Emotional beim Aussortieren von Babykleidung

Geht es noch jemandem so? Ich werde immer ganz emotional, wenn ich Kleider aussortieren muss, die nicht mehr passen... Ich freue mich natürlich, dass das Baby wächst, keine Frage, aber trotzdem geht mir dieses Aussortieren jedes Mal nah.

1

Hallo,

mir geht’s auch so. Ich kann mich nur schwer trennen.
Wahrscheinlich weil unsere Tochter unser einziges Kind bleiben wird.
Ich kann die Klamotten auch noch nicht verkaufen oder verschenken. Alles wandert gut verpackt auf den Speicher.

Liebe Grüße

4

Das ging mir auch so. Jetzt trägt sie unsere zweite Tochter :-)

2

Oh ja, das kenne ich. Habe schon so viel aussortiert und dann denk ich "Hach, das hatte er auf dem Geburtstag vom Onkel an, alle waren so begeistert" oder bei Lieblingsteilen, die ich am liebsten jeden Tag angezogen hätte, werde ich ganz sentimental.
Ich konnte bisher auch noch nichts abgeben, die Kartons häufen sich langsam. Aber falls das Zweite ein Junge wird, muss ich fast nichts mehr kaufen. 😄

3

Mir geht es auch so. Beim aussortieren von den 56er Sachen hab ich Rotz und Wasser geheult.
So schlimm ist es jetzt nicht mehr, aber dennoch emotional

5

Ohje, das kenne ich 🙈

Meine Kleine wird morgen 9 Monate und bei jedem Teil das ihr zu klein ist könnte ich weinen.
Völlig bescheuert eigentlich, aber mir geht das alles zu schnell mit dem wachsen und groß werden. Obwohl ich mich über jeden Fortschritt freue, so soll sie am besten noch ganz lange mein kleines Baby bleiben 😔

Ich habe auch noch nix weggeben können, das geht einfach noch nicht. Eigentlich ist kein Geschwisterchen geplant (so war der Plan vor unserer Tochter), aber ich bin mir da nicht mehr so sicher 😅
Und so stapeln sich die Kisten mit den Klamotten fröhlich auf dem Dachboden. 😆

Also, du bist in bester Gesellschaft!

Lg 🙋🏻‍♀️

6

Beim ersten Kind absolut! Jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Vielleicht weil ich für mich klar habe, dass wir nun komplett sind.
Besondere Teile wie das Outfit, mit dem wir nach Hause sind, Taufkleidung und so hebe ich von beiden auf. Ich habe für jedes Kind eine Kiste, in die besondere Erinnerungsstücke kommen.

Alles Gute

7

Hay

Ich kann dein leid nachvollziehen.
Ich kann mich absolut nicht von den BabySachen trennen. Zu jedem Teil gibt es eine Geschichte und/oder das Kind sah total niedlich damit aus.😍

Wir haben so viele Sachen. Gut zusammen gelegt und verstaut.👌

Liebe Grüße 🍀

8

Hallo!
Ja, mir ging bzw. geht es genauso! Meine Tochter ist schon fast 3,5 Jahre alt. Besonders die ganz kleinen Sachen in 50 und 56 gingen mir sehr, sehr nahe. Es wurde aber mit jeder Größe etwas leichter.
Ich hab auch alles in Kisten gepackt. Ein zweites war geplantund mein Sohn ist inzwischen fast 6 Monate und auch vom Gefühl her hätte ich nichts weggeben können.
Wir schließen ein drittes nicht aus aber man weiß ja nie. Und alles ewig in Kisten lagern tut den Sachen sicherlich auch nicht gut... und es wird ja auch immer mehr 🙈!

Als klar war, dass wir einen Sohn bekommen habe ich die neutralen Sachen heraussortiert und habe dann auch angefangen einen Teil der Sachen herzugeben.
Und ich habe eine schöne Kiste gekauft und dort besondere Erinnerung rein getan - Lieblingsstrampler und Sachen wo richtig doll mein Herz dran hing die „Lieblingsklamotten“ eben. Ihren ersten Schlafsack, den ersten Schnuller mit Schnullerkettte, Mützchen usw.! Und das hat einfach richtig gut getan... auch heute noch: Vor kurzem war (endlich) die Schnullerfee da und ihren Lieblingschnuller habe ich auch in die Kiste. Im letzten Herbst/Winter hatte sie einen Pulli den sie immer anziehen wollte, den konnte ich nicht weggeben - ist auch in der Kiste!

Mein Sohn hat auch so eine Kiste... als die ersten Sachen zu klein waren ging mir das auch sehr nahe aber es war viel angenehmer die besonderen Sachen in seine Kiste zu legen! Der Rest ist in Kisten im Keller. Bis ich sie weggeben kann wird es auch noch ein bisschen dauern...

9

Bei mir ist es anders herum. Ich freu mich immer ends wenn sie die nächste Größe erreicht. Dann hau ich die zu kleinen Sachen voller Freude in den Karton und hole die neuen größeren Sachen raus.

10

Mir geht es auch so. Ich kann nichts verkaufen weil ich immer dran denke wie er im beistellbett gelegen hat, wie er in seinem kinderwagen gelegen hat und seine süßen Schneeanzüge getragen hat. Ich werde das meiste eh behalten weil wir ja gerne noch ein Kind möchten also hab ich einen guten Grund es zu behalten. 😉