Welche Babytrage zum ALLEINE anbringen?

Hallo zusammen.
Ich würd mir gern eine trage kaufen, eine zum kletten oder knipsen wie auch immer.
Habe eine manduca sling, aber irhendwie ist das nicht so unsers
Ne Freundin hat mir vorhin ihre manduca trage geliehen. Ich finde das anbringen doof, und alleine bekommt man das ja nicht hin, sie musste hinten am Rücken oben und unten zuklicken.
Ich fahr zwar morgen in ein Fachgeschäft, dennoch vllt auch gerne Erfahrungen von euch?
Habt ihr welche die man vorne zuschließen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈

Lg Pat mit 🌟 und Rafael ( knapp 20 Wochen ) 💙

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

In was für ein Geschäft fährst Du?richtig Für tragen oder einen normalen babyausstatter? Die haben dort meistens nicht so tolle tragen... es gibt gute tragen von Girasol, bondolino, Fräulein hübsch... aber die sollte man testen und sich alles zeigen lassen. Es gibt trageberaterinnen, da wärst du vlt besser aufgehoben... ich hatte bei meinem Sohn eine hübsche, sie fand ich aber am Hals unbequem, nun hab ich eine mysol die wird nur notgedrungen von meiner Tochter akzeptiert.. Sie liebt das Tuch und brauch es nur sehen und ist ruhig... also jedes Kind ist da auch anders...

5

Babyone oder Babywalz.. ich guck mal ob mir da was gefallen wird, wenn nicht kann ich ja immer noch ne richtige trageberatung in Anspruch nehmen 🙈

11

Da wirst du keine auch nur annähernd gute Beratung bekommen. Die haben absolut keine Ahnung von tragen

2

Habe eine Bondolino. Die wird um die Hüfte geklettet und die Träger am Ende vorne verknotet.

6

Ah ok danke !

10

Hallo ich empfehle die kokadi tai tai
Lg

weitere Kommentare laden
3

Mach besser eine Trageberatung. Trageberaterinnen haben viele Tragen und Tücher zum Ausprobieren. Im Geschäft dreht man dir evt eine sogenannte "Gruseltrage" an, in der das Kind nicht korrekt sitzt.

7

Okay, danke dir !

4

Ich habe die marsupi und finde die super praktisch, auch zum selber anlegen. Und sie ist auch günstiger als viele andere:)

8

Hab ich auch schon etwas von gelesen, danke dir 😊

9

Ich hab eine Marsupi Trage! Die wird geklettet. Die ziehe ich auch immer allein an☺️

12

Huhu

Mach lieber eine Trageberatung, da kannst du unterschiedliche Tragen aussehen und du lernst auch sie ordentlich anzulegen. Auch die Manduca kann man allein anlegen ;-)
Man muss es nur erstmal üben, auch das kann dir da gezeigt werden.

Liebe Grüße

13

Bei der Manduca Trage müssen die Gurte eigentlich auch nur einmal so eingestellt werden, dass du sie allein anlegen kannst. Die Schnalle hinten schließt du eigentlich im Nacken und beim straff ziehen der Gurte rutscht der Riemen auch wieder weiter runter. Zum lösen wieder erst die Gurte lockern, dann kommst du im Nacken an der Schnalle an. Ob die Manduca aber das richtige für euch ist, müsstet ihr ausprobieren. Mein Kleiner ist dafür noch zu klein, aber für den integrierten Neugeboreneneinsatz zu groß. Wir nutzen so lange ein gewebtes Tragetuch. Sehe nicht ein, noch mal so viel Geld auszugeben, wenn ich schon Trage und Tuch da habe. Meine Tochter habe ich damals viel und gern in der Manduca getragen. Viele halten aber nicht viel davon und empfehlen eher welche aus Tragetuchstoff.

14

Hey,
wir haben die MySol von Girasol und lieben sie. Stundenlanges Tragen ist kein Problem. Mein Gnom ist jetzt 7 Monate alt. Die Trage wird gebunden. Wem das zu doof ist, kann sich einen Verschluss (ich glaube so ein Verschluss wie beim Buggy) dazu kaufen. Wir binden und das funktioniert auch alleine echt gut. 😊

19

Hab die auch und liebe sie!

15

Hallo,
ich hatte eine Frl Hübsch und kann sie mur empfehlen!

LG