wäre, ist der Hersteller dazu angehalten, eine entsprechende Warnung anzubringen bzw zu äußern, damit er im Falle eines Falles abgesichert ist, wenn doch mal etwas passiert. Das ist jetzt weit hergeholt, aber: Man denke nur mal an den Menschen, der eine Klage gewonnen hat gegen Red Bull, weil es ihm keine Flügel verliehen hatte :D