Trinken in der nacht ausslassen

Hallo Mamis

Und zwar hab ich ne frage.. ich gib meinem Kleinen regelmässig trinken alle 3 stunden

3 6 9 12 15 18 21 12 Uhr
Um 3 uhr hat er am meisten Mühe zu trinken also er mag dann kaum augen sind auch geschlossen. Bis er die flasche mal leer hat vergeht ca 30 bis 45 min. Wäre es schlim wen er um 3 nichts bekommen würde und sondern erst dann wieder um 6.? Oder ich das ne lange Zeit.?
Er ist jetz 6 wochen alt.

3

Oh Gott,lass den kleinen doch schlafen. Wenn er Hunger hat meldet er sich schon. Vielleicht um vier,oder wann auch immer

6

Hallo
So zum einen es ist ne fragen bin zum ersten mall mami man tut das wie es im krankenhaus gesagt/ gemacht wurde. Aus diesem grund hab ich die frage auch hier gestellt weil ich klarheit wollte. Ich bin halt neu und unsicher..

13

Das ist auch völlig in Ordnung und ich denke, die meisten Neumamas sind verunsichert und tun das, was man ihnen im Krankenhaus sagt. Man weiß es eben nicht besser. Weiß auch nicht, warum man da mit „Mein Gott“ kommen muss.
Stör dich nicht an unfreundlichen Antworten. ☺️

weiteren Kommentar laden
1

Guten Morgen,

weckst du ihn extra auf zum Trinken??

2

Ja.. so wurde es im Krankenhaus von mir verlangt.. als es geboren wurde. Und seitdem mach ich das immer.. er trinkt im schlaff wach ist er nicht wirklich. Aber muss sagen er schläft richtih gut am tag ist er max 2 std wach dafür schläft er Abends von 23uhr bis 9 morgens eigentlich durch.

4

Entschuldigung am tag schläft er max 2 std den rest des tages ist er wach😂 so gemeint

weitere Kommentare laden
5

Das musst du wirklich nicht mehr machen ihn deswegen zu wecken. Er will ja anscheinend auch nicht richtig trinken, wenn das so lange dauert. Lass ihn schlafen. Ich hatte das auch am Anfang, dass er durchgeschlafen hat. 10 bis 11 Stunden. 6 Monate lang. Nun kommt er teilweise wieder 3x die Nacht. Genieß die Nächte wo ihr alle schlafen könnt. Wenn er so alle 3 Stunden trinkt, musst du Dir keine Sorgen machen, dass er nicht zunimmt. Lass ihm seinen Schlaf. Der ist auch wichtig.

7

Daaaankeschöön für deine Antwort😬 werde es zukünftig auch so machen.

8

Guten Morgen!

Neeeeein, das musst du nicht! Lass ihn schlafen und sich selbst melden, wenn er Hunger hat. Diese Empfehlung geben manche Krankenhäuser bei Neugeborenen für die ersten Paar Tage!!!!!

Liebe Grüße

21

Ja wusste halt nicht dases nur für paar tage sein sollte😂 bin froh das ich jetz die frage gestellt habe und somit klarkeit hab.☺️

10

Es reicht vollkommen aus wenn du ihn nach Bedarf fütterst.
Warum würde dir im KH zu diesem 3 Stunden Takt geraten? Und was sagt deine Hebamme dazu?

16

Das würde ich auch gerne wissen.... war er zu klein?

22

Weiss auch nicht es wurde von anfang an immer gesagt alle 3 std stillen. Dachte das sei normal auch nicht nachgefaht warum. An untergewicht kann es nicht liegen er wurde mit 4710g geboren. Mit diesem rytmus klappt es eigentlich sehr gut halt nur um 3 uhr nicht so aber das werde ich sein lassen. Hab leider keine Hebamme.

weiteren Kommentar laden
11

Hey.
Seitdem meine Tochter 3 Wochen alt ist, schläft sie durch...
Sie hatte da aber tagsüber den Rhythmus, alle 3 Stunden, aber nachts hat sie gute 9-12 Std. geschlafen.
Das ist vollkommen ok, wenn er sich seine Zeiten "selbst aussucht"
LG

12

Probiere einfach mal aus ob er sich so meldet. Meine mittlere war extrem klein und zart sie war zu schwach um an der Brust zu trinken und wollte nur schlafen. Das sparrt zwar Energie aber solche Kinder melden sich auch nicht. Sie hat streng nach Plan ihre Flasche bekommen mit abgepumpter Milch bis sie sich dann mit 2 Monaten selbst gemeldet hat und auch an der Brust trank. Die beiden Anderen sind von mir immer nur gestillt worden wenn sie sich gemeldet haben und haben auch deutlich besser zugenommen. Ich würde ihn nachts nur füttern wenn er von alleine wach wird und auch Hunger hat und das ganze aber beobachten. Man merkt es als Mutter doch eigentlich ganz schnell ob es so hinhaut. Vertrau am Besten deinem Instinkt

14

Huhu
Wenn dein Sohn ein normales, gesundes Baby ist, lass ihn schlafen. Der meldet sich schon. Mir hat die Hebamme damals gesagt, dass man nur schwache Babys zum Trinken wecken soll/muss.
Hab meine Tochter noch nie geweckt. Bin froh wenn sie mal länger schläft.😆

18

Ne er ist Gesund haha. Jah wäre auch froh wen ich nicht aufstehen müsste. Aber war halt unsicher ab wann mann aufhört das baby zu wecken nach der geburt, er hatte von anfang an die nacht immer durchgeschlaffen und im
krankenhaus musste ich ihn immer wecken dachte das macht man ne zeit lang😂 aber hunger hatte er damals im Krankenhaus auch nicht wirklich er wurde fast wie gezwungen zum trinken, er war auch nicht ein Dünnes baby das ich jezz sagen kann er müsste drigend
Nahrung zu sich nehmen er kam
Mit 4710g zur welt.
Danke nochmals für deine Antwort werde es wohl jetz geniessen wenn er noch die nacht durchschläfft😂

15

In dem Alter musst du ihn eigentlich nicht mehr wecken, lass ihn lieber schlafen und sich von selbst melden. Er hat offenbar schon ein gutes Tag/Nacht Gefühl. Ich hatte mit dem Wecken nach ca 3 Wochen aufgehört, weil ich mein Baby gar nicht wach bekommen hatte. Genieße die guten Nächte 😊

17

Super jah dan werde ich ihn jetz auch lieber usschlaffen lassen, danke😌🤗