Tagesablauf mit Kleinkind 1 Jahr ?

Hallo :)
Mich würde mal interessieren wie so euer Tagesablauf mit Kleinkind aussieht:)

1

Hallo
Tagesablauf mit Tochter 15 Monate, aber die Tage laufen schon ne ganze Weile so ab 😉

7:00-8:30 aufstehen
Frühstücken
Zähne putzen, waschen, anziehen
Haushalt erledigen, evtl einkaufen
Sie ist immer überall dabei...
Wenn Haushalt erledigt, dann tanzen, Musik hören, Bücher lesen, evtl Großeltern besuchen, gemeinsam spielen...
11:30 Uhr Mittagessen
Vormittags sind wir meist im Haus und gehen nicht all zu viel weg.
12-14 Uhr Mittagsschlaf
Freunde treffen, Großeinkauf, Stadtbummel, Spielplatz, schwimmen, spielen im Garten, Fahrrad fahren, Eis essen gehen oder oder oder...
Nachmittags sind wir meist immer unterwegs bzw im Garten. Da halten wir uns nicht drinnen auf.
18:00/18:30 Uhr Abendessen
Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, Spielen, Bücher anschauen.
19:00/19:30 Uhr schlafen legen.
Natürlich sind wir auch mal über Tag weg, aber die Zeiten zum Essen und Schlafen werden meist trotzdem eingehalten.
Grüße

4

Das könnte von mir sein! Mein Sohn ist ein Jahr alt...

2

5.30/6 Uhr :ausgeschlafen 170 ml pre
Spielen, Buch anschauen
7 Uhr :Frühstück zu 5t
spielen
8.45/9 Uhr :1-2h schlafen
Snack essen
einkaufen , Musikgarten, bummeln.., kochen
12.30 Uhr: Mittagessen mit den Brüdern
spielen
13.30 Uhr: Mittagschlaf 1
ab 15.30 Uhr : Snack,Garten, einkaufen, Spaziergang, Omas, kneten, spielen usw
18 Uhr: abduschen
18.30 Uhr Abendessen
spielen
19.30 Uhr ins Bett

3

Meiner wird in 3 Wochen 1 Jahr. Bei uns ist eig jeder Tag anders aber schlafen und essen ist im großen und ganzen immer zur gleichen Zeit. Wir sind viel draußen, momentan Spielplatz oder Schwimmbad. treffen uns mit Familie, Freunde und anderen babies. Am Dienstag geht es in die krabbelgruppe, oft danach einkaufen. Ein Tag sieht zum Beispiel so aus:

Momentan zwischen 7uhr-8uhr : aufwachen, spielen/kuscheln im Bett danach frische Windel, waschen, anziehen.

Dann Räume ich die spülmaschine aus, mein kleiner spielt oder "hilft" mit und mache das Frühstück

Nachdem Frühstück gehen wir Zähneputzen und waschen, dann mache ich was im Haushalt oder wie spielen, gehen raus, bekommen Besuch.

10uhr geht er für eine Stunde schlafen

Danach gibt es Mittagessen und je nachdem ob wir vormittags was gemacht haben, machen wir am Nachmittag. Bei der Hitze gehen wir dann oft ins Schwimmbad mit leckeren Obst/Gemüse und kekse.

Um ca 15uhr schläft er nochmal eine Stunde
Dann mach ich oft was immer mit ihm im Haushalt und spielen

17:30uhr wird geduscht und gekocht um halb 7 essen wir zu Abend und dann geht es ins Bett

Hoffe konnte dir ein bisschen mit der groben Übersicht helfen.. Bei uns kommt es halt immer an was geplant ist und wie das Wetter ist :-)

5

Huhu bei unseläuft es eigentlich auch immer gleich ab

Zwischen 6 und 7 Uhr aufstehen dann Frühstück. Nach dem Frühstück meistens 1 -1,5 Stunden spielen dann einkaufen oder die Oma besuchen
11:30 Mittagessen
12-14 Uhr Mittagsschlaf
Danach spielen raus gehen und auf den Papa warten 😊
17:30 Abendbrot
18:00 Baden und Schlafanzug anziehen
Zwischen 19-19:30 ins Bett gehen