Ein wenig kummer&SiLoPo

Hallööööchen
Also eigentlich habe ich voll den Erfolg zu berichten:
Meine kleine,heute genau 20 wochen,fängt seit gestern an sich auf die Seite zu drehen...
Allerdings drückt sie den Rücken dabei durch...war das bei euch auch so??🤔

Wir sind schon seit 8 wochen bei der Krankengymnastik weil sie einen Knick-kopf hat...also er fällt zur rechten Schulter ab...
Wenn sie liegt oder gar schläft dreht sie ihn in beide Richtungen...also sie hat keine Lieblingsseite

Es war aber mal so,dass wenn ich sie auf den arm hochgenommen habe,sie nur nach links geguckt hat....Papa konnte rufen wie er lustig ist aber sie hat den Kopf nicht in die andere Richtung geschwenkt..Das ist jetzt aber schon sehr sehr seeeehr viel besser

Allerings manchmal in Anschläge oder wenn sie auf mein arm ist knickt der kleine Kopf noch "etwas"

Ich bin auch so blöd und Google immer...da liest man ja auch mal nicht so tolle Dinger wie muss mit einem Gestell begradigt werden oder im schlimmsten Fall operieren...
Eigentlich bin ich voll stolz das es sich schon so gebessert hat...Aber trotzdem hoffe ich das es bald ganz verschwunden ist
Wir waren jetzt 8 mal bei der Gymnastik und haben noch 2 mal vor uns
Unsere KÄ hat uns die Gymnastik verschrieben da wir erst Ende Juli einen Termin beim osteopathen haben
Vllt kann er auch noch etwas helfen ??!!
4 wochen nach der Geburt hat er uns sehr geholfen deswegen hoffe ich jetzt das selbe
🙂
Ramona mit der 20 wöchigen motte

1

Wie heißt es so schön : Don't google with a Kugel! Das wird mit Baby nicht besser! 😂
Vertrau auf Kinderarzt und Physio. Die können das doch super einschätzen. Du selbst siehst doch die Fortschritte!
Versuch dich zu entspannen und die Zeit zu genießen! Und das Durchdrücken des Rückens ist völlig normal!

Alles Gute

2

Vielen lieben dank für die Worte 🙂
Soll ich mal was sagen?sie hat sich grade gedreht und ich war gerührt vor stolz ❤

3

Das glaube ich dir! Und es geht so schnell!
Mach dir nicht so viel Gedanken. Du bist eine tolle Mama, die alles erdenkliche für ihr Baby macht! Genieße den Moment, denn das ist deine Belohnung!

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, wollte nur zum Kopf schreiben, hatte unsere erste auch, hat auch KG bekommen und das hat auch gut geholfen aber noch besser war das Babyschwimmen, das wurde auch von einer Physio gemacht und die meinte das sei shr gut bei sowas.
Lg

5

Ach eeecht?
Das ist das erste mal das ich bin höre
Und hast du dich da selbst drum gekümmert oder hat das dein kinderarzt empfohlen?

7

Wir haben mit ihr einfach so einen Kurs gemacht (ab 4 Monat) der fand in einem Krankenhaus statt und wurde eben von einer Physiotherapeutin gemacht, ihr ist die Haltung sogar beim schwimmen aufgefallen und sie hat uns darauf angesprochen, und auch gefragt ob sie KG bekommt und da meinte sie das schwimmen auch sehr gut dafür wäre, haben noch versucht den Kurs nachträglich bei der Krankenkasse einzureichen aber das ging nicht. Aber fragen beim Kinderarzt kostet ja nichst vielleicht können die das ja auch verschreiben und ansonsten, bei uns sind die nicht so teuer, würde halt nur darauf achten das er von einer Physio gemacht wird, das ist ja nicht überall der fall.
Lg

weiteren Kommentar laden