Baby turnt in Kinderwagen

Einen schönen guten Abend,

vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich:

Mein Kleiner, 6,5 Monate alt, hat nun angefangen im Kinderwagen rumzuturnen, sprich Drehen, Zappeln und Vierfüßler üben. Nicht ganz ungefährlich das Ganze, vor allem, da das mit dem Gleichgewicht nicht ganz klappt. Mir bleibt dabei fast das Herz stehen und ich bin eigentlich nur noch mit zurückdrehen und festhalten beschäftigt. Kommen also kaum vom Fleck. Aber er und ich brauchen die regelmäßigen Spaziergänge einfach...

Was kann man da tun? Wir haben einen Teutonia Mistral S, haben ihn auch mal in den Sportsitz rein, aber 1. er kann null sitzen, muss also liegen, 2. sonderlich gemütlich und sicher wirkte es nicht. Muss dazu aber sagen, dass wir hier eine Bohnenstange haben, bei der U5 vor zwei Wochen 72 cm auf 7,5 Kg, die Gurte zum festschnallen passten nicht wirklich.

Was macht man da jetzt? Buggy? Aber für so einen kleinen (haha)? Gibt es Gurte für Wannen? :-(

Jemand eine Idee?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Wie wäre es, wenn du rechts und links von ihm ein zusammengerolltes Handtuch legst sodass er sich nicht mehr umdrehen kann? Nur zappeln ist ja nicht so schlimm, oder?

4

Ich befürchte dem Handtuch würde es ergehen wie dem Stillkissen bei uns im Bett: Gepackt und rausgeworfen...

2

Bei uns das gleiche.
70cm , 6800 Gramm.
Haben jetzt einen joie buggy.
Die gurte um die schulter sind zwar nicht ganz fest, aber drehen geht da trotzdem nicht durch den gurt zwischen den beinen.
Und ich will sie ja auch nicht festbinden :D

3

Hi,
Ich hab auch so einen Zappelphilipp. Haben auch einen Teutonia. Ich hab den Bogen vom Sportwagen jetzt über der Tragetasche, damit Sohnemann nicht raus fallen kann. Funktioniert super.

5

Lässt sich der Sportaufsatz ganz flach machen? Dann nimm doch den. Du kannst ihn ja schlecht festbinden. Alles andere wird sonst sicher in Geschrei enden. Mit über 6 Monaten kann ich das verstehen, dass er ft mehr nur liegen will und nach oben schauen.

6

http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp%3FproductId%3D4607171%26mlid%3D1766.14.1287967.3bc5a215756a59b9405ffb17ea8cfd3a...0.1530987711.1.1533579711%26par%3Ds-goo&domain=http%3A%2F%2Fwww.toysrus.de&productId=4607171&mlid=1766.14.1287967.3bc5a215756a59b9405ffb17ea8cfd3a...0.1530987711.1.1533579711&par=s-goo

So einen hatte ich für meinen Sohn damals und ich wurde auch so am rauß fallen gehindert als Kind 😁

7

Ach und wir haben vorne (also Kopfende) so ein Fliegennetz dran. Und wenn Sohnemann quengelig und nur am Hampeln ist, Dreh ich ihn auf den Bauch und lass ihn da raus schauen. Funktioniert auch super. 😊

8

Huhu

Meine Tochter hat das auch gemacht, wirklich besser wurde es erst als sie sitzen konnte.
Bekommt er denn den Arm schon über die Wanne? Sonst würde ich ihn da lassen, habe ich zumindest so gemacht.
Alternativ gibt es meine ich Gurte mit denen man Kinder "anleinen" kann, die müsste man auch irgendwie im Wagen festmachen können.
Ich habe meine Tochter in dieser Phase viel im Tuch getragen.
Es wird wieder besser, seit meine Kleine das sitzen gemeistert hat sitzt sie ganz brav im Sportsitz und guckt sich alles gaaaanz genau an.
Turnt er denn wirklich oder ist er wenn er auf allen vieren ist und über den Rand gucken kann zufrieden?

Liebe Grüße

9

huhu, die erszte war neun monate in der wanne und ich habe sie tatsächlich nie aus den augen gelassen, unsere kleine 6 monate wird jetzt auch mobiler, leider kann ich es diesesmal nicht leisten sie dauernd im blick zu haben mit einer 2 jährigen im schlepptau, daher wird sie wohl schon bald in den sportsitz umziehen, halt eben ganz flach gestellt ist nur eben ohne wände.