Babykurse f├╝r Papas

Hallo ­čśŐ
Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit und er wird unser Baby ab August f├╝r ein halbes Jahr betreuen. Unsere Maus ist das 4 Monate alt ­čśŐ Nun suche ich einen Kurs oder ├Ąhnliches, wo ausschlie├člich Papas mit ihren Babys teilnehmen. Ich wollte ihm das zum Beginn seiner Elternzeit schenken. In unserer Stadt gibt es leider kein PapaKanga oder FitdankBaby Papa Special.
Habt ihr noch einen Tipp wo es Papa-Kurse gibt? ­čśŐ
Zum Babyschwimmen gehe ich mit unserer Kleinen ab Oktober und Babymassage habe ich auch schon mit ihr gemacht ­čśŐ

1

Bei uns gibt es ein Papafr├╝hst├╝ck, vielleicht gibtÔÇÖs sowas ja auch bei euch?
Muss es denn unbedingt ausschlie├člich f├╝r V├Ąter sein? Vielleicht w├Ąre ein Pekip oder delfikurs ja noch was?

5

Ein Papafr├╝hst├╝ck gibt es bei uns, leider nur Samstags, wo ich zu Hause bin und nat├╝rlich dann zu dritt Zeit verbringen m├Âchte ­čś×
Prinzipiell w├╝rde auch ein normaler Kurs gehen, nur ich bef├╝rchte, dass da dann nur ausschlie├člich Mamas noch teilnehmen

2

Wie soll man denn da ohne genauen Wohnort etwas empfehlen k├Ânnen? Selbst wenn es hier ein solches Angeboten gibt, hei├čt das ja nicht, dass sowas auch bei euch in der N├Ąhe angeboten wird.

lg

6

Es ging mir erstmal nur nach Ideen, nach was ich noch suchen k├Ânnte, ich habe das Internet nat├╝rlich schon durchforstet und bin bei uns nicht f├╝ndig geworden...

3

Bei uns geht mein Mann zum Babyschwimmen, da sind bei 8 Teilnehmern 4 Papas und 4 Mamas, er fand das toll dass er nicht der einzige Mann war und steht mittlerweile auch gut in Kontakt mit einem der anderen Papas.

7

Wusste dein Mann vorher, dass auch andere Papas hinkommen? Meine Bef├╝rchtung bei einem Kurs f├╝r alle ist, dass dann doch nur M├╝tter so ein Angebot wahrnehmen und er der einzige Papa w├Ąre...

9

Wir hatten tats├Ąchlich mal an der Kasse gefragt vorab ob da auch M├Ąnner kommen ­čÖłund der meinte sofort eigentlich immer. Mein Mann hat dann gehofft dass es wieder so sein wird und war glaub ich sehr erleichtert als er den ersten mit Baby in der Umkleide sah ­čśÇ.
Vielleicht k├Ânnt ihr euch ja vorher auch erkundigen? Ist das ein fester Kurs, dann vielleicht den/die Leiter/in anschreiben und sonst wenns offenes Programm ist vielleicht einfach mal zur Kurszeit vorab "privat" ins Schwimmbad schauen?

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns gibt es die beiden Kurse leider nicht mal f├╝r Mamas und Babykuse extra f├╝r Papas erstrecht nicht. Mein Mann war teilwei├če mit unserer Kleinen zum Pekip da war manchmal noch ein anderer Papa, ihn hat es aber nicht gest├Ârt wenn er der einzige war, ist hier halt so.
Babyschwimmen haben wir immer sa. gemacht, da konnten wir zu zweit hin, haben alle so gemacht, die meisten haben sich mit im Wasser sein abgewechselt, bei uns war es fast immer mein Mann, er kann ja sonst nicht so viel zeit mit ihr verbringen.

8

Bei uns gibt es eben auch kaum Angebote f├╝r Papas, dass finde ich wirklich schade ­čś× vielleicht kann er den Schwimmkurs auch f├╝r mich machen

Top Diskussionen anzeigen