Babykurse für Papas

Hallo 😊
Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit und er wird unser Baby ab August für ein halbes Jahr betreuen. Unsere Maus ist das 4 Monate alt 😊 Nun suche ich einen Kurs oder ähnliches, wo ausschließlich Papas mit ihren Babys teilnehmen. Ich wollte ihm das zum Beginn seiner Elternzeit schenken. In unserer Stadt gibt es leider kein PapaKanga oder FitdankBaby Papa Special.
Habt ihr noch einen Tipp wo es Papa-Kurse gibt? 😊
Zum Babyschwimmen gehe ich mit unserer Kleinen ab Oktober und Babymassage habe ich auch schon mit ihr gemacht 😊

1

Bei uns gibt es ein Papafrühstück, vielleicht gibt’s sowas ja auch bei euch?
Muss es denn unbedingt ausschließlich für Väter sein? Vielleicht wäre ein Pekip oder delfikurs ja noch was?

5

Ein Papafrühstück gibt es bei uns, leider nur Samstags, wo ich zu Hause bin und natürlich dann zu dritt Zeit verbringen möchte 😞
Prinzipiell würde auch ein normaler Kurs gehen, nur ich befürchte, dass da dann nur ausschließlich Mamas noch teilnehmen

2

Wie soll man denn da ohne genauen Wohnort etwas empfehlen können? Selbst wenn es hier ein solches Angeboten gibt, heißt das ja nicht, dass sowas auch bei euch in der Nähe angeboten wird.

lg

6

Es ging mir erstmal nur nach Ideen, nach was ich noch suchen könnte, ich habe das Internet natürlich schon durchforstet und bin bei uns nicht fündig geworden...

3

Bei uns geht mein Mann zum Babyschwimmen, da sind bei 8 Teilnehmern 4 Papas und 4 Mamas, er fand das toll dass er nicht der einzige Mann war und steht mittlerweile auch gut in Kontakt mit einem der anderen Papas.

7

Wusste dein Mann vorher, dass auch andere Papas hinkommen? Meine Befürchtung bei einem Kurs für alle ist, dass dann doch nur Mütter so ein Angebot wahrnehmen und er der einzige Papa wäre...

9

Wir hatten tatsächlich mal an der Kasse gefragt vorab ob da auch Männer kommen 🙈und der meinte sofort eigentlich immer. Mein Mann hat dann gehofft dass es wieder so sein wird und war glaub ich sehr erleichtert als er den ersten mit Baby in der Umkleide sah 😀.
Vielleicht könnt ihr euch ja vorher auch erkundigen? Ist das ein fester Kurs, dann vielleicht den/die Leiter/in anschreiben und sonst wenns offenes Programm ist vielleicht einfach mal zur Kurszeit vorab "privat" ins Schwimmbad schauen?

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns gibt es die beiden Kurse leider nicht mal für Mamas und Babykuse extra für Papas erstrecht nicht. Mein Mann war teilweiße mit unserer Kleinen zum Pekip da war manchmal noch ein anderer Papa, ihn hat es aber nicht gestört wenn er der einzige war, ist hier halt so.
Babyschwimmen haben wir immer sa. gemacht, da konnten wir zu zweit hin, haben alle so gemacht, die meisten haben sich mit im Wasser sein abgewechselt, bei uns war es fast immer mein Mann, er kann ja sonst nicht so viel zeit mit ihr verbringen.

8

Bei uns gibt es eben auch kaum Angebote für Papas, dass finde ich wirklich schade 😞 vielleicht kann er den Schwimmkurs auch für mich machen